![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Worte, mag man gar nicht nachdenken was da hätte passieren können:
http://www.derwesten.de/staedte/dues...d12016919.html Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
![]()
Klassischer Anwärter auf den Darwin Award.
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal zweifle ich am Verstand der Leute.
|
||||
|
||||
![]()
Flipper hätte das geschafft!
Das war absolut Lebensgefährlich, wie kann man nur so leichtsinnig sein.
|
|||
|
|||
![]()
Manche sind einfach zu blöd für das Leben!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal versucht auf einem Stillgewässer mein Kanu schwimmend abzuschleppen. Das war ein Kraftakt. Beim MoBo wird das nie funktionieren. Verrückt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der einzige Fehler liegt darin, keinen Notmotor an Bord zu haben. Immerhin war einer bereit zu versuchen, das Problem zu lösen und hockte nicht wie das Karnickel vor der Schlange, das finde ich gut. Ob es sinnlos ist, steht auf einem anderen Blatt aber gegen einen zu lästern der was getan hat statt sich zu ergeben, finde ich etwas daneben. Mir hat man auch immer wieder erzählt es sei aussichtslos unsere Neptun mit einem Paddel zu bewegen. Als wir kranen, ich aber den Diesel nicht für die 50m anwerfen wollte und an den Notmotor nicht ran kam, (Mast lag und versperrte den Zugang) habe ich unter dem Grinsen der Leute und meiner Frau das Paddel aus der Backskiste geholt und das Boot rüber gepaddelt. (vor vier Wochen)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Rhein hatte gestern in Höhe Mannheim Worms 3kt Strömung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es auch nicht schlimm.
Ja, gegen die Strömung war es wohl aussichtslos. Aber hey, als eventueller Anfänger, "nur" 4m Boot. Die anderen machten winkend auf sich aufmerksam. Wenn er schwimmen kann, wo ist das GROSSE Problem?
|
||||
|
||||
![]()
Aussichtslos ist nur, was man gar nicht erst versucht.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
und wenn er dann nicht mehr kann hängt er doch immerhin mit der Leine am Boot ...
|
||||
|
||||
![]()
Gegen die Strömung vielleicht nicht, aber aus dem Fahrwasser raus traversieren sollte schwimmend möglich sein!
|
||||
|
||||
![]()
Ich merk schon, hier sind eine ganze Menge Leute die den Rhein überhaupt nicht kennen. Wir hatten bei uns im Club einen Vortrag von der Wasserschutzpolizei. Die hatten einen Rettungsschwimmer ins Wasser geschickt um den Fluss zu überqueren. Er hat dazu 2 Flusskilometer gebraucht-ohne Boot an der Leine. Ich war früher auch Rettungsschwimmer und wir wurden unter anderem bei der Bundeswehr dazu eingesetzt ein Sicherungsseil über die Donau zu schwimmen. Ihr macht Euch kein Bild wie höllisch das ist-selbst bei der viel "schwächeren" Donau. Ihr müsst euch einfach mal eine Fahrwassertonne am Rhein anschauen-wieviel Zug da auf der Kette ist.
Nur als Verzweiflungstat zu entschuldigen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fürsprecher sind erst von ihrer Leichtsinnigkeit überzeugt, wenn was passiert ist.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde das nicht verurteilen. Vor allem nicht ohne dabei gewesen zu sein.
Auch kluge Menschen treffen manchmal unkluge Entscheidungen. Hier hat jemand zumindest so viel Rückgrat etwas zu unternehmen. Ich freue mich, dass ihm nichts passiert ist und respektiere seinen Mut.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
es ist sicher besser ins Wasser zu springen und zu versuchen etwas zu unternehmen als das man abwartet bis man von einem Berufsschiffer gerammt wird. Mir sind Menschen lieber die reagieren als die, die abwarten bis das etwas passiert. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Versatz lag bei ca 400m und so lange man etwas geübt ist und nicht gegen die Strömung ankämpft, ist es dort unter den damaligen Umständen nicht aussichtslos. Gegen die Strömung sehe ich keine Chance und mit einem Boot schon gar nicht und bei hohem Wasserstand ist das nochmals viel gefährlicher. Die Dramatisierung am Ende des Artikels finde ich etwas übertrieben, aber so muss Presse heute wohl sein . |
|
||||
|
||||
![]()
Ein einfaches Stechpaddel an Bord hätte hier ungemein geholfen, gerade bei der Bootsgröße.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall sinnvoller als Schwimmen zu gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Gegen die Strömung ist schon ziemlich dämlich. Aber zu versuchen mit ner 20 M Leine schwimmend mit der Strömung das Ufer zu erreichen um dort die Leine zu befestigen könnte schon klappen. Allerdings war diese ganze Aktion nahe einer Brücke. Vor und kurz hinter der Brücke würde ich nicht ins Wasser springen. Das kann schon schief gehen.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr wüsstet welchen Unsinn Printmedien verbreiten.
Vielleicht, nee, mit Sicherheit war ja alles ganz anders. Aber so eine "normale" Story das ein Schwimmer das Boot nur gegen das Abtreiben sichern wollte möchte ja niemand lesen. Ich habe laut Printmedien als Jugendlicher auch schon mal einen Wald und ein angrenzendes Dorf vor einer Feuerkatastrophe gerettet. ![]() Da habe ich im Wald ein außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer und einige Grasbüschel mit einer Jacke gelöscht, nicht mehr, nicht weniger. Was die Medien daraus gebastelt hatten war sensationell , sogar mit Bild von mir beim läschen. Dabei war der Reporter erst 1 Tag später mit mir an der Brandstelle. ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
So ein kleines Boot bei entsprechender Wassertemperatur aus dem Fahrwasser zu ziehen ist vollkommen problemlos.
Will doch keiner gegen die Strömung! Einfach zur Seite, wo liegt das Problem? Aber vielleicht haben hier einige nur Schiffe weil sie wasserscheu sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Springt Ihr nur alle ins Wasser. Hört Euch auch mal an, was bei 15.50 dazu gesagt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=BgZQgpBwZI4 Den möchte ich sehen, der als Schwimmer da ein Boot auch nur irgendwie manövrieren kann.
![]() Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat ![]() Geändert von Barracuda (18.07.2016 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Viele Menschen wissen was nicht geht, auch wenn sie es nie versucht haben.
Mein Honda 2.3 ist ein Spielzeug, den brauche ich für ein 25-Fuß-Boot gar nicht einpacken....damit komme ich eh nicht weg, so hat man mir mehrfach versichert. Wie man im Video hört, läuft der etwa mit Halbgas und die Logge steht über 4 Knoten. https://www.youtube.com/watch?v=i2hO...ature=youtu.be Bei Vollgas geht er über 5 Knoten und kommt fast an den Diesel ran. Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann wirst du wissen dass du bei 3 Knoten Strömung netmal mehr ne Luftmatraze ziehen wirst, sondern froh bist den Kopf über Wasser zu halten. Wenn die Story wirklich wahr ist war der zum ersten Mal auf dem Wasser und hat einfach die Nerven verloren. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Versuchte Brandstiftung im Winterlager | Silberlocke | Kein Boot | 11 | 10.02.2013 18:41 |
FKK TERROR - Nötigung und versuchte Körperverletzung | Style | Mittelmeer und seine Reviere | 50 | 18.09.2010 17:35 |
Versuchte Betrugsmasche mit Bootsanzeigen | banane | Kein Boot | 7 | 06.06.2009 10:08 |
Bilgenpumpe und schwimmer anschliessen? Wie? | audioconcept | Technik-Talk | 8 | 28.07.2004 08:55 |