boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2016, 17:42
FrankAusEmden FrankAusEmden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 45
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard 50 PS Perkins sagt nichts mehr ...

Moin,

Weiß jemand Rat? Seit einem halben Jahr habe ich eine gut gepflegte Saga 27 aus dem Jahre 1978. Der 50 PS Perkins lief bis jetzt sehr zuverlässig und startete sofort.

Heute das Problem, dass er rein garnichts mehr sagte. Lediglich ein leises Klicken beim Betätigen der Zündung war zu hören.

Die Batterien haben sowie es scheint ausreichend Energie, das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Vor kurzem hatte er das schon mal, sprang dann aber nach einiger Zeit doch an. Heute tat sich dann garnichts mehr.

Leider habe ich selbst nicht viel Ahnung von Motoren (erste Boot mit Innenborder ...), woran könnte es denn liegen? Um eine Fachwerkstatt komme ich ohenhin nicht herum, aber zumindest erscheine ich dann nicht ganz so inkompetent

Schöne Grüße aus Emden,

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2016, 17:46
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Schau mal nach den Batteriepolen und mache die Sauber.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2016, 17:47
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 316
1.906 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Klick macht der Magnetschalter. Wenn die Kontrollleuchten weiter leuchten ist es der Anlasser. Wenn sie ausgehen ist es die Batterie.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2016, 19:09
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankAusEmden Beitrag anzeigen
Moin,

Weiß jemand Rat? Seit einem halben Jahr habe ich eine gut gepflegte Saga 27 aus dem Jahre 1978. Der 50 PS Perkins lief bis jetzt sehr zuverlässig und startete sofort.

Heute das Problem, dass er rein garnichts mehr sagte. Lediglich ein leises Klicken beim Betätigen der Zündung war zu hören.

Die Batterien haben sowie es scheint ausreichend Energie, das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Vor kurzem hatte er das schon mal, sprang dann aber nach einiger Zeit doch an. Heute tat sich dann garnichts mehr.

Leider habe ich selbst nicht viel Ahnung von Motoren (erste Boot mit Innenborder ...), woran könnte es denn liegen? Um eine Fachwerkstatt komme ich ohenhin nicht herum, aber zumindest erscheine ich dann nicht ganz so inkompetent

Schöne Grüße aus Emden,

Frank
Wie hast du deine Batterien denn gestestet ?
Wenn möglich mal die Spannung messen, fällt diese beim starten ab ?
Du kannst mal probieren das eine zweite Person startet und du mit einem Hammer mal zärtlich den Anlasser hauen.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnson 40 PS sagt nichts Neptun0 Motoren und Antriebstechnik 8 25.04.2012 18:00
Es geht nichts mehr rein.... Thomas-PI Kein Boot 49 03.07.2007 21:03
Propeller: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr???? bmw_r1100 Motoren und Antriebstechnik 2 08.10.2006 23:01
Wissen ist macht! Nichts wissen macht nichts! fedchen Motoren und Antriebstechnik 0 13.06.2003 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.