![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute, ich habe Mittwoch wieder den kroatischen Staat finanziert.
Es steht jetzt ein mobiler Blitzer, wenn man von Zagreb (Einlaufszentrum West Gate) zur beginnenden Autobahnmautstelle vor Krapina (letzter Autobahnanschnitt zur Slow. Grenze) kommt. Das ist eine ca. 1km lange Gerade mit 100km/h, dann 80km/h und 40km/h bis zur Mautstelle. Die 100km/h werden überwacht und an der Mautstelle wird man von der Polizei angehalten und abkassiert. Ich bin unvorteilhaft mit 157 km/h gemessen worden, der Freundliche hat 500 Kuna kassiert und mir eine Racun als ewige Erinnerung ausgeschrieben. Als AUFPASSEN
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Österreich Deutschland
Grüßle Chris ( der Schwabe ) ![]() 48.77683°N, 9.54987°E ![]() Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (02.07.2016 um 13:43 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Das machten sie dort Donnerstag auch noch.
Den der mich dort überholte haben sie auch abkassiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Das machen die schon seit Jahren. Auch in die andere Richtung und Zagreb Richtung Split vor der Mautstelle auch. Mala Kapela lasern sie auch in der 100erZone Ich weise immer alle Gäste darauf hin. Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
57 km/h zu viel
Da hätten die dir gleich das Auto weg nehmen sollen und dir ein Leben lang das fahren in Kroatien verbieten sollen ich bin bestimmt auch kein Weisenkind aber im Ausland bin ich Gast und so sollte man sich da auch verhalten
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb achte ich vor den Mautstellen auch immer genau darauf. Ansonsten blitzen sie eher weniger in HR ....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Genau so, Herr Blockwart
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohhhh.
Der Rest der Welt fährt immer vorschriftsmäßig. Das wäre irgendwie neu.
|
|||
|
|||
![]()
Die Radarpistoleros sind selbst schon seit Jahren ab und zu einzusehen auf den Livekameraseiten, z.B. Lucko, kann man von zu Hause schon mal zugucken wenn sie bei weing Andrang ein paar meter vor der Kontroll/Mautstelle mit Auto, Motorrad oder nur Pistole stehen und Ausschau halten, wer da so mit zu hoher Geschwindigkeit angerollt kommt,
wie Wolf schon geschrieben, da fahre ich auch immer nach Vorschrift, Ein/Ausfahrten an Tank/Rastplätzen sind auch schon mal begehrte Jagdstellen, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
500 Kuna wären echt preiswert , normalerweise sind es 5000 Kuna ab 50 km/h Überschreitung . Außer man hat ein zg Kennzeichen
![]() Dann ist alles erlaubt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Georg!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....und darum fahre ich nur noch mit: http://www.blitzer.de/
Seitdem nicht ein Strafzettel, und mittlerweile sind auch in HR schon einige gemeldet.
|
||||
|
||||
![]()
Mich wundert, dass Du vor einer mobilen Kontrolle warnst.
Die können eine Stunde später schon woanders stehen. Auf der Brücke nach Krk kommen die z.B. auch oft zum Einsatz. Oder meintest Du einen stationären Blitzer? 57 drüber ist schon ne Hausnummer. Wundert mich, dass Du mit 500 KN davon gekommen bist. Wenn überhaupt, dann bewege ich mich max. 15 km/h drüber. Wir sind ja im Urlaub, nicht auf der Flucht ... Grad vor den Mautstellen sind die Blitzer doch bekannt.
|
|||
|
|||
![]()
500 Kuna ist ein Schnapper.
Ich hab 500 Kuna fürs falsch Parken am Donnerstag in Punat bezahlt. Einzig was mich ärgert ist, dass nur Deutsche und Österreicher aufgeschrieben wurden. Alle kroatischen Autos und ein Tscheche hatten nichts, obwohl wir alle in einer Reihe standen. Das stößt mir etwas auf und ärgert mich. Und kommt mir jetzt nicht, mit die kamen halt später und da war die Kontrolle schon durch. Nein weiß sicher 3 kroatische Autos standen bevor ich kam und auch noch danach. Robert |
|
||||
|
||||
![]()
???? Nur Deutsche und Österreicher? In meiner Nachbarschaft in Kukljica wohnt so ein Verkehrskasper, und der schreibt nur Kroaten auf, weil: "Die Ausländer zahlen eh nicht, die schmeißen das Ticket einfach weg." Aber vielleicht war der Typ bei Dir ja ein Ausländerfeind. Sowas gibt's auch in Kroatien, und gar nicht so selten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gut das wir mit nem 3,5 to Trailer unterwegs sind, da geht eh nicht mehr wie 90 (endlich mal ein Vorteil für die Trailerkapitäne) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe freimütig zu, dass ich auf den hervorragend ausgebauten HR-Autobahnen meistens etwas schneller fahre als erlaubt und, wenn kein Verkehr ist, auch schon mal viel schneller. Nur: an jedem Rastplatz und vor und hinter den Tunnels schaue ich auf den Tacho, weil: die kroatische Polizei hat bei Traffipax anscheinend ganz groß eingekauft. Zwischen Zagreb und Zadar habe ich letztens gleich drei Blitzer gesehen. Und wenn sich von hinten ein schwarzer Audi mit hoher Geschwindigkeit und zwei Glatzköpfen nähert, gehe ich sofort vom Gas. Das ist dann nämlich manchmal eine Zivilstreife, meistens sind's aber nur Drogendealer.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hab ich die auch schon drauf stehen gesehen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Drum fahr ich nur Nachts da schlafen sie meistens.
|
||||
|
||||
![]()
Aber nur meistens, nicht immer,
gibt ja immer Schnellerfahrer mit Überhohldrang und Vorreiterrolle, die lasse ich immer vorneweg fahren wenn es denn geschwindigkeitsmäßig passt, schon zweimal als Zweiter dann an der Zieldurchfahrt bzw. Stopschild der Kassierer vorbei gewunken worden, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (06.07.2016 um 19:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fahr doch nochmal mit 187 km/h durch die Blitze und teile uns mit, was es dann kostet. Wenn Du so auch Boot fährst (z.B. im Nahbereich am Ufer an den Badegäste mit Höchstgeschwindigkeit vorbei) finde ich toll. Die Kroaten werden bestimmt bald einsehen, wenn alle so superschnell wie Du fährst, das ihre Blitzerei kein Wert hat und dann hören sie bestimmt auf, zu blitzen. Weiter so ![]() ![]() ![]() Kann natürlich alles anders kommen und Du fährst einen tod, aber was solls, Hauptsache gerast. Dafür gibt es ja Anwälte, die machen das schon mit. schwere Kindheit etc. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das schreibt einer, der Nachts mit dem Boot von Sibenik bis Dubrovnik fahren will ![]() ![]() Hoffentlich fährst du keinem Fischer sein Netz kaputt oder rammst kein unbeleuchtetes Boot. (Hauptsache Nervenkitzel) weiter so ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh bitte seid´s doch nicht päpstlicher wie der Papst
![]() Ich bin der Meinung, dass es tw. in CRO auf den neu und gut ausgebauten Autobahnen mit großteils geringer Verkehrsdichte, bei guten Strassenverhältnissen wesentlich ungefährlicher ist mit einem geeignetem Auto 180 oder 200 km/h zu fahren als auf erlaubten Strecken im deutschen Autobahnnetz !
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mobile Blitzer... :D | Rebell25R | Kein Boot | 0 | 15.02.2012 20:25 |
Mobiler Bootsmechaniker im Raum MZ/WI | WHWT | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.05.2011 06:42 |
neuste Blitzer | andy1972 | Kein Boot | 42 | 29.09.2009 12:50 |
A1 Raum HB: Funktionieren die Blitzer überhaupt? | Methusalix | Kein Boot | 23 | 03.11.2008 20:47 |
Blitzer auf dem Weg nach Süden | FranzG | Kein Boot | 16 | 01.07.2008 17:03 |