boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 104Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 104 von 104
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 05.07.2016, 08:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
...................
Und klar, als erstes wird die Bahn autonom fahren, dann LKW über die Autobahnen von Sammelplatz zu Sammelplatz. Von dort werden die LKW (Auflieger) dann von Zustellfahrern übernommen.
......................
Vielleicht hören dann die Überhohlmanöver mit 87km/h gegen 86,5 km/h auf und die Kolonne bleibt rechts dicht hintereinander im Windschatten..

Das wär schon was
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 05.07.2016, 08:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.079
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.457 Danke in 11.453 Beiträgen
Standard

Genau das wird so sein.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 05.07.2016, 09:38
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Vielleicht hören dann die Überhohlmanöver mit 87km/h gegen 86,5 km/h auf und die Kolonne bleibt rechts dicht hintereinander im Windschatten..

Das wär schon was
Das wäre auch vorbei wenn man endlich 120 für alle einführen und das, nur
in der Theorie funktionierende, Rechtsfahrgebot abschaffen würde.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 05.07.2016, 09:45
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.528
Boot: Rettungssloep
3.179 Danke in 1.460 Beiträgen
Standard

Ich fahre überwiegend in NL.
Hier ist genau das Gegenteil der Fall.
Man wünscht sich häufig das hier Assystsysteme verpflichtend sind.!!!!!
Ob es an der Mentalität , oder dem bedingt durch die Geschwindkeitsauflagen, angepaßten Fahrstil liegt kann icn nicht, bzw. wage ich nicht zu beurteilen
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 05.07.2016, 09:55
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.867
Boot: Proficiat 975G
12.075 Danke in 5.792 Beiträgen
Standard

Vielleicht wäre es sinnvoll, den hochfliegenden Plänen mit autonomem Fahren die Priorität einzukürzen und erstmal dafür sorgen würde, daß vorhandene Fahrzeuge automatisch aus dem fließenden Verkehr entfernt werden, wenn deren Fahrer alles mögliche tun anstelle sich um den Verkehr zu kümmern.
Ich beobachte seit einiger Zeit wieder zunehmende Unfälle am Elzer Berg. Aber nicht wie früher in der Talfahrt, wo man jetzt sogar die 40 für LKW aufgehoben hat, sondern in der Bergfahrt. Kaum eine Woche, wo ich hier in Limburg nicht im Stau stehe, weil wieder mal ein LKW ungebremst aufs Stauende geknallt ist.

Und heute wird ein Bekannter von mir beerdigt, der mit seinem Motorrad einfach so zwischen 2 LKW zerquetscht wurde. Man fand ihn erst, nachdem man den LKW-Fahrer aus seinem Kabuff geschnitten hatte.

Hier wären zeitnah die richtigen Verbesserungen angebracht, und nicht erst autonomes Fahren in der Zukunft.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 05.07.2016, 10:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Ich hätte da 2 Vorschläge

generelles LKW Überholverbot:

Das würde schon einiges entspannen.
Durch die Elefantenrennen wird der Nachfolgende Verkehr bei 2 Spurigen Autobahnen zum Bremsen gezwungen und bei mehrspurigen dann zum Spurwechsel.
Spurwechsel kann immer zu gefährliochen Situatuionen führen.

wenn man nicht zum Spurwechsel gezwungen wird, da kein LKW den anderen mehr überholt, dann wird es von dieser Seite natürlich entspannter.

Anhebung der Geschwindigkeiten für LKW´s von derzeit 80 auf 100km/h (Landstraßen weiterhin 60):

Wenn LKW, Busse und Gespanne alle die gleiche Geschwindigkeit fahren sind auch diese Überholmanöver nicht mehr nötig was wieder zu obigem Effekt führt. Das obige Überholverbot könnte dann auf die Gruppe der Busse und Gespanne ausgeweitet werden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 05.07.2016, 10:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Das wäre auch vorbei wenn man endlich 120 für alle einführen und das, nur
in der Theorie funktionierende, Rechtsfahrgebot abschaffen würde.
Drängeln kann ganz schön nerven und auch teuer werden.

Seit ich mich nimmer an das Rechtsüberholverbot halte bin ich entspannter und die auf der linken oder ganz linken Spur auch.

Den Reform-Ansatz fände ich besser.

Oder gleich konsequent durchgreifen. 80 für alle, dann spielt rechts oder links keine Rolle mehr und es stören auch die LKW Überholmanöver nimmer
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 05.07.2016, 10:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.079
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.457 Danke in 11.453 Beiträgen
Standard

Ich wäre erst mal für die konsequente Durchsetzung der bestehenden Regeln! 90% der LKW Überholmanöver wären zu ahnden, da nur überholt werden darf wenn man deutlich schneller als der zu überholende ist (laut Rechtsprechung > 10kmh Geschwindigkeitsunterschied).

Ich würde also die LKW auf der rechten Spur messen und wenn diese nicht langsamer als 80 kmh fahren würde der überholende LKW entweder eine Anzeige wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit oder wegen des illegalem Überholvorgangs bekommen.

Das würde zu einem Quasi Überholverbot führen, aber wenn einer mit 65+- rumschleicht könnte er immer noch legal überholt werden.

Dazu dann noch den Mindestabstand bei LKW prüfen und hart ahnden und es wäre schon sehr viel sicherer auf deutschen Autobahnen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 05.07.2016, 10:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich wäre erst mal für die konsequente Durchsetzung der bestehenden Regeln! 90% der LKW Überholmanöver wären zu ahnden, da nur überholt werden darf wenn man deutlich schneller als der zu überholende ist (laut Rechtsprechung > 10kmh Geschwindigkeitsunterschied).

Ich würde also die LKW auf der rechten Spur messen und wenn diese nicht langsamer als 80 kmh fahren würde der überholende LKW entweder eine Anzeige wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit oder wegen des illegalem Überholvorgangs bekommen.

Das würde zu einem Quasi Überholverbot führen, aber wenn einer mit 65+- rumschleicht könnte er immer noch legal überholt werden.

Dazu dann noch den Mindestabstand bei LKW prüfen und hart ahnden und es wäre schon sehr viel sicherer auf deutschen Autobahnen.
Diese Wachsweiche Formulierung im Gesetz zingt unsere Gerichte immer wieder zu Verhandlungen.
Auf den Strecken die mit dem Gesetz entspannt werden sollten (Drachensteiner Hang zum Beispiel) wo auch schwach motoriesierte LKW teilweise nur mit 40 oder langsamer hoch gekrochen sind, herscht jetzt eh ein genereles LKW Überholverbot. Und es gibt kaum noch LKW´s die so schwach motoriesiert sind, dass sie die Steigung erheblich merken.

Wenn es da staut, sind es meist PKW Gespanne die einfach die Leistung nicht haben ihren Wohnwagen oder Boot oder.... den Berg hochzuziehen und die LKW´sind gezwungen dahinter abzubremsen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 05.07.2016, 10:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Diese Wachsweiche Formulierung im Gesetz zingt unsere Gerichte immer wieder zu Verhandlungen.
Auf den Strecken die mit dem Gesetz entspannt werden sollten (Drachensteiner Hang zum Beispiel) wo auch schwach motoriesierte LKW teilweise nur mit 40 oder langsamer hoch gekrochen sind, herscht jetzt eh ein genereles LKW Überholverbot. Und es gibt kaum noch LKW´s die so schwach motoriesiert sind, dass sie die Steigung erheblich merken.

Wenn es da staut, sind es meist PKW Gespanne die einfach die Leistung nicht haben ihren Wohnwagen oder Boot oder.... den Berg hochzuziehen und die LKW´sind gezwungen dahinter abzubremsen.
Fährst du den Drackensteiner Hang ab und an
Ich leider regelmässig.

Ich glaub ich kauf mir noch ne Dash-Cam

Letztens ist einer vor mir auf die 3. (DRITTE!!!) Spur rausgezogen mit höchstens sechzig (weil sein Kollege den er gerade überholt hat auch einen überholen wollte und plötzlich rauszog).

Um beim Thema zu bleiben:
Den Autopiloten wollte ich sehen der damit irgendwo im Urin rechnet und die Scheisse unfallfrei abwickelt.

Und nicht falsch verstehen: Die armen LKW Fahrer sind wirklich nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren. Und es wird schlimmer. Mittlerweile wird ja schon denen ihr Spritverbrauch vom Bordsystem nach Hause telefoniert und wie sie im Ranking bezogen auf die Ladung liegen. Für manches hab ich schon Verständniss.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (05.07.2016 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 05.07.2016, 10:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Ich fahr ihn realtiv selten. eigentlich nur im Winterurlaub.

aber ich bin mir Sicher und bei Google sehe ich es auch so das von Mülhausen bis Hohenstadt (also die Bergstrecke) die Autobahn 2 Spurig ist.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 05.07.2016, 10:55
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.528
Boot: Rettungssloep
3.179 Danke in 1.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Fährst du den Drackensteiner Hang ab und an
Ich leider regelmässig.

Ich glaub ich kauf mir noch ne Dash-Cam

Letztens ist einer vor mir auf die 3. (DRITTE!!!) Spur rausgezogen mit höchstens sechzig (weil sein Kollege den er gerade überholt hat auch einen überholen wollte und plötzlich rauszog).

Um beim Thema zu bleiben:
Den Autopiloten wollte ich sehen der damit irgendwo im Urin rechnet und die Scheisse unfallfrei abwickelt.

Und nicht falsch verstehen: Die armen LKW Fahrer sind wirklich nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren. Und es wird schlimmer. Mittlerweile wird ja schon denen ihr Spritverbrauch vom Bordsystem nach Hause telefoniert und wie sie im Ranking bezogen auf die Ladung liegen. Für manches hab ich schon Verständniss.
Das kann die Distancecontrol.
Situation selbst schon mitgemacht, bei Lkw vor mir dem der linke Vorderreifen geplatzt ist und dicht vor mir von rechts nach links ausscherte.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 05.07.2016, 11:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich fahr ihn realtiv selten. eigentlich nur im Winterurlaub.

aber ich bin mir Sicher und bei Google sehe ich es auch so das von Mülhausen bis Hohenstadt (also die Bergstrecke) die Autobahn 2 Spurig ist.
Bis zur Raststätte (Gruibingen?) ist´s 3 spurig.

Erst nach der Kurve wird´s 2 spurig, da ist aber eh 80 (oder 60??) und alles gaaanz langsam.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 05.07.2016, 11:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bis zur Raststätte (Gruibingen?) ist´s 3 spurig.

Erst nach der Kurve wird´s 2 spurig, da ist aber eh 80 (oder 60??) und alles gaaanz langsam.
jo und erst ab der Raststätte wird es ja interresannt oder besser erst ab der Teilung der Autobahn bei Mühlhausen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 05.07.2016, 11:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Das kann die Distancecontrol.
Situation selbst schon mitgemacht, bei Lkw vor mir dem der linke Vorderreifen geplatzt ist und dicht vor mir von rechts nach links ausscherte.
Kann sein.

Ich bin schon vorher etwas vom Gas gegangen (trotz freier Spur) weil ich das alles ein bisschen eng fand was die da machen. Und dann halt satt (aber schon noch einiges weg vom Regeln des ABS usw.) in die Eisen, schon als der den Blinker rausreisst.

Keine Ahnung was eine Distancecontrol da draus gemacht hätte, ob die auch "voraus schauen" kann..

Wenn die erst bremst wenn der LKW wirklich im Weg steht hätte sie den Schlupfregelsystemen tüchtig Arbeit gegeben.

Aber wieder die Anmerkung: Nein ich bin kein ganz toller Autofahrer.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 05.07.2016, 11:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
jo und erst ab der Raststätte wird es ja interresannt oder besser erst ab der Teilung der Autobahn bei Mühlhausen.
Na ja, LKW an der Steigung auf der 3. Spur find ich schon auch witzig.
Im Überholverbot natürlich

Und glaub mir´s, die Überholen auch im 2 spurigen Bereich,

da find ich´s aber gar net so dramatisch weil einfach der Geschwindigkeitsunterschied zu den PKW kleiner ist.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 05.07.2016, 11:12
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Na ja, LKW an der Steigung auf der 3. Spur find ich schon auch witzig.
Im Überholverbot natürlich
NAja wenn gegen bestehende Regeln verstoßen wird ist die Trachtengruppe gefragt die Regeln durchzusetzen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 05.07.2016, 11:20
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.528
Boot: Rettungssloep
3.179 Danke in 1.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Kann sein.

Ich bin schon vorher etwas vom Gas gegangen (trotz freier Spur) weil ich das alles ein bisschen eng fand was die da machen. Und dann halt satt (aber schon noch einiges weg vom Regeln des ABS usw.) in die Eisen, schon als der den Blinker rausreisst.

Keine Ahnung was eine Distancecontrol da draus gemacht hätte, ob die auch "voraus schauen" kann..

Wenn die erst bremst wenn der LKW wirklich im Weg steht hätte sie den Schlupfregelsystemen tüchtig Arbeit gegeben.

Aber wieder die Anmerkung: Nein ich bin kein ganz toller Autofahrer.

Klar kann die Radarnase vorausschauen.

Es war nachts auf der Autobahn. Ich auf der Linken Seite. LKW rechts .
Entfernung zum LKW ca 60m.
Es ging so rasend schnell, daß bevor ich begriff was sich abspielte die Kiste aber so etwas von in die Eisen ging, alle Systeme in Eingriff gingen, und die Karre sicher spurhaltend verzögert wurde.
Ich habe mich nachher wirklich gefragt was wäre ohne gewesen....ich glaube es wäre füralle Beteiligten nicht so glimpflich abgelaufen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 05.07.2016, 11:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Na ja, LKW an der Steigung auf der 3. Spur find ich schon auch witzig.
Im Überholverbot natürlich

Und glaub mir´s, die Überholen auch im 2 spurigen Bereich,....
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
NAja wenn gegen bestehende Regeln verstoßen wird ist die Trachtengruppe gefragt die Regeln durchzusetzen.
Das wäre etwas, das man auch mit heutiger Technik locker automatisiert ahnden könnte.
Einfach an den Stellen, an denen das häufig (oder besser laufend) passiert, entsprechende Blitzer aufstellen.
LKW Erkennung ist für einen Blitzer kein Problem, die Österreicher zumindest haben solche automatischen Blitzer.

Auch an kritischen Stellen mit hoher Unfallzahl auch die Geschwindigkeit mit fest installierten Blitzern (für alle) kontrollieren würde schon einen erheblichen Sicherheitsgewinn erzielen, da braucht es keine Autopiloten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 05.07.2016, 12:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das wäre etwas, das man auch mit heutiger Technik locker automatisiert ahnden könnte.
Einfach an den Stellen, an denen das häufig (oder besser laufend) passiert, entsprechende Blitzer aufstellen.
LKW Erkennung ist für einen Blitzer kein Problem, die Österreicher zumindest haben solche automatischen Blitzer.

Auch an kritischen Stellen mit hoher Unfallzahl auch die Geschwindigkeit mit fest installierten Blitzern (für alle) kontrollieren würde schon einen erheblichen Sicherheitsgewinn erzielen, da braucht es keine Autopiloten.
Warum blitzer ?
Das ginge mit der heutigen Technik viel einfacher.
Auf der Fahrerkarte wird alles gespeichert Fahrzeit, Geschwindigkeit und es ist ein leichtes auch die GPS Daten zu speichern.
Die Geräte sind mittlerweile so genau, dass man feststellen kann auf welcher Spur sich das Fahrzeug bewegt. Dazu muss nur die Infrastruktur an den entsprechenden Stellen mit D-GPS aufgerüstet werden.
Somit ist es ein leichtes den Verstoß (fahren auf der zweiten oder dritten Spur) direkt auf der Karte als Verstoß abzulegen und bei der nächsten Kontrolle zu ahnden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 05.07.2016, 12:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Warum blitzer ?
Das ginge mit der heutigen Technik viel einfacher.
Auf der Fahrerkarte wird alles gespeichert Fahrzeit, Geschwindigkeit und es ist ein leichtes auch die GPS Daten zu speichern.
Die Geräte sind mittlerweile so genau, dass man feststellen kann auf welcher Spur sich das Fahrzeug bewegt. Dazu muss nur die Infrastruktur an den entsprechenden Stellen mit D-GPS aufgerüstet werden.
Somit ist es ein leichtes den Verstoß (fahren auf der zweiten oder dritten Spur) direkt auf der Karte als Verstoß abzulegen und bei der nächsten Kontrolle zu ahnden.
Leute,

lasst die Kirche im Dorf.

Sonst ist irgendwann Schluss mit "freier Bürger" und wir sind nur noch Gefangene eines Systems. Es ist doch schon schlimm genug.

Die Zukunft???? Datenrecorder im Auto (bzw. die Daten sind ja eh verfügbar), Bargeld abschaffen usw............
Ich bin so schon kurz davor mir ein einsames Häuschen am Meer zu kaufen. Ohne Briefkasten
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 05.07.2016, 12:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Warum blitzer ?
Das ginge mit der heutigen Technik viel einfacher.
.......
Die Geräte sind mittlerweile so genau, dass man feststellen kann auf welcher Spur sich das Fahrzeug bewegt. Dazu muss nur die Infrastruktur an den entsprechenden Stellen mit D-GPS aufgerüstet werden.
Somit ist es ein leichtes den Verstoß (fahren auf der zweiten oder dritten Spur) direkt auf der Karte als Verstoß abzulegen und bei der nächsten Kontrolle zu ahnden.
Dann zieht der vor Gericht und behauptet, es wäre ein liegengebiebenes Fahrzeug etc. auf der rechten Spur gewesen. Da kann niemand mehr das Gegenteil beweisen.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 05.07.2016, 12:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann zieht der vor Gericht und behauptet, es wäre ein liegengebiebenes Fahrzeug etc. auf der rechten Spur gewesen. Da kann niemand mehr das Gegenteil beweisen.
Stimmt.....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 05.07.2016, 12:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.079
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.457 Danke in 11.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann zieht der vor Gericht und behauptet, es wäre ein liegengebiebenes Fahrzeug etc. auf der rechten Spur gewesen. Da kann niemand mehr das Gegenteil beweisen.

Niemals ist ein liegengebliebenes Fahrzeug mehrere Kilometer lang
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 05.07.2016, 12:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.079
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.457 Danke in 11.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Leute,

lasst die Kirche im Dorf.

Sonst ist irgendwann Schluss mit "freier Bürger" und wir sind nur noch Gefangene eines Systems. Es ist doch schon schlimm genug.

Die Zukunft???? Datenrecorder im Auto (bzw. die Daten sind ja eh verfügbar), Bargeld abschaffen usw............
Ich bin so schon kurz davor mir ein einsames Häuschen am Meer zu kaufen. Ohne Briefkasten
Ist doch egal wenn die Autos eh Autonom fahren

Obwohl ich selbst fahren liebe!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 104Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 104 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.