![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hoffe mir kann irgendeiner helfen. Ich habe vor kurzem ein Boot mit einem Mercury 850 mit 85 PS (Motornummer: 9139614) gekauft. Mein Vater hat den Motor inkl. Impeller etc. komplett überholt (ich selbst habe da absolut keine Ahnung von). Beim wieder zusammen bauen ist ihm aufgefallen, dass der Gang nicht in den Leerlauf geht. Daraufhin hat er das komplette Getriebe versucht auseinander zu bauen...was nicht klappte, weil er das Spezialwerkzeug nicht hatte. Daraufhin haben wir das Getriebe zum Mercury Händler gebracht, der nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. ![]() Der Vorbesitzer hatte wohl das Boot mir Wasser im Getriebe überwintern lassen. Durch den Frost hat es im Getriebe wohl alles kaputt gemacht. Der Händler meinte zu mir, er benötigt eine "Propellerkorbmutter". ![]() Kann mir irgendeiner von euch helfen? Hat jemand ein altes Getriebe rumliegen oder kennt jemand jemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich selbst komme aus Berlin und kann aber auch durch die Republik fahren, wenn ich nur irgendwann das Boot zum laufen bekomme! Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Oh oh, ich hoffe irgendjemand kann helfen?!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist das Problem.
Die Nummer ist 52699. Propellerkorb habe ich noch nicht gehört. Er mein sicher den Bearing Carrier. Kannst Du bei Cyrus bestellen. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das die Teilenummer von dem kompletten Getriebe??
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein.Von der angeblichen Propellerkorbmutter.
Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Ah, Vielen Dank! Die passt auch wirklich auf diesen Motortyp?!
Mein Mercuryhändler sagte mir nämlich, dass es dafür Garkeine Teile mehr gibt!? |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat dein Händler auch Recht.
Der von dir benötigte Verschlussring ist NLA. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
In der Preisliste von Mercury steht er noch drin
Boat Team hat dieses Teil.52699 Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Er steht in der Preisliste ist aber klar mit NLA gekennzeichnet.
Als Nachbau über Boat Team ist natürlich einen Versuch wert! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karsten.
Dann hast Du sicher die Neueste Preisliste. Ich habe leider nur noch von 2013. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Hilfe und Kommentare.
Ich habe das Getriebe jetzt nach Hildesheim geschickt. Dort gibt es jemanden, der noch sehr viele Teile für diese Motoren hat. Der ersetzt mir jetzt alle kaputten Teile. Ich melde mich, sobald ich ein Feedback habe! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Absterben Mercury 850 | drscubi | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 10.07.2009 08:05 |
Wer kennt den Mercury 850 XS | wölfchen79 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 14.10.2007 12:23 |
Mercury 850 4Zyl 85PS 2 Takt | hannemanne | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.06.2006 03:11 |
Mercury 850 Thunderbold | Frech63 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.08.2005 15:33 |
Mercury 850 | jerrrry | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.02.2005 09:51 |