![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe an meinem Suzuki DT 40 Bundeswehr eine nicht angeschlossene Ladespule und möchte diese an einen Gleichrichter anschließen um im Betrieb des Motors die Batterie zu laden. Aus der Ladespule kommen 3 Kabel raus, gelb, rot und rot/gelb. (siehe Foto) Der Gleichrichter hat ebenfalls 4 Kabel, gelb rot, weiß und schwarz. Schwarz ist der Anschluss an Masse, Weiß müsste der Ausgang 12 V zur Batterie (Ladestrom) sein. Wie sieht es mit den Farben gelb und rot des Gleichrichters aus? Diese an die Ladespule gelb an gelb und rot an rot? Dann habe ich ja noch das rot/gelbe von der Ladespule über??? So habe ich das angeschlossen, leider kommt kein Strom an der Batterie an. Ich habe heute nochmal direkt an den 3 Kabeln der Ladespule bei laufendem Motor im Stand gemessen. an jeder Leitung kommen ca. 2 bis 3 Volt an. An der Batterie kommt aber nichts an... Kann mir da jemand weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich kann dir das anbieten, falls du das nicht schon hast. ist aber für einen DT 50-65,
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Philipp,
Danke für Deine schnelle Antwort. Genauso habe ich es angeschlossen aber an der Batterie kommt nichts an. Ich habe dann von der Ladespule aber noch das rot/gelbe Kabel über und ist nicht belegt. Was ist mit dem? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die unterschiedlichen Kabelfarben beziehen sich auf verschiedene Leistungen in Watt ! Die Lichtspule ist mit einer Anzapfung versehen . Bezieht sich meist auf wahlweise 40 oder 80 Watt . Werkstatthandbuch habe ich im Boot und könnte ,wenn wir dann zum Baden fahren (Sind auf der Insel Rab) genau sagen . Schreib einfach eine PN damit ich nicht erst suchen muß ! Bei Dir ist aber sicherlich der Gleichrichter defekt . lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
30V am Suzuki DT'9.9C wieso das??? Ladespule oder Anlasser? | foliastar | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.09.2013 17:18 |
Ladespule Suzuki DF5 nachrüsten | anhaenglicher | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.03.2013 11:44 |
DZM Anschluß Grau vor oder nach Gleichrichter | BurkhardStegmayer | Technik-Talk | 5 | 13.08.2011 23:59 |
Anschluß Ladestromverteiler an AB mit Ladespule? | BertG | Technik-Talk | 18 | 03.08.2008 12:14 |
Anschluß Gleichrichter am Force | Halfbacker | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.01.2007 15:39 |