![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe Endlich mein gewünschtes Boot ein Pionier Multi leider nur eins der ersten Serie nächstes Wochenende mach ich mal ein Paar Bilder auf der Saar. 😉 Also jetzt zu meiner Frage : Der Vorbesitzer hat es nicht so gepflegt und mehr als Arbeitspferd benutzt deshalb möchte ich es etwas aufwerten. Wie bekomme ich die Ablagerungen vom Rumpf am besten ab ? Und welches Mittel nimmt man am besten um Polyethylen zupflegen ? Dank und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Was für Ablagerungen sind genau gemeint? Gegen Kalk nehme ich Wasserpassreiniger von Yachticon.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die meisten Pioner Multi sind nicht dreckig sondern "ausgeblichen", die obere Schickt des Polyurethan ist durch UV Einwirkung zerstört! Das einzige was dann hilft ist ganz vorsichtig anschleifen!
|
|||
|
|||
![]()
Das meiste ist Kalk und evtl. Salz .
Das Polyethylen ist jetzt nicht so abgenudelt das ich es abschleifen will gibt es kein Mittel um es etwas aufzufrischen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch mal mit 3000er pads nass schleifen und dann mit eine 3m Politur polieren. Anschliessend mit einem hochwertigem wachs versiegeln und gut....
|
|
|||
|
|||
![]()
Welche Politur bzw. Wachs ist für Polyethylen zu empfehlen ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
So Matschke und Müller meinte Polytrol benutzen hat das schon mal einer gemacht ? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtige Bootspflege von Anfang an | gerrit | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.04.2004 06:51 |
Bootspflege | Grigio | Allgemeines zum Boot | 0 | 19.01.2004 19:03 |
Bootspflege | raso | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.12.2002 09:34 |
Bootspflege | Ulf HL | Allgemeines zum Boot | 7 | 28.08.2002 15:05 |