![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Da ich im Frühjahr wider im Wald muss Holzholen , hab ich mir eine Schubkarre mit Rollermotor gebaut. Da ich den Zylinder aber nicht vor der Karre haben wolte , hab ich den Motor auf den Kopf gestellt! Ansaugbrücke unten Auspuff oben. Da der Vergasser aber nicht im Waldboden landen soll hab ich diesen hochgelegt. Ansaugbrücke war bei dem sym Motor aus Alu , habe diese durchgeschnitten und mittels Kuppfer leitung verlängert. Hoffe nur das der weg nicht zu lang ist ! Auf dem Hallenboden hat sie schon 250 kg geschoben. Nur auf der Wiese blieb sie stehn, Kupplung rutscht durch! Mist ! Montag besorg ich ne Neue ! Roller hatte 18000 km gelaufen. Denke die ist einfach auf. Sorgen macht mir nur der Lange weg vom Vergaser zum Motor, denke des der spritt kondensirt auf der Langen strecke. Habe mal ein Rohr vom Auspuff aufgeschlitzt und übers Kupferrohr gelegt zwecks erwärmung der Ansaugbrücke. Was meint ihr ? Der Aufbau kommt noch. ALU 3mm . Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie geil ist das denn?!
![]() ![]() ![]() Noch n paar Paddel vorne ans Rad....und zwei Schwimmkörper dran tüddeln und schon kannst Du in De Bijland Rundenrekorde fräsen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neeee...
Dann müsst ich den Vergasser ja noch hör legen. Ne ne. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das auf den Bildern nicht richtig erkennen, aber ich denke das es bis 20 cm Ansaugweg keine Probleme geben sollte. Die Kupplung ist das nächste Problem. Da du wahrscheinlich nicht im Laufschritt hinterher laufen willst wird die Kupplung dauernd schleifen und damit nicht lange halten. Du müsstest die Übersetzung ändern.
|
||||
|
||||
![]()
Issas nich ne Fliehkraftkupplung???
Das müsste dann locker funzen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die kuppelt aber erst bei einer Geschwindigkeit vollständig ein bei der man zu Fuß nicht mehr hinterher kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Moby wohnt der Vergaser hinter dem Zylinder. Der Einlass ist aber vorn, neben dem Auspuff....also geht der Ansaugstutzen von hinten rechts, links am Zylinder vorbei um dann, nach einem eleganten Bogen, vorn im Zylinder zu verschwinden. Sind mehr als 20cm.
Bedenken hätte ich wegen der Schmierung....beim Zweitakter sammelt sich immer etwas Öl unten im Kurbelgehäuse, darum rauchen die auch so, wenn sie kalt sind. Ich weiß nicht, inwieweit diese Tatsache überlebensnotwendig für die Lager ist. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die kupplung kann man ja mittels der Federn anpassen... Da die verlaengerte Ansagbrücke ja jetzt von unten in den Motor geht , wird der kraftstoff durch die einströmende Luft ja verwirbelt.
Was ich beobachten konte war das meine Kupfer Ansaugbrücke von aussen stark kondensiert. Gruss Markus Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Und wo ist denn der Sitz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Echt cooles Teil ![]() ![]() Ich würde den Ölbehälter ( ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was gegen Hitze schützt, schützt auch gegen Kälte ![]() http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10027087
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hinten Trittbleche dran zum draufstellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
So es ging weiter....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Echt geile Idee
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da habe ich auch mal was gesehen...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hatte ich ganz vergessen im Foto Trööt noch einzustellen...
![]() Ich war gestern auf der Custom Bike 2013 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kann es auch eine Elektroschubkarre sein? Die kann man schon fertig kaufen. Gerne stehe ich für Infos bereit. Grüße Helmut |
![]() |
|
|