![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich sags ja, zuwenig lange auf dem Wasser... @ mfk, natürlich darfst du, ich wäre der letzte, der irgendjemandes Meinung nicht respektiert. Planst denn du deine törns so minutiös? Für mich liest sich das wie... Mir bleibt dazu nicht nur die spucke weg, sondern der Vergleich gleich mit... Naja, ich bin hier raus, mit Beiträgen, aber das äquivalent möchte ich dennoch Posten. Es fühlt sich nach mehr als nur pissen ins Lagerfeuer an, schon eher nach wixxerei ob des nächsten seinem Pech. Und ein Ende ist scheinbar nicht absehbar. Schade, trotzdem danke nochmal, habe hier einiges gelernt. Und entschuldigt die Wortwahl. Lg, Alex 😐
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Frau/Herr Rat, aus Sachverständiger Sicht hat der Beschuldigte deshalb den Unfall verursacht, weil es auf fahrlässigste Weise an minutiöser und detailgetreuer Planung seiner Fahrt mangelte. Ich verweise hierzu auf die Pflichten von Piloten, die allen Verkehrsteilnehmern auch zu Lande und am Wasser ein geradezu monumentales Vorbild sein sollten." ... ![]() "Gerichtsdiener... begleite er den SV bitte zum Amtsarzt."
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Autsch ... Ja.
![]() Ich übersah' ,du bist ja aus Austria. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann muss ich neu Planen, ab kommenden Dienstag bin ich ja für etwa 25 Tage unterwegs und habe auf meiner Strecke 58 Schleusen. Da ich als Navi WinGPS 5 benutze kann ich jede Schleuse mit Bild schon bei der Planung sehen. Also werde ich mir jetzt genau aufschreiben, welchen Poller ich in den jeweiligen Schleusen nutzen werde, genau ausmessen, wie weit ich dann vom Drempel weg liege. Sollte ich in eine Schleuse kommen und der geplante Platz ist belegt, muss das dort liegende Boot natürlich umgehend da weg. Immerhin hab ich das ja so geplant. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach ja hab vergessen: Kalorienaufnahme des Schleusenwärters bei Frühstück. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ja das ist typisch für das Boote Forum. Da wird ein Beitrag mit Gedanken eingesetzt, und einige bekannte, weil immer wieder die selben, Clowns ziehen es ins lächerliche. Viele Bootfahrer sind wie früher in Tennisclubs, der Meinung, das sie halt was besseres wären, nur weil sie ein teures Boot oder Superyacht fahren. Warum ich das schreibe? Ich gehe davon aus, das der Beitrag mit der Planung so gedacht ist, das man sich schneiden mal Gedanken machdn sollte, wenn eine große unbekannte Strecke oder mit einem unbekannten Gefährt unternommen wird. Unter Planung verstehe ich auch, das man mal schaut, wo die Reise durchgeht. Welche Schleusen warten auf mich, welche Besonderheiten usw. Nur ins Blaue reinfahren kann Konsequenzen haben. gesendet von meinem Tablet
|
||||
|
||||
![]()
Mist verzapft...sorry
Geändert von Takelhemd (10.06.2016 um 01:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das einzige, was hier lächerlich ist, ist dieses andauernde Zerpflücken von Unfällen an Hand von Zeitungsartikeln, Mutmaßungen, Möchtegernberichten und sonstigem unquafliziertem Müll.
Ich weiß wirklich nicht, was es damit auf sich hat, dass man dadurch derartig aufgegeilt wird. Ich habe jeden Tag mit Unfallopfern zu tun. Nicht selten auch mit Angehörigen, die bei einem Unfall jemanden verloren haben. Die Betroffenen - in welcher Weise auch immer schuldig oder unschuldig - sind dabei in keinem Fall zu beneiden. Sie befinden sich meist in den Mühlen der Justiz, haben finanziellen Schaden erlitten und müssen ohnehin allerlei Institutionen, ob Versicherungen oder Behörden, Rede und Antwort stehen. Ich halte es für respektlos und widerlich - um nicht zu sagen zum Kotzen - wenn dann auch noch völlig unbeteiligte Dritte ständig den Drang verspüren, ihre verzichtbaren Ergüsse dazu abzugeben. Man soll wirklich niemandem etwas schlechtes wünschen, aber solchen Klugscheissern würde es einmal gut tun, selbst in so einer Situation zu stecken und dann im Netz allerlei Blödheiten darüber zu lesen. Fühlt sich sicherlich gut an!
|
||||
|
||||
![]()
Die Häme, die der geschädigte hier teilweise bekam ist unangebracht.
Zumal er sich bemüht hat den Vorfall aufzuarbeiten, die Ursachen zu analysieren und das seine zu tun, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Danke zum offenen Bekenntnis und auch für die Mühe um die bessere Kennzeichnung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na ja, er war eben prominent und so kam der Unfall in die Medien und in die Foren. Meine Güte, da stand genauso ein Mist wie hier. Das ging schon damit los, dass ich keinen einzigen fehlerfreien Pressebericht gefunden habe. Und dann die Kommentare erst. Mutmaßungen über Mutmaßungen, die dann im Verlauf der Diskussionen zu Tatsachen hochstilisiert worden sind. Es war mir schon vorher klar, aber dieses Erlebnis bewies mir, wie wichtig gründliche Untersuchungen sind und wie weltfremd das Internet-Volk doch meistens ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die mit den großen Booten sind die Bösen.... Du solltest vielleicht aufmerksamer lesen ![]() Sorry für OT, aber das musste sein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mist verzapft, sorry...
Geändert von Takelhemd (10.06.2016 um 01:43 Uhr) Grund: Mist verzapft |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geändert von mfk (28.06.2016 um 09:08 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kein Youtube, GMX, ebay Rechner stürzt ab | ManfredBochum | Kein Boot | 12 | 13.02.2012 16:40 |
Segler stürzt ins Wasser | Wilfried2 | Allgemeines zum Boot | 14 | 22.12.2009 11:00 |
pdf stürzt ab | Esmeralda | Kein Boot | 38 | 03.02.2009 12:32 |
Google Earth stürzt bei einer bestimmten Position immer ab, bei euch auch? | ToDi | Kein Boot | 16 | 09.12.2007 11:30 |
mein Computer stürzt immer ab | hunderter | Kein Boot | 10 | 28.06.2004 10:46 |