![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hab ja noch zeit bis Dienstag früh bevor ich nach Raslina fahre .
Die Krka muss ja sehr schön sein so wie ich das bei Google earth sehen kann. Meine weitere Frage an euch ist wer war schon da, und kann mir sagen auf was ich achten soll untiefen ,oder wie weit darf ich reinfahren oder braucht man da eine Genehmigung und so weiter. mfg Peter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
mit eigenem Boot kannst du ohne Probleme bis Skradin fahren. Von dort geht es (nur) weiter mit Transitboot...bringt euch direkt bis zu den Wasserfällen. Untiefen sind kein Problem, allerdings gibt es von Sibenik bis Skradin Geschwindigkeitsbegrenzungen und die solltest du auch beachten - man fährt aber eigentlich eh langsam um die Landschaft zu genießen. Wenn Ihr in Skradin über Nacht bleibt, dann lohnt es sich in's Skalna Essen zu gehen. Vom Hafen aus die schmale Gasse hoch, oder ihr fragt danach.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter!
Den Fluss Krka kannst Du bis zur Brücke in Skradin (s. Foto) befahren. Weiter gehts dann nur mit den bekannten Touri-Dampfern. Alles nötige ist auf dem Weg nach Skradin gekennzeichnet und betonnt.
|
||||
|
||||
![]()
...und im dunkeln würde ich keinesfalls ohne Kartenplotter o.ä. da rum fahren wollen, egal ob Flußauf- oder abwärts
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Frank, Holger und Tobi Ich denke das es dort sehr schön ist. Also dann wünsche ich euch auch noch das euer Urlaub schön wird Lg,Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
es ist sehr schön da. Ich habe 2 mal in Raslina Urlaub gemacht. Wo wohnst du denn? Gern möchte ich dir noch einen Tipp geben: fahre nicht mit den Touri-Dampfern, ist meist ziemlich voll (lange Wartezeiten, teuer), leihe dir lieber ein Rad für ein paar Kuna in Skradin. Dann kannst du kommen und gehen wann du willst und bist nicht auf die Abfahrtszeiten der Boote angewiesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir hatten nie Wartezeiten und die Boote waren auch nie besonders voll. Gekostet hat das nichts, da der Transfer im Eintrittspreis zum Park enthalten ist. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen mit den Booten zu fahren. Die Fahrt ist nämlich landschaftlich sehr schön.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geändert von Petersearay (13.06.2016 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind auch mit dem Boot welches im Eintrittspreis enthalten ist zu den Wasserfällen hin gefahren. War ok und kaum Wartezeit obwohl es im Juli war......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Peter,
Schuhe fürs Wasser nicht vergessen ! Man klettert über Felsen/Steinen ins Wasser.....
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch allen. euch allen noch einen schönen Urlaub.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vor 2 Jahren da, nachts hat es angefangen zu regnen und morgens um 10 hat es noch immer geschüttet... Solch einen Tag würde ich vermeiden, weil dann hunderte auf die Boote wollen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, Krka und der Weg dort hin sind wunderbar.
Ich habe aber selber noch 3 Fragen zu den Thema in die erfahrene Runde. 1) bekommt man in Skradin denn einfach einen Platz im Hafen? Ich meine mich zu erinnern, dass es doch immer sehr voll dort war? Ich war aber auch noch jung und als Enkel nicht in der Verantwortung...wie läuft das dort? 2) wie lange ist man ca. von der Einfahrt vor Sibenik bis Skradin unterwegs? 3) wie lange ist es ungefähr von Raslina bis zu besagter "Mündung" ins Meer? Gruß Tim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sibenik bis Skradin 1,5 Stunden Raslina bis Meer 1 Stunde
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Geht ja alles entspannt.
|
||||
|
||||
![]()
Im Prinzip schon, wobei ich freiwillig da nicht Bootsurlaub machen würde, wenn ich jeden Tag erst mal eine Stunde bis zum Meer mit dem Boot fahren muß.
Und nur auf dem mittleren See der Krka baden gehen wird auch schnell langweilig
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich wohl bei dir. Wäre mir auch zu nervig für einen ganzen Urlaub.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der untere Teil, wo der große Wasserfall ist, der ist in der Hauptsaison einfach zu voll. Ein Spaziergang durch den Wald ist herrlich kühl und entspannend. Selbst die Teenies legen da mal die Handys weg. Ist so wie mit den Kornaten und frei nach dem Reiseführer von Comedian Markus Krebs: Gelsenkirchen sehen und reicht. Die Fahrt die Krka hoch mit Übernachtung in Skradin würde ich allerdings immer wieder machen.
|
||||
|
||||
![]()
Nervig ist vor allen Dingen das ständige wechseln von Süß- auf Salzwasseranoden.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Grüße aus Raslina. bin echt gut unter gebracht, und wir verlängern unseren Urlaub noch um 7 Tage so schön ist es hier. Und ganz ehrlich gesagt das Meer selbst ist nicht so schön , wie diese Gegend hier. Der Unterschied zum Meer ist gigantisch. Wo es am Meer recht unruhig ist,ist es hier viel ruhiger (Wellengang) . Liebe grüße Peter
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Raslina ab 14.06.2016 bin ich da. | Petersearay | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 12.06.2016 15:36 |
Krka Wasserfälle mit Boot erreichbar? | DonRoberto | Mittelmeer und seine Reviere | 22 | 18.07.2012 16:35 |
Fahrdauer vom Meer via Sibernik nach Skradin (Krka) | chris62 | Mittelmeer und seine Reviere | 22 | 10.04.2009 06:02 |
Sibenik - Krka 1976 | diri | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 03.03.2008 14:39 |
Kroatientörn 2005 / Krka Wasserfälle | Skippy67 | Törnberichte | 0 | 22.07.2005 12:03 |