![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe ich jetzt nicht?
![]() Wo gehe ich wann nicht raus? |
|
||||
|
||||
![]()
In Tisno ist grade eine Bayliner mit Fly untergegangen. Das gönnt mann keinem
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hast du nähere Infos ?
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt hab' ich's gefunden.
Das waren ca. 45 Knoten Wind vor meiner Heimatmarina Borik und da kam ich nur kurz vorher rein. War nicht lustig: |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hier Zadar:
http://www.whatsupcams.com/de/webcam...derklub-jadran und hier Uglian - Marina Signum http://www.skylinewebcams.com/webcam...na-signum.html Alles Livecams. Geändert von Janus (16.06.2016 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja genau diese, die Stand vor dem Restaurant Gurman. Aber nähere Infos hab ich leider auch nicht. Gruss Christophe |
|
|||
|
|||
![]()
Vergleichsbilder Rab bei gutem Wetter vor über einer Woche und aktuell.
|
|
|||
|
|||
![]()
.......
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wünscht man wirklich keinem, muß heute rund um Tisno ganz heftig gewesen sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
In Borik ist es bei Jugo bestimmt nicht lustig. Eigentlich der ganze Zadarski Kanal nicht. Da bin ich schon über Preko von Sukosan zur Durchfahrt getuckert, damit ich nicht geduscht werde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da muß aber irgendetwas anderes gewesen sein, z.B. voll Wasser weil Bilgenpumpe nicht funktionierte, sonst geht so ein Boot was an der Boje hängt nicht unter. Oder die war so kurz an der Boje gebunden, daß der Bug nicht hochkonnte und von Wellen überspült wurde
|
||||
|
||||
![]()
hier mit Video....
http://www.rudinapress.hr/index.php/...otopilo-jahtu/ Boot unter Deutscher Flagge... schlimm ist, das der Sprit die Bucht verseucht ...
|
|
|||
|
|||
![]()
?? Auf dem Bild liegt sie doch noch ruhig, und plötzlich ist Land unter? Enges Anbinden kann es aus meiner Sicht in diesem Fall eigentlich nicht gewesen sein. Steht im Artikel was dazu?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dort steht, dass das Boot binnen 20 min. gesunken ist. Ursache? noch steht dort, dass das Boot dort seit Monaten an der Boje liegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die ist seit mindestens einem Jahr dort. War aber zumindest bis vor kurzem mit Heckleinen an der Hafenmauer.
Wurde vielleicht wegen bevorstehenden Sturms umgehängt. Sonst hätte sie das voll von Steuerbord abbekommen. Die anderen Boote, welche sonst noch dort liegen wurden ja auch alle in Sicherheit gebracht, da auf dem Video keines mehr zu sehen ist. Schade, war eigentlich eine schöne Yacht. Gab es in Jezera Schäden? Da müssten die Wellen doch gerade rein gedonnert sein? LG |
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn .....
Am Mittwoch Nachmittag hatten wir ein paar Meter weiter weg angelegt, um Eis essen zu gehen. Hier sieht man sie noch im Hintergrund friedlich liegen, mir wäre auch nicht`s aufgefallen... ![]() Gruß Dennis Geändert von sturm20 (17.06.2016 um 09:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke mal das war die Bayliner die es beim letzen Jugo kurz nach Pfingsten schon losgerissen hat. Da ist die Feuerwehr von Tisno ausgerückt um das Teil zu bergen. Ist damals bestimmt schon leckgeschlagen. Man das waren Wellen in der Bucht vor der Brücke. Da ist keiner von uns freiwillig ausgelaufen. In Tribunje hatten ein paar Segler festgemacht, da konnte die Besatzung gar nicht von Bord weil die Gangway nicht gehalten hatte. Die haben sich ganz schön festgeklammert auf ihren Booten.
So wirds wohl gesten auch gewesen sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beeindruckend, wenn sogar der Große beidrehen muss.
Orkan war's aber wohl nicht. Eher so 9-10 bft. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Windmesser zeigte 50 kn als Maximum an ......
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die liegt wohl schon auf Grund. Da schaut nur noch die Fly raus.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
drückte der Wind das Meer in die Kanalisation.
Einige tief liegende Gebäude hatten das Meer im Haus. Bei Toni kam es bis vor die Eingangstür. Das kommt immer wieder mal vor bei Flut mit Südwind. Die Bilder sind vom 16.6. um 18 Uhr 30, da ging das Wasser schon wieder zurück.
|