![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zwar habe ich mich durch´s Forum gekämpft, bin aber nicht wirklich schlau geworden was meinen neuen AB und die Spiegelhöhe betrifft.
Mein Aluboot hat eine Spiegelhöhe von 51,00cm. Der AB ist ein 30 PS Langschaft, mit empfohlener Spiegelhöhe von 53,60 cm. Paßt das oder muß ich was verändern? Danke im voraus für Informationen. Geändert von Micha63 (15.06.2016 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke bei der Konstellation musst du nichts ändern. Dann müsstest du wegen jeder zusätzlichen oder fehlenden Person an Bord, die Anbauhöhe deines Aussenborders ändern.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So sollte es aussehen:
|
||||
|
||||
![]()
wobei man heute die Motoren generell etwas höher anbaut,
ändern würde ich da erst mal nichts, zumal du ja nicht geschrieben hast wie dein Boden zum Spiegel hin ausläuft, tief von vorne bis hinten oder ehr flacher werden zum Spiegel hin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
uninteressant, ausschlaggebend ist der bootsboden. dadurch ist die anströmung vorgegeben. wenn der motor (viel) zu hoch sitzt saugt der prop irgendwann luft an. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorhöhe ? | Jens- | Motoren und Antriebstechnik | 55 | 27.05.2014 21:12 |
Sessa -Key Largo One ( Motorhöhe,Propeller..) | noway03 | Technik-Talk | 3 | 09.07.2012 01:11 |
Hilfsmotor anbauen. Frage wegen Motorhöhe | Howa | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.12.2011 16:20 |
Setupfrage - Motorhöhe | Mucke | Offshore | 6 | 07.06.2010 11:31 |
Motorhöhe, Kaviationsplatte | holzwurm | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.09.2009 22:13 |