|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cleaver Racing Propeller 4 Blatt Wert?
Hey, ein Bekannter von mir hat einen Edelstahlpropeller gefunden, der einem Cleaver zum verwechseln ähnlich sieht. 4 Blätter.
Auf dem Propeller steht: 15x18R und 8662R Wir fragen uns, was dieser wohl wert ist? , im Internet finden wir dazu nichts. Ist im sehr guten Zustand. Keine Dellen/Schläge oder sonstiges. |
|
||||
|
||||
Die Nachfrage bestimmt den Preis.Der wird bei dem Prop ziemlich flach ausfallen,außer du kennst reichlich Leute die solche Props fahre
Ist mit meinem ähnlich,nur mehr Blätter u 21" Nachtrag:Wenn du also einen Preis für deinen bekannten brauchst,wird es schwierig.Kaum einer kann solche Props brauchen,mit der Aufnahme u der Steigung ist er mehr als uninteressant.Motoren die jenseits der 8000U/min laufen,werden damit erfolgreicher unterwegs sein als sonst wer. Mein 4Blatt auf dem Bild lief an einem Doppelrumpf 132kmh.Die Steigung:14 1/2x30P Der Serienprop war deutlich schneller... Also 2Möglichkeiten gibt es für mich.Verscherbelt den Prop für ca 100/150Taler an ahnungslose oder sucht jemanden,der die Props drehen kann. Schätze aber mal,das du da erfolglos bleiben wirst.Wenn jemand ein solches Boot fährt,wird er sich keinen gebrauchten Prop auf die Welle pappen. Werden wohl im Rennsport eingesetzt und die lassen sich die Cleaver auf das Boot/Motor anfertigen.Für mal testen u gucken was passiert,legt keiner gutes Geld hin.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (23.11.2014 um 15:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier hätte ich nahezu den selben im Angeboot........
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247083 Gruss Christian |
|
|