![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen aus Österreich
![]() Wie oder mit was kann ich farbloses Polyesterharz einfärben, ich benötige den Farbton Weinrot Ral 3005.... Habe am Heck unter der Scheuerleiste meiner "Megayacht" wilde Kratzer im farbigen Gelcoat und das würde ich gerne ausbessern.. |
|
||||
|
||||
![]()
Schönen guten Morgen Michi,
frag mal bei "Farben Wolf" Polyester Lt-Lack (eingefärbtes Topcoat), mischen ist wahrscheinlich eine ziemliche Spielerei. ![]() Möglicherweise gibt es Erfahrungswerte bezüglich deiner RAL Farbe. http://farbenwolf.at/index.php?optio...=11&Itemid=127
|
|||
|
|||
![]()
Den Wolf kenne ich ,da hab ich mein Donaupatent gemacht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wow, also bei der Menge an Antworten gehe ich davon aus das niemand eine Ahnung hat wie Polyester oder Gelcoat wirklich eingefärbt wird, oder ich bin im falschen Unterforum.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michi,
nennt man Farbpasten für Epoxid oder Polyesterharz. Habe damit mein Topcoat auch selbst hingemischt. Deinen RAL Ton wirst du aber sicher nicht identisch hinbekommen weil dieser bestimmt schon ausgebleicht ist. Also gleich mal weiß und schwarz zum abtönen dazukaufen. Beim Mischen vorsichtig sein, kleinste Mengen haben große Wirkung. Wo: Gib mal im Gockel "Universalfarbpasten für Polyester, Acryl und Epoxidharz" ein. Beim ersten Treffer gibt es sogar RAL 3005!! BG Stephan
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Na klar es gibt doch Farbpasten dafür so wie diese hier z.B. http://www.ebay.de/itm/160806553911?...84.m1436.l2649 (PaidLink) Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Habe irgendwo hier im Forum gelesen das jemand mit normalen Ral Lack ins Polyester gemischt hat und das soll auch funktionieren? Leider weis ich nicht ob sich Wasserlack oder Nitrolack mit dem Polyester vertragen ....
Aber die Farbpaste ist sicher die optimale Lösung .... Zum Farbton selbst, das Gelcoat ist 100% identisch mit dem Ral 3005, habe das farbige Gelcoat mit 2000er geschliffen und danach mit Schleifpaster und Maschine poliert und mit Hartwachs versiegelt , Ergebnis ist mörderisch geil ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michi,
vielleicht hilft dir der Link weiter: https://www.harzspezialisten.de/Gelc...lcoat-RAL.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michy es gibt abtönpulver zum beimischen im Harz habe ich in Weis gemacht und kein Problem.
Glg Arthur
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da hab ich jetzt das Topcoat bestellt in Ral 3005 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persenning einfärben? | Odin | Allgemeines zum Boot | 4 | 21.04.2009 12:53 |
Garmin 3005 C | Detlef Schlingmann | Technik-Talk | 4 | 08.02.2009 13:16 |
Topcoat einfärben | Greta | Restaurationen | 10 | 13.02.2007 15:33 |
Primer einfärben - womit? | Bomber | Allgemeines zum Boot | 10 | 01.05.2006 09:52 |