![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi zusammen,
grad wollte ich bezüglich einer ebay-Anzeige / -Anfrage ein Gebiet (Weidefläche) in maps markieren. Nur, wie macht man das? Ich hatte das Satellitenbild aufgerufen, herangezoomt und dann.... nichts gefunden. ![]() Ich fand nur den Punkt "Standort markieren". Ok, dann so... ging aber auch nicht und kam ne Mitteilung "Standort nicht gefunden". Hmmm Muss man sich dafür extra anmelden und registrieren oder hab ich einfach was übersehen? Ich sehe (hier und anderswo) manches Mal Verlinkungen zu maps und dann ist da (sicher) von Hand irgendeine krakelige rote Linie vom User eingefügt. Ich will bitte auch so im Bild rum malen! ![]() Wie macht man das? Gruß Bea
|
||||
|
||||
![]()
- Screenshot vom Bildschirm machen mit der Taste "Druck SaBF" auf der Tastatur
- Paint öffnen - Rechtsklick und Einfügen --> Dein Bild ist nun in Paint - Oben bei Paint das Viereck auswählen, gewünschte Farbe wählen und Raster einzeichnen - Bild als z.B. .jpg speichern
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder Alt+Drucken nutzen, dann macht man den Screenshot nur vom aktiven Fenster und nicht vom ganzen Bildschirm.
|
||||
|
||||
![]()
Ab XP hat windows auch das "snipping toll" an Bord, damit ist es kein Problem das ganze zu machen, selbst das Zeichnen funzt mit diesem Tool recht einfach.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an Euch; ich werde mich heute Abend nochmal kreativ versuchen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bitte das Copyright Bedenken, falls Du das erzeugte Bild irgendwo öffentlich verwendest.
Bei Maps und anderen nicht freiem Kartenmaterial kann das schnell teuer werden!
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Bea,
schau mal hier ob dir das weiter hilft ! https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Map_Maker ich selbst habe das auch eben erst gestern Abend gezeigt bekommen, kenne mich kein Stück damit aus bisher, ich schaue heute aber später mal noch durch was da geht und was nicht ! Falls wer das kennt, Tips dazu hat BITTE HER DAMIT ! ! ! Gruß Kaos
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Kaos, da schaue ich ggf. später bzw. morgen rein.
Bin / war etwas im zeitlichen Stress und wollte nur "schnell mal" was markieren. Zitat:
Mal von Copyrights ab, würde ich meinen Standort sowieso niemals öffentlich (in diesem Falle ebay) preis geben. Danke Euch für Eure Tipps, auf Paint bin ich irgendwie gar nicht gekommen und dachte, das wäre eine Einstellungssache in maps. ![]() Hat alles geklappt, wobei ich meinen ersten krakeligen Versuch irgendwie nicht mehr nachbessern konnte. Aber egal, man kann erkennen, worum es geht und auch mein Alter gleich mit. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
vakuumsack.... übergreifende bereiche...;-) | voice | Restaurationen | 2 | 13.04.2011 22:22 |
Welche gfk Stärke für die verschiedenen Bereiche | voice | Restaurationen | 4 | 12.05.2009 14:09 |
Ankerkette markieren | valentin2001 | Technik-Talk | 33 | 30.01.2004 07:37 |