![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Predi,
Es ist so ruhig geworden, rund um Deinen Thread. Wie läuft es mit der Super Jolly? Neugierige Grüße, Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Michael
es ist im Moment sehr frustrierend. Leider muss ich irgendwie immer auf jemanden warten: Frackmann hat nach 3 Monaten die Teile immer noch nicht geliefert. Ich versuche die Firma jetzt schon eine Woche zu erreichen - Fehlanzeige. Das bedeutet für mich, alle Teile die ich montiert habe, müssen eigentlich nochmal raus. Die Polster sind auch schon 3 Monate beim Sattler und man wird immer nur vertröstet. Den Propeller hab ich auch auf der Werft abgegeben rate mal wann! Mit dem Trailer war ich beim Tüv leider ohne Erfolg. Gleich einen Termin beim Anhänger Fritzen gemacht - leider auch 2 mal verschoben. Du siehst also, bei mir hängt es im Moment überall. Ich hoffe dein Boot ist schon fertig?
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab heute nochmal Arcangeli direkt angeschrieben.
Mal sehen, ob was passiert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden.
Nachdem ich seit über 2 Wochen versuche, jemand bei der Fa.Frackmann zu erreichen, werde ich jetzt meinen Anwalt einschalten. Die Trittgummis für die Leisten hab ich jetzt in einem Rollershop bestellt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach den Fenstergummis. Ich hab gestern stundenlang in Google gesucht aber nix gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen? Arcangeli hab ich jetzt schon 3 mal angeschrieben und es kam keine Antwort. Den Riva Club hab ich auch schon angeschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Predi,
Ich würde versuchen, an Arcangeli dran zu bleiben- die haben vermutlich gerade Stress wegen dem anstehenden Saisonbeginn, weshalb er möglicherweise nicht reagiert- Hartnäckigkeit siegt ![]() Weiterhin toi,toi,toi und viele Grüße, Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Michael
ein Freund fährt in 14 Tagen an den Gardasee. Vielleicht kann ich ihn überreden, in Salo vorbei zu fahren.
|
|||
|
|||
![]()
Hurra, die Gummis sind da!!!
Zum Glück gibt es gute Freunde die am Gardasee Urlaub machen.
|
||||
|
||||
![]()
Mir war heute etwas langweilig.
Also machen wir noch etwas Klarlack drauf - kann ja nicht schaden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage.
Am Wochenende hab ich mein Boot mal ins Wasser geschubst und siehe da, es ist nicht dicht! Es drückt Wasser an den Schrauben der Wellenführung rein. Es ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet da. Auch hab ich festgestellt, das sich Sika nicht mit Anti Fouling verträgt. Den Wellenbock hab ich mit Sika eingedichtet und nach dem Wassern ist das Antifouling flüssig am Sika runter gelaufen. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nach erneuter Wasserung läuft immer noch Wasser rein.
Die Auspuffbirne ist an der Klebestelle undicht und an der Stopfbuchse auch. Hat jemand einen Tipp wo ich so eine Auspuffbirne her bekomme? Auch für die Stopfbuchse suche ich ein neues Gummi. Gibt es das überhaupt einzeln?
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn die Gummiteile garnicht zu bekommen sind, wir haben auch schon mal einen Gummiauspufftopf geklebt und zusätzlich genäht. Hält schon ein paar Jahre. Neu ist natürlich besser. Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Kleben hab ich mir auch schon überlegt.
Muss ich den Topf dann aufschneiden? Und was für ein Kleber kann ich da nehmen?
|
||||
|
||||
![]()
Habe , da ja Gummi, "Reifenkleber" genommen.
Bei dem Teil war eine "Naht " aufgegangen, so hab ich es noch zusätzlich mit einer Schnur zusammengenäht. Hält schon 15 Jahre. Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Thorsten
bei mir ist auch die Naht undicht. Was meinst du, soll ich die Naht aufschneiden um besser Kleben zu können?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die "Naht" an einer Klebestelle aufgegangen ist ( wie bei uns damals ) ,
in den Riss mit Schmiergelpapier rein und damit säubern und anrauen. Dann ein bisschen Gummilösung ( zB TIP TOP ) rein, ablüften lassen , zusammenpressen. Wie früher beim Fahrradschlauch flicken. Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau mal bei e bay was Du unter Faltenbalg oder Achsmanschette findest. Solo sind die büschen dünn die Dinger. Nach der Reparatur ggfls über das alte Gummi einfach drüberziehen und mit Schellen zusammenziehen. Alternativ dazu Schrumpfschlauch aus dem Elektrogroßhandel Defekte Kerzenformen in die 110 Grad C heißes Wachs kam haben wir mit den dicken Schrumpfschläuchen erfolgreich repariert und das hat gut gehalten.Hohe Wandstärke und große Durchmesser waren im Fachhandel erhältlich.
|
|||
|
|||
![]()
Eine Achsmanschette ist vielleicht auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hätte ich jetzt das Problem mit dem Auspuff, käme mir folgender Gedanke: bei den üblichen Verdächtigen wie Volvo , Mercruiser etc schauen, ob die Durchmesser der Anschlüsse passen. z.B. Mercruiser #45597A1. Dann z.B. grosser Durchmsser auf den originalen Flansch, Übergangsstück aus AlMg5 Rohr, und weiter mit einem auf den Abgang passenden Gewebeschlauch aus der Industrie. So wird das Ganze auch repro fähig für die Zukunft. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Nummer ist aber keine Auspufbirne.
Das ist nur eine Übergangsmuffe für einen Auspuff
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist nur ein Teil des Ganzen. Deine Auspuffbirne ist doch sicher innen auch nur hohl. Es mischt die Abgase mit dem austretenden Wasser. Oder etwa nicht? Mein Rat war ja entsprechende, für den Auspuff geeignete Formteile zu verwenden. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe es, wenns funktioniert. Die Antriebswellenmanschette ist dran und sieht gut aus.
Danke @ Erhard Mein Auspuff hat Trennstege drin um einen Wasserschlag zu vermeiden. Ich werde ihn jetzt erst mal kleben und schauen ob es hält.
|
||||
|
||||
![]()
Hurra, der Kutter ist dicht!
Ich hab die Wellendurchführung komplett ausgebaut und neu gedichtet.
|
||||
|
||||
![]()
Heute bekam ich einen Anruf vom Sattler.
Leider keine guten Nachrichten am Unterbau muss einiges gemacht werden. Die Bänder und auch das Holz muss neu rein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dann mal angefangen, alle lose Teile neu zu verleimen.
|
|