boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2016, 20:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard schon mal jemand in Cornwall gewesen ?

erzählt mal, wenns nach Frauchen geht muss ich da irgendwann mal hin
diesescheixxKlatschzeitschriftenimKH
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2016, 20:16
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Wenns nach Frauchen geht, musst du da eh hin, egal was wir erzählen würden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2016, 20:22
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich hätte dann nur gerne ein Paar Tipps und Erfahrungen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2016, 20:30
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Jepp, war schon da. Was genau willst du wissen??

Was ich pauschal sagen kann: Du must englisch können sonst ist's schwierig. Das Wetter ist nicht so der Hit. Viel Regen, aber im Vergleich zum Rest des UK wärmer. Touristisch immer noch Entwicklungsland, wird aber schon besser.

Details??
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2016, 20:39
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ja Details, bitte
Wenn dahin, wo dann am besten,
wie anreisen,
wie wohnen,
wie dort umzu

Versteht mich nicht falsch, wir verreisen nicht das erst mal, aber jede Gegend hat halt ihre " Geheimtips "
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2016, 20:57
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Wohin, das kommt auf euch an. Wo liegen eure Prios?

Ich hab' aus Armyzeiten einen Freund dort, der wohnt in Falmouth. Schöne Ecke.
Vergessen sollte man nicht, als Deutscher hat man es etwas schwer(er) dort. Halt ländlich und auch ländliche Bevölkerung. Nicht mein Problem denn nach 2 Tagen war meine Sprache wieder Cockney und ich war zwar dann von ausserhalb aber akzeptiert.

Anreise: Ich fahr mim Auto (Roscoff nach Plymouth). Anders geht es bestimmt auch, dazu kann ich aber nix sagen. Wohnen: wie bei uns auch. Hotel, Pensionen, Cottages.
Je nach Gusto.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.06.2016, 21:25
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: tiefste Pampa im Osten
Beiträge: 97
Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Ein perfektes Englisch und ,für unsere Verhältnisse übertriebene, Höflichkeit wird da quasi vorausgesetzt. Dann kommt man gut klar.

Ein schönes Fleckchen Erde ist es. Ich war da campen und das war schon teuer. Was die da essen ist auch gewöhnungsbedürftig.
__________________
LG RK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.06.2016, 21:34
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Oh....Willste auf den Spuren von Rosamunde Pilcher schwelgen?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.06.2016, 21:36
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

War zwar noch nie in Cornwall, aber

sag deiner besseren Hälfte, daß McDonald’s in GB die Gourmet-Restaurants sind,

vielleicht hats sich dann schon erledigt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.06.2016, 21:41
Beppomat Beppomat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 30
59 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Cornwall.....ja immer wieder. Wir waren dort wandern von B&B zu B&B, das war supergeil und wird wiederholt. Wunderschöne Landschaften, nette Leute, Essen, Trinken, alles super. Wir sind jeden Tag ca. 20km gewandert und unser Gepäck war jeden Abend wieder am B&B. Was mich als Ersttäter begeistert hat, ist die Autofahrmentalität. Entspannt, nicht deutsch, egal ob man was falsch macht, alles ist wunderbar und jeder nimmt Rücksicht. Letztes Jahr wollten wir wieder aber plötzlich war die Planung mit einem Hund schwierig / unmöglich.....das hat uns geärgert. Aber trotzdem, toll......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.06.2016, 01:23
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,
wir waren 2005 mit dem Womo in Cornwall. Anreise Dünkirchen-Dover ca. 2 Std.
Uns hat es unglaublich gut gefallen, waren Selbstversorger, haben immer gut gegessen, auch im Restaurant, alles läuft durch die merkliche Höflichkeit viel besser und leichter. Viel bessere Straßen, moderner, Wetter besserund milder, die Toscana von UK. Teurer ist es auf jeden Fall,ist aber nicht Türkei oder Tunesien. Kulturell gibts jede Menge und ist für jeden was dabei.
Ich will da wieder hin.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.06.2016, 06:06
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Bei facebook gibts eine Gruppe Cornwall
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.06.2016, 11:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Cornwall war einer unserer schönsten Urlaube.
Wir sind im Juni 2001 - da war meine Frau gerade mit unserem ersten Kinmd schwanger - mit unserem damaligen Z3 für ne gute Woche dort gewesen. Roadster, kleine Straßen, das entspannte Fahren mit gegenseitiger Rücksichtnahme, tolle Landschaft, nette Menschen ... und das Wetter war meistens gut. Ab und an mal ein Schauer, dann aber auch schnell wieder sonnig. Jeweils (spät)nachmittags haben wir uns ein nettes Bed&Breakfast gesucht, wo wir dann jeweils übernachtet haben. Jede Nacht woanders.

Wir sind damals mit der Fähre von Hamburg nach Harwich gefahren, dann Autobahn um London herum und weiter bis hinter Bristol. Unsere erste Übernachtung war in Minehead, dann sind wir gegen den Uhrzeigersinn quasi immer an der Küste lang gefahren bis Plymouth, dann Darmoor, und wieder über Autobahn nach London (diesmal mitten durch: einmal mit dem Roadster über die TowerBridge musste sein), weiter nach Harwich und zurück mit der Fähre nach Hamburg.

Bei unserem Urlaub war quasi der Weg das Ziel. Zwischendurch mal nen Schloss/landsitz besichtigt oder durch ne nette Hafenstadt gebummelt ...


Dass man perfekt Englisch sprechen muss um dort einen schönen Urlaub zu haben, stimmt natürlich nicht. Wir sind mit unserem Schulenglisch prima klargekommen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.06.2016, 19:16
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Bei facebook gibts eine Gruppe Cornwall

Es gibt wenig was ich in meinem Leben nicht ausprobieren werde,
eines davon ist Fakebook
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.06.2016, 20:18
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: tiefste Pampa im Osten
Beiträge: 97
Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Es gibt wenig was ich in meinem Leben nicht ausprobieren werde,
eines davon ist Fakebook
So schlecht ist das gar nicht. Dank FB hat mich die beste aller Frauen an der Backe Wäre schon 26 Jahre eher gegangen aber da waren wir noch zu jung und böde offenbar

Richtiges Essen bekommen die Tommies nicht hin. Obwohl ich auch in so manchem Pub richtig gutes Roastbeef gegessen habe. Die kleinen Bäcker in den Dörfern solltest du nicht auslassen. Da hätte ich jeden Morgen am liebsten gesagt pack alles ein was da ist.
__________________
LG RK
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mariner 40 ps ging mal aus!!! Was kann's gewesen sein??? feldi1987 Technik-Talk 12 07.07.2013 20:56
rock am ring ! jemand da gewesen ? MOSSI Kein Boot 13 12.06.2009 19:38
Werbllinsee Altenhof, schon mal da gewesen? Hoppel40 Werbeforum 0 25.04.2009 09:58
13´prop drauf gewesen passt auch 13 1/4 ? MOSSI Motoren und Antriebstechnik 8 14.08.2008 18:06
Es wär ja auch zuuuu schön gewesen..... Esmeralda Kein Boot 31 12.01.2007 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.