![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab auf meinem Yamaha 15A einen 9 1/4 x 10 Propeller . Ich frage mich ob dies ein recht schneller Propeller ist ? Mir geht es um die Endgeschwindigkeit
|
|
|||
|
|||
![]()
an einem 2,80m Schlauchboot mit einer knackigen Blondine um die 50kg
ist das ein wahnsinnig schneller Propeller. an meinem 4,35m GFK Bomber und voller Familienbesatzung dürfte die Vmax recht überschaubar sein...
|
||||
|
||||
![]()
Haha Oke danke
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist "schnell"?
Geschwindigkeit fühlt ja jeder anders. |
|
||||
|
||||
![]()
um beurteilen zu können was der Propeller bringt, müßte man die Vollgas Drehzahl kennen die du erreichst und die GPS Geschwindigkeit,
bei einem 3,80 m Boot mit 15 PS könnten 30-35 Km/H möglich sein bei geringer Beladung
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stimmt's? Wird ein Segelboot schneller, wenn die Besatzung ins Segel pustet? | Freibeuter | Kein Boot | 2 | 09.07.2011 21:43 |
Mein PC ist schneller geworden | Tomahawk | Kein Boot | 0 | 10.09.2008 09:57 |
Ist Alice 2000 DSL schneller geworden? | Fletcher-Andi | Kein Boot | 9 | 01.05.2007 11:38 |
Was ist schneller ? (Propeller) | michav8 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.07.2006 09:46 |