boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.09.2010, 20:21
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard na das ja richtig

schön dich hier zu treffen, werd mich mal bei dir melden

find ich gut das wir uns hier treffen
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.09.2010, 20:59
Benutzerbild von Ellemania
Ellemania Ellemania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 35
20 Danke in 15 Beiträgen
Standard QS 470 Neu

Hallo Jungs,wie hier schon einige wissen,bin ja ganz neu und möchte mir auch mein erstes Boot zulegen . Es soll ja ein QS 470 werden mit 50 ps ! Meine Frage jetzt an die Kenner : Ist den das Antifouling ein Muß auch bei Neubooten ?Es wird überwiegend in den Seen eingesetzt,es sind aber Trips zur Ostsee auch mal angedacht ! Sommer über liegt er im Wasser,auch bei nicht Benutzung !Im Winter kommt es natürlich raus !

MfG
Elle
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 30.09.2010, 08:51
bszocher bszocher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 153
Boot: Cruiser 540
56 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Moin!
Im Verhältnis zum Bootspreis hab ich vor 3 Jahren nicht so viel bezahlen müssen und hab direkt das komplette Programm unters Boot machen lassen.
Hab das Antifouling gewählt für Trailerboote.
Hat letzten Winter leider etwas gelitten....musste ja umbedingt bei 2-5cm Eis zum Fischen raus
Mein Boot liegt das ganze Jahr im Wasser und ich hab keine Probleme mit Bewuchs am Boot. Auch verfärbt sich der Rumpf nicht wie bei anderen Booten schon gesehen und man hat keine häßlichen Dreckränder.
Nächstes Frühjahr lass ich alles wieder neu machen. Denke nach 3 Jahren und genug "Lücken" ist das mal nötig.
__________________
Arne
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 01.10.2010, 07:38
Saaleskipper Saaleskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Halle
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Weekend 640
79 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemania Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,wie hier schon einige wissen,bin ja ganz neu und möchte mir auch mein erstes Boot zulegen . Es soll ja ein QS 470 werden mit 50 ps ! Meine Frage jetzt an die Kenner : Ist den das Antifouling ein Muß auch bei Neubooten ?Es wird überwiegend in den Seen eingesetzt,es sind aber Trips zur Ostsee auch mal angedacht ! Sommer über liegt er im Wasser,auch bei nicht Benutzung !Im Winter kommt es natürlich raus !

MfG
Elle
Wenn Dein Boot länger als 4 Wochen hintereinander im Wasser liegen soll, wirst du um ein Antifouling nicht herum kommen.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 01.10.2010, 12:27
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saaleskipper Beitrag anzeigen
Wenn Dein Boot länger als 4 Wochen hintereinander im Wasser liegen soll, wirst du um ein Antifouling nicht herum kommen.

Gruß Andreas
Verdienst Du Dein Geld mit Antifouling? Sorry, aber ein Boot ohne Antifouling übersteht locker eine Saison im Wasser ohne bleibende Schäden. Vielleicht wird die Reinigungs danach aufwendiger, aber nur wegen fehlendem AF bekommen die Boote nicht gleich Osmone o.ä.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 02.10.2010, 13:09
Saaleskipper Saaleskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Halle
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Weekend 640
79 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Verdienst Du Dein Geld mit Antifouling? Sorry, aber ein Boot ohne Antifouling übersteht locker eine Saison im Wasser ohne bleibende Schäden. Vielleicht wird die Reinigungs danach aufwendiger, aber nur wegen fehlendem AF bekommen die Boote nicht gleich Osmone o.ä.
Nein. Ich verdiene mein Geld nicht mit Antfouling. Aber es hat mit nach 4 Wochen Liegedauer(Wasserpassermittlung) ohne Antifouling der Reinigungsaufwand gereicht. Also ich fahre lieber Boot. Es gibt ja 1000 Treads für und wieder Antifouling. Kann ja jeder halten wie er will. Ich habe für mich entschieden (wie die anderen Sportboote bei uns im Hafen) Dauerliegen nur mit...

Mit der Osmose gebe ich dir recht. Ich glaube auch das dieses Thema überbewertet wird.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.10.2010, 20:12
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

anti..... ist eine umbedingtes muss für wasserlieger!!! wer nur gelegendlich sein boot im wasser liegen hat kann drauf verzichten muss aber auch dann schon mit erheblichen reinigungsarbeiten rechnern.

ich neheme mein boot nach jeder fahrt wieder aus dem wasser und spühle dann alles mit süßwasser. ist halt ein trailer boot.

ich habe es mal mit einem anderen boot versucht, ohne antifouling und die natur hat sich dafür mit einer muschelbank baedankt

also für wasserlieger, immer schön pinseln
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 01.06.2016, 14:29
Thanato Thanato ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Badeplattform angebaut

Geschafft.
passt so gerade

Beste Grüße Joe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_944.jpg
Hits:	128
Größe:	78,3 KB
ID:	702870  
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 01.06.2016, 16:30
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.526
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.959 Danke in 3.751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
anti..... ist eine umbedingtes muss für wasserlieger!!!
Es ist immer wieder erstaunlich, wenn Amateure wie Du und ich hier der die einzige und unantastbare letzte Wahrheit verkünden. Wenn Du dem Satz ein "meiner Meinung nach..." voran gestellt hättest, würde ich nicht meckern

Wie Andreas schon geschrieben hat, gibt es unzählige Threads zu dem Thema. Ich kann nur sagen, im Süßwasser der Havel kommt mein Boot jetzt die 6. Saison wunderbar ohne Antifouling aus und ich habe nach der Reinigung im Winterlager immer wieder ein Boot, das aussieht wie neu.

Wer zu bequem ist, ab und zu mal mit der Bürste ins Wasser zu springen, der möge AF drauf streichen und den Wiederverkaufswert deutlich senken.

In der Ostsee wird man wohl nicht ohne auskommen, aber bitte nicht immer alles verallgemeinern.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.