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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe gerade gesehen, dass ein Kabel nicht angesteckt ist, war sehr versteckt unter den Schläuchen und musste es erst suchen, als ich sah, dass am Vergaser ein Anschluss ohne Kabel ist. Es hat die Farbkennzeichnung violett.
Was bewirkt dieses Kabel, kann dies damit zusammenhängen, dass der Motor bei Leerlauf aus geht?
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cu Max ----------------------------------------------- |
#2
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![]() Zitat:
![]() Das ist das Kabel von der Starterklappen-Bimetall-Heizung. Wenn nicht angeschlossen, bleibt die Klappe zu. |
#3
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und da ist es egal, ob der Motor warm oder kalt ist ?
siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=246152
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cu Max ----------------------------------------------- |
#4
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![]() ![]() Beim Gasgeben zieht es die Klappe zwar durch den Sog schon auf, aber wenn du dann auf Leerlauf gehst ... patschundstink . ![]() |
#5
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... auch mit Kabel, keine Besserung, er stirbt unter 1000 upm ab!
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cu Max ----------------------------------------------- |
#6
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dann mach mal den Flammschutz runter und beobachte mal ob die Klappe nach kurzer Zeit aufgeht,
wenn die Zündung eingeschaltet ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#7
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... ja, das macht sie...
(morgen mal sehen ob ich jemand finde, der mir die Leerlaufdüse ausbläst)
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cu Max ----------------------------------------------- |
#8
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es war nicht nur die Leerlaufdüse ..... kein Wunder dass der so schlecht anspringt und nicht im Leerlauf bleibt.
Aber, wie kann so etwas passieren, trotz Benzin/Wasserfilter ?? Wie kommt das so massiv in den Vergaser ?
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cu Max ----------------------------------------------- |
#9
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Was ist "das"?
Mein Vergaser bzw. die Wanne sah bei mir so aus https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228678 . Ist aber nicht vergleichbar mit deiner "Suppe". |
#10
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keine Ahnung, sieht aus wie Kalk+Schmodder ... war auch ziemlich fest, habe es mit Benzin eingeweicht und dann weggeschabt.
+
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cu Max ----------------------------------------------- |
#11
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Keiner eine Ahnung, wie so etwas möglich ist, oder was dies verursacht haben könnte....
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cu Max ----------------------------------------------- |
#12
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Du hast Wasser im Tank - wahrscheinlich.
Darauf lässt der Schmodder im Vergaser schliessen. Pump den Sprit ab und erneuere alle Filter. Gruss Andreas |
#13
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Abschlussmeldung:
.. er läuft wieder! Neuer Filter (geprüft, alles sauber) Vergaser komplett gereinigt und alles durchgeblasen.
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cu Max -----------------------------------------------
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