![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo habe in meinem Motoraum einen kl. braunen Schlauch entdeckt.
Der kommt seitlich aus der Benzinpumpe. Motor ist ein Volvo Penta 250a Baujahr 1991. Hat einen Durchmesser von ca. 8 mm. Wo gehört der denn hin? Danke im vorraus.
|
||||
|
||||
![]()
Das dürfte der Überlaufschlauch sein und der gehört an den Vergaser. Dieser bewirkt das im falle eines Membrandefektes der Benzinpumpe Dir kein Benzin in die Bilge läuft, sondern in Richtung Vergaser geführt wird.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Klaus,
werde mal den Anschluss im Bereich der Vergaser suchen.
|
|||
|
|||
![]()
Traue mich gar nicht zu fragen,
aber ich habe immer noch keinen Anschluss gefunden für meinen Schlauch... Auf den Explosionszeichnungen ist das auch nicht ersichtlich. Bräuchte noch mal Hilfe, danke. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..ähem....Info aus Hamburg... du kannst den Schlauch auch über den Luftfilter zum Vergaser führen....
So hab ich es gemacht, nachdem ich neue Benzinpumpen ( die gleichen wie auf deinem Bild) eingebaut habe.. Das ist ja nur für den FALL DER FÄLLE..... Den defekt würdest Du sofort am Motorlauf und Geräusch merken..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE !!! Mercury 80 PS Was ist das für ein Schlauch ???? | Jack Sparrow | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 23.07.2015 05:15 |
Reduzierung von 13mm schlauch auf 8mm schlauch | Andy78 | Technik-Talk | 3 | 01.03.2011 13:39 |
Was ist das für ein Schlauch? | JPCool | Allgemeines zum Boot | 24 | 29.05.2009 13:33 |
Was ist das für ein Schlauch? | Piepe | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 29.02.2008 14:16 |
Was ist das für ein Schlauch? | Honda1000cbx | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 25.08.2007 08:01 |