Moin,
Zitat:
Zitat von Noogie
ich möchte am Wochenende mit Kindern zur Sommerrodelbahn nach Bodenwerder. Geplant ist in Hameln zu starten und in Bodenwerder festzumachen.
Darf ich bei Sumpfblume slippen (5m Motorboot) und muss ich mich da irgendwo anmelden?
|
da ist zwar eine Slipbahn, die ist aber m.W. nicht wirklich zugänglich, einigermaßen eng, und parken kannst Du da auch nicht. Die bessere Variante ist, im Motorbootclub zwei Km stromaufwärts zu slippen und das Gespann da stehen zu lassen.
Zitat:
Zitat von Noogie
Wo kann ich in Bodenwerder festmachen? Der Anleger Mittelweg/Weserpromenade ist richtig? Bei Google sehe ich ein paar Stege, aber welche(n) kann ich benutzen?
|
Entweder unterhalb des Dampferanlegers (Mittelweg), oder am seit letztem Jahr für Sportboote freigegebenen ehemaligen "Flotte Weser"-Anleger am Hotel "Goldener Anker" (unterhalb der Weserbrücke). Ich habe allerdings noch nicht nachgesehen, ob die Anleger überhaupt schon ausgebracht worden sind. Im Zweifelsfall kannst Du immer noch im Hafen des MCB einlaufen, bist dann halt nur auf der falschen Weserseite und hast zwei Km Fußweg mehr.
mfg
Martin