boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2016, 15:31
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard Mercruiser 7,4 mpi drehzahleinbruch

Hallo zusammen
Bin heute mit meinem 7,4 mercruiser mpi Bj 2000 in gleitfahrt unterwegs,
Plötzlich drehzahl Einbruch bei 2000 upm alles wieder okay bei drehzahl Erhöhung
Bricht diese wieder ein .
DANach in der schleuse10 Minuten standgas danach gleitfahrt und Motor läuft
Wieder nach zehn Minuten wieder drehzahl Einbruch es riecht nach benzin
Hatte jemand ne Idee?
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2016, 18:53
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.049
Boot: Vega Sonny 318RO
3.007 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen
..... riecht nach benzin
Hatte jemand ne Idee?

Wie es riecht nach Benzin? Vom Motorraum von der Bilge, vom Auspuff von der Entlüftung am Stand beim Fahren?

LG MIchael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.05.2016, 18:56
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Wenn die drehzahl abfällt,
Vermutlich unverbrannt über den auspuff
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2016, 19:30
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.049
Boot: Vega Sonny 318RO
3.007 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen
Wenn die drehzahl abfällt,
Vermutlich unverbrannt über den auspuff
Auslesen!

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.05.2016, 07:58
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zündspule !

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.05.2016, 07:49
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Benzindruck bei 34psi ist das in Ordnung
Zündspule ist i.o
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.05.2016, 18:15
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen

Zündspule ist i.o
Woran machst Du das fest ?

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.05.2016, 06:18
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Also gestern Probefahrt benzindruck 34psi im standgas 36 psi bei2000upm 38psi bei
3000upm 40psi bei 4300upm
Motor lief gut
Habe Zündspule gereinigt neuen benzinffilter eingebaut und benzinschlauch
Gekürzt weil er am tank im Bereich der schelle einen längsriss hatte.
Vielleicht war das die Ursache?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.05.2016, 09:24
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ja wenn er da einen Riss hatte wird er auch dort immer mal Luft gezogen haben!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.05.2016, 18:33
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.049
Boot: Vega Sonny 318RO
3.007 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen
Also gestern Probefahrt benzindruck 34psi im standgas 36 psi bei2000upm 38psi bei
3000upm 40psi bei 4300upm
Motor lief gut
Wie hast du den Bezindruck gemessen? Es gibt da beim MPI keinen variablen Benzindruck der sollte konstant 43 PSI sein, sonst stimmt das ganze Benzinmanagement nicht.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.05.2016, 07:14
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Mit einem mannometer vom schrauber,Motor lief gut!
Würde ihn mal gerne auslesen lassen finde aber keinen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.05.2016, 12:22
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Kann mir jemand sagen was das ist unterdruckschlauch kommt von der benzinpumpe
Geht auf dem Motor davor ist ein t Stück von da geht der Schlauch
Auf eine Art druckdose ist die zum regeln?
Gruß
Peter

Geändert von Peti Pup (16.05.2016 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.05.2016, 13:01
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard


Übersetz das bitte mal erst!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.05.2016, 07:19
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

So ist geändert 😎😎
Gruss
Peter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.05.2016, 13:34
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.049
Boot: Vega Sonny 318RO
3.007 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen was das ist unterdruckschlauch kommt von der benzinpumpe
Geht auf dem Motor davor ist ein t Stück von da geht der Schlauch
Auf eine Art druckdose ist die zum regeln?
Gruß
Peter
Na jetzt ist das ungefähr verständlich... Die "Dose" auf dem Benzinkühler ist der Benzindruckregler und die auf der Einspritzleiste ist der Benzindruckdämpfer.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.05.2016, 06:16
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

So gestern unterwegs auf der Ems Richtung borkum,
Motor lief einwandfrei zündverteiler gereinigt war oxidiert
Benzinffilter gewechselt und riss im Schlauch beseitigt.
Danke für alle Tipps
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser MPI und EFI: Kraftstoffsystem richtig einwintern! Cyrus Motoren und Antriebstechnik 99 08.11.2019 06:14
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser Wassersportler Allgemeines zum Boot 25 17.06.2018 09:06
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi Warenbuffet Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2015 13:19
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu Formula Werbeforum 0 13.11.2012 08:17
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II milagrosro Motoren und Antriebstechnik 5 07.03.2012 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.