![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe bemerkt, dass mein Aussenborder etwas Öl verliert. Nicht viel, aber immerhin. Hab heute den ganzen Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht und gesehen, dass das Gewinde an der Ablassöffnung einen komischen Riss aufweißt. Am Foto sieht man die Stelle. Ist das wirklich ein Riss, oder ist dies durch den Guss des Bauteils entstanden? Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuel,
das ist die Trennstelle der Gussform. Mein Motor ist keine zwei Tage alt, da ist das ganz klar erkennbar, siehe Bild. Johannes ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank Johannes,
dann muss ich weitersuchen! Danke nochmals fürs Foto machen. Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich würde den Ventildeckel verdächtigen, der ist nur mit einer Flüssigdichtung, recht großzügig allerdings, abgedichtet. Ich habe mir eine Papierdichtung geschnitten und dann zusätzlich Flüssigdichtung verwendet. Gruß Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Verlust an der Ablassschraube ist, müsste die Dichtung ggf. mal erneuert werden...?
Gruß Hannes |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta ("Archimedes") Vergaser-Ablassschraube | archimedes | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.02.2010 11:57 |
Ablassschraube | Racki | Technik-Talk | 3 | 10.06.2008 07:16 |
Gummikleber Ablassschraube Stopfen??? | autolube | Restaurationen | 5 | 06.11.2007 15:27 |
Ablassschraube Merc 3,7L? (BJ 80er) wo finde ich diese | Style | Technik-Talk | 2 | 23.10.2007 14:21 |
Getriebeöl Ablassschraube 280er Volvo | gugeltreiber | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.07.2007 21:45 |