![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab da mal ne Frage zu meinem mrc 165 jg.1979.
Wenn der Motor kalt ist gehen die Gänge sehr schlecht rein, es knirscht und kragst... Wenn ich den Motor aber 10min laufen lasse, gehen die Gänge wie Butter rein. Schaltung wie auch Schaltunterbrecher habe ich auf Grund einstellung eingestellt. Habt ihr da ne Antwort für mich? Öl im Getriebe ist neu und die Saiten laufen einwandfrei. Das Getriebe wird ja nicht wirklich warm, falls es mit der Temperatur zusammenhängen sollte... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
das Getriebe wird schon warm, auch bei geringer Geschwindigkeit, oder im Leerlauf drehen sich im die Wellen und ein Teil der Zahnräder, die Abgase werden auch durchs Getriebe geleitet sobald das Boot fahrt durchs Wasser macht,
das Öl ist ja auch recht zäh
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
für alle mit Schaltproblem Mercruiser 5,7 Bj.1996 | yvonn | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.01.2013 23:36 |
Mercruiser Schaltproblem | mellibelli | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.04.2009 10:43 |
nach dem winterlager schaltproblem | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.03.2005 06:55 |
Schaltproblem | Bayliner2072 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 22.02.2005 18:17 |
Wasser im Boot/Schaltproblem... | Friedhelm R. | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 17.08.2003 08:26 |