![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kat Aufpreis ist bei Sea Ray z.b 2450 Euro. Plus diverse Umbauten am Boot für die Bodensee Zulassung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe am Sonntag die 250 PS-Variante in Betrieb genommen und kann keinen Vergleich zum 200er heranziehen, da ich ihn nicht kenne. Der 250er ist für mein empfinden ein Kracher-toller Motor. Bei 900€ sind das genau 18/PS - ein günstigeres Tuning bekommst Du nirgends. ![]() Gruß, Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja ich denke schon das sich die Investition rechnet. Bin schon gespannt, im Mai kann ich genaueres sagen ![]() ![]() In welchem Boot hast du den Motor gefahren? Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich finde, dass das eine sehr harmonische Kombination ist. Mehr Kraft ist hier nicht wirklich nötig. Gruß, Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte nun die zweite Ausfahrt (Mosel - Treis-Karden) mit meinem nagelneuen 4,5 MPI - 250PS (verbaut in einer nagelneuen Viper V203). Ich kann hier keine Vergleiche heran ziehen, da ich vorher Aussenborderkaptain war (Starcraft 170CS mit 2-Takt-Merc. 125 ELPTO). Ich finde, dass die Power des Viernhalber brachial ist. Habe bei 2800U/min. satte Gleitfahrt und das ganz entspannt - und mehr braucht man beim entspannen auch nicht. Der Spritverbrauch ist dabei (gefühlt) nicht höher als ich ihn bei meiner vorherigen Lady hatte. Beim Einslippen wurde ich vom ansässigen Bootshändler gefragt (man kennt sich), was ich für einen Motor verbaut habe. Als ich ihm mitteilte was drinn steckt bekam ich als Statement "Bärenstarker Motor, kein vergleich zum 4,3 Liter". Fazit: Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Werde die Tage wieder losdüsen (der Mai hat ja viele Feiertage) und ggf. weiter berichten. Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (12.05.2016 um 18:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast recht, der Motor hat richtig Dampf
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja hat er ! Und das Ganze auf sehr ruhige Weise ! Das schönste ist, man hört fast nix, aber das was man hört klingt nach Ärger ( wie Peter Maffay sagen würde)
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das hört sich ja richtig gut an ![]() Da morgen unsere Bootsübergabe ist bin ich schon richtig neugierig. Am Sonntag kommt das Boot dann auf den Main, ich werde berichten. Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was für ein Boot bekommst Du ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass Du da enttäuscht wirst.
Wünsche eine schöne Übergabe. Gruß, Holger |
![]() |
|
|