![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich habe es ja noch nicht zerlegt, aber ich wollte mich schon einmal vorab schlau machen....... Ich habe an meinem Boot einen Suzuki DT65 - Bj. 97 - mit passender originaler Einhebelbedienung. Irgendwann während der letzten Saison das Problem hatte, das der Gashebel bei ca. 3/4 Gas "einrastet" - und ohne Betätigung der Gashebelsperre gar nicht mehr in Stellung "Neutral" zu bringen ist...... Woran kann das liegen.?? Muss das mal am Dienstag abmontieren - um da nachzusehen..... Vielleicht hat ja wer schon einmal nen Tipp..... Es grüßt der Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Rastet der Hebel denn in Nullstellung (Mittelstellung) ein ?
Ich würde vermuten das da eine Art Stellscheibe drin ist die man einstellen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Ja. In Neutral rastet der Hebel auch ein. Nur wenn ich dann Gas gebe - der denn auf ca. 3/4 gas nochmal einrastet....... dann muss ich die Sperre wieder betätigen um entweder auf Vollgas - oder um auf Standgas zu kommen. Da ist ja wohl vorne unten nen Stellknopf - nur da aber wissentlich keiner dran rumgedreht hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab jetzt gerade bei mir mal gekuckt, da rastet nur in Nullstellung ein
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
So. Alles erledigt..... War im Prinzip ganz simpel. Hinter dem Schalthebel sitzt ne weiße Führung, worauf quasi die Sperre läuft - und diese war gebrochen...... siehe Bild : |
|
|||
|
|||
![]()
Einhebelbedienung .
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zu Einhebelbedienung als Topmontage | noh-skipper | Technik-Talk | 3 | 01.02.2015 21:12 |
Wer weis mehr über diesen AB von Suzuki | Anker | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 12.08.2008 16:41 |
Fragen DT 100 von suzuki | tietzk | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.07.2008 23:08 |
Brauche abmessungen von einem Suzuki Impeller | Karlsson | Technik-Talk | 3 | 09.05.2008 07:46 |
Instandsetzung Suzuki DT55 von 1992 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 02.09.2004 09:02 |