![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
die Tage möchte ich das Transom mit einer neuen Dichtung wieder montieren. Verwendet ihr dafür einen Kleber oder einfach nur die Dichtung? VG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Spiegel schön plan ist kann man sich kleben sparen,
|
||||
|
||||
![]()
Mir wurde Sikaflex 291i empfohlen (auch seewasserfest). Es Gibt bei youtube nen Video wo einer Schritt für Schritt zeigt wie er das gemacht hat. So werde ich das die Tage dann auch machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleber (im Wortsinn) is hier sicherlich sowieso voellig fehl am Platz - wehe der soll mal wieder demontiert werden .... (und wieso etwas noch kleben was mit zig Bolzen so verschraubt is dass es ohnedies Tonnen aushaelt...........)
normalerwweise reicht die originale Dichtung - eine zusaetzliche Wurst Dichtmasse (was auch immer ... vernuenftiges Silikon z.B.) schadet sicher nicht ... aber kleben wuerd ich lassen - zumindest hat mir das meine Bootswerstatt damals so empfohlen und ich denke das macht auch sinn..... es sei denn man mag den Transom aussen irgendwann dann mal mit nem Traktor runterrupfen ![]()
|
||||
![]()
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das alle die hier von Kleber abraten diese Arbeit selbst schonmal durchgeführt haben.
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte beste Absichten und wusste auch wovon ich spreche
![]() ergo erstens: habbich .... zweitens: ich sprach von der Montage der aeusseren Transom-Einheit an den Spiegel .... so hatte ichs verstanden Die dicke Dichtung selbst wird in den Transom natuerlich eingeklebt.......
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab es mit neuer Dichtung und Dichtmasse montiert, sicher ist sicher und ich hoffe das es nie wieder runter muss
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Werde die Dichtung in den Transom kleben damit sie auch bei der Montage nicht verrutschen kann und dann eine kleine Naht mit Sika am Rand. Sollte dicht sein und sich auch wieder demontieren lassen.
Viele Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
genau so
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Silikon gehört nicht an Bord. Sikaflex 291i ist für diese Zwecke geeignet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nochmal ... da hinten gehoert eigentlich die originale Dichtung rein und fertig ...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lochbilder Mercruiser Transom Volvo SX Transom | hoffnungsloser_fall | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.08.2015 19:00 |
Wie? Pre Alpha Transom durch Alpha one gen 1 Transom ersetzen? | Schlingel | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 07.11.2012 10:13 |
Trimmsender neuer Transom 3 Kabel aber altes Transom nur 2 gehabt | Cayenne454 | Technik-Talk | 6 | 22.04.2011 11:50 |
Transom montieren | Andi. | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.01.2010 18:29 |
Dichtung Transom-Spiegelplatte und Transom-Auspuff | Merlin Magic | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.03.2008 16:46 |