![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Sachen passieren! Am Morgen nach Himmelfahrt (Männertag, Vaddertach) entdeckte mein Steuermann auf der Niederen Havel bei Brandenburg/Havel, unweit des Buhnenhauses, dieses Boot in der Krone eines Uferbaums. Saubere Leistung! ![]() Jetzt bitte hier nicht über Alkohol am Steuer/Ruder/Pinne diskutieren!!! ![]() Das war sicher ein ganz übler technischer Defekt. ![]() Und der Besatzung geht es bestimmt (und so wünsche ich es ihr), nachdem das Kopfweh weg ist, wieder gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt ein Dauercamper. Ist nur gerade etwas Niedrigwasser. Fender ist ja auch schon draußen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Witzig oder traurig, ich kann mich grad nicht recht entscheiden.
![]() Krasses Bild auf jeden Fall. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, diese Schmach (wie auch immer das passiert ist) so schnell als möglich zu beseitigen und den Kahn da weg zu kriegen, erst ins Wasser, (10-15 Kumpel, Hebel) und wenn ich eventuelle Risse mit Klebeband verschlossen und das Ding da weg gepaddelt hätte.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Antrieb war auf alle Fälle Schrott.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist wahrscheinlich ein Grundlieger, der die Zeit bis zum nächsten Hochwasser mit einen Einkaufsbummel und einem Gläschen Champus auf der Promenade überbrückt...
|
|||
|
|||
![]()
Kann schon mal passieren. Kurz mal gleiten und Ruder falsch legen und schon ist man an Land. Und der Antrieb ist dabei in der Steinschüttung geerdet worden. Ist nicht der Erste dem das passiert.
|
||||
|
||||
![]()
Havelhochwasser ist eigentlich nicht bekannt, wie kommt das Teil da hin?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf der Niederen Havel sind Vmax 10 km/h angesagt.
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich war der Tacho defekt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das kann schneller als einem lieb ist passsieren.
Bootsschein gemacht trotzdem noch unerfahren logo wer nicht. Auf der Saale hochgefahren vor mir die Saalefee noch mit den alten Motoren. Der Kahn hat beim hinterherfahren gestunken nach Abgasen das einem schlecht wurde. So geht das nicht MISTVIEH also da genügend Platz ist vorbei, raus aus dem Gestank. Und natürlich kommt man in den Sog des Schiffes, leicht nach links anziehen und den Hebel immer weiter runtergedrückt. Sobald man aus dem Sog raus ist und das ist schlagartig springt der Kahn aus dem Wasser und schießt nach links weg. Da wird einem leicht anderst. So kanns gehen schneller als man denkt und möchte passiert ist zum Glück nichts. mfg andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, die sind hier im Vollspeed vorbei, hinter der Fähre dann nach rechts rüber gezogen,
![]() Wie weit weg von uns ist das gewesen? Wenn nicht so ein Sturm wäre, würde ich mit dem kleinen mal hinfahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bitte Euch: sowas passiert sogar Profi's.
So wie diesem Strbåt90H (Combatboot90H) auf dem Götakanal: https://www.youtube.com/watch?v=YHP8oRV4IrU Allerdings: so schnell wie in den Nachrichten war die Bergung doch nicht: https://www.youtube.com/watch?v=Gg1ruHBt0OQ War da wohl wie "Volksfest" ...
|
||||
|
||||
![]()
Wie sang einst Reinald Grebe? "In Brandenburg, in Brandenburg, ist wieder einer gegen' Baum gegurkt...."
Ich hoffe, dem Bruchpiloten ist nichts Ernsthaftes passiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich doch.
|
|||
|
|||
![]()
Selbst ist der Mann.
![]() Habe ich ganz allein ohne fremde Hilfe und irgendwelche Ausreden geschafft. Asche aufs Haupt aber wer nicht probiert nicht weis. mfg andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist das sehr wohl bekannt und dem Bootsführer wohl auch.
Aber woher soll ein Boots das denn wissen?
|
||||
|
||||
![]()
Ralf,
das ist keine 500 m von deinem Liegeplatz flußaufwärts weg. Gurk da mal hin und check die Lage. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gut dass Dir nichts passiert ist.
Den Rest kann man reparieren. Gruss Mani
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es liegt mittig auf der Wurzel des Baums auf, müsste eigentlich runter zu ziehen sein, aber die haben gerade aufgegeben und sind weggefahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dreh ein Video und stell das bei Youtube rein.
![]() Als Lehrvideo.
|
|||
|
|||
![]()
Nee als ich das zweite mal vorbei fuhr,wurde ich schon von den wenig behaarten Typen angemacht.
![]() Fakt ist, sie haben es mit 2 Booten nicht geschafft es runter zu ziehen. Lange Leine im V an die Wasserskiösen und ziehen. Kann aber sein das der Z nicht mehr dicht ist, dann wird das nix. Landseitig kommt man nicht hin, ist Sumpf. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann wird die Bergung teuer. Ist das nicht auch Naturschutzgebiet?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baum auf Boot | Bootspeti | Allgemeines zum Boot | 27 | 25.06.2015 12:53 |
Beschlag für Gennaker-Baum | Flobec | Segel Technik | 12 | 23.07.2014 09:10 |
Warum heißt der Baum beim Segler Baum | Blubber | Allgemeines zum Boot | 31 | 12.05.2013 09:44 |
Baum-Niederholer "Spinlock VX" - hat jemand Erfahr | Tobias_F | Segel Technik | 2 | 06.05.2005 18:13 |
Spi-Baum | buo | Segel Technik | 18 | 22.07.2004 13:14 |