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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo zusammen,
ich möchte die gereinigte Ansaugbrücke meines Volvo Penta AQ211 wieder montieren. ![]() Ein neuer Dichtsatz liegt bereit. ![]() Ich frage mich, ob es eventuell besser ist, die Dichtflächen noch mit einer dünnen Schicht Dirko Dichtmasse einzustreichen? ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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#2
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Das mußt du sogar.
An den Übergängen zur Gummidichtung wird Ölresistenter Silikondichtstoff eingesetzt. Auf der Gegenüber liegenden Seite selbstverständlich auch.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
Geändert von Plattner (06.05.2016 um 11:59 Uhr) |
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#3
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Vor allem müssen die Dichtflächen gründlich gereinigt werden.
Um die Wasserkanäle kommt bei mir immer Motorsilikon, auf den Rest der Dichtung kann man Perfect Seal oder Gascacinch geben - muss man aber nicht. Auf die Stirnseiten der Brücke, da wo sie gegen den Block abgedichtet wird, kommt sowieso Motorsilikon. Gruß Götz |
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#4
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Klar, die Dichtflächen werden noch gereinigt.
Beim Autoschrauben hat sich Dirko bei mir bewährt, das werde ich auch hier verwenden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
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#5
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Oh alle guten Geister ... Hilfe ... er hat das Forumsunwort geschrieben ...
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#6
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Was gefällt Dir an dem Wort denn nicht?
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