![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Beim suchen nach wat anderem stieß ich auf die Bilderstrecke. Ich denk, mittlerweile ein Muss für jede3n Wassersportler:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilders...e10079206.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch unser Problem
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Film halte ich jetzt mal eher für Stimmungsmache, denn eine kleine Stiege voll aus vier Fischtagen halte ich für denkbar gering. Es gibt ganze Nationen die ihren kompletten Müll im Meer entsorgen...
Den Part mit dem Schrottauto im Netz genau an dieser Stelle sollten sich allerdings mal die Jungs von der Schiffsunfalluntersuchung anschauen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbst wenn man zu Grunde legen würde, das jemand behauptet, ihm wäre Umweltschutz gleichgültig, so landet der Müll bei Konsum entsprechender Nahrungsmittel wieder auf dem Tisch. Zudem ist nicht nur der Ort der Umweltverschmutzung von Interesse, auch wo der Müll produziert wird, oder wo die Entsorgung ihren Ursprung nimmt. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Müll wird schon bei der Herstellung produziert. Ich stand gerade im Garten und hab meine Mülltonne vollgestopft, weil morgen der Müllwagen kommt. Wenn ich da so in die Tonne schaue, sehe ich nur Plastikschalen, wo ich mal gerade fünf Scheiben Schinken entnommen habe, Saft-Flaschen die ich einmal an den Hals setze und leer ziehe, ne Keks-Papp-Schachtel mit Plastik-Formteil, in der jeder Keks einzeln lag und nochmal in Folie eingehüllt war... Wenn ich irgendetwas zur Müllvermeidung tun kann, dann bleibt mir nur, öfter an die Fleischtheke zu gehen und mit Tupper mitzubringen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon vor 30 Jahren hatte ich mal ein Geschäft bei dem mein Werbeslogan war: "Wir kaufen so ein, daß ihre Mülltonne nicht zu voll wird." Das wurde an sich ganz gut aufgenommen, auch daß es für die Dinge die ich verkaufte Ersatzteile gab und das keine Wegwerfsachen waren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kamst warscheinlich nicht auf deine Kosten. Leute, es ist doch das Gleiche wie mit dem Atomstrom. Klar passt es dem Einzelnen nicht, was aus/mit der Umwelt wird. Aber um etwas zu verändern müssten ALLE an einem Strang ziehen ... und das funzt eben überhaupt nicht. Jeder dreht am Lichtschalter und erwartet, daß es leuchtet, jeder benutzt Plastiktüten, jeder nimmt Zahnpasta und Hygieneartikel mit Nanoplastikbestandteilen ... die Beispiele sind endlos. Solange sich nicht grundlegend was ändert, und das wird es nicht weil wir unser Luxusleben gewohnt sind und nicht darauf verzichten wollen/können, solange ist NUR gut Jammern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Käufer haben es allerdings in den Sand gesetzt. Allerdings nicht weil das Konzept nicht aufgeht, sondern weil der Servicegedanke ihnen fremd war. Noch heute, 20 Jahre nach Verkauf werde ich manchmal angesprochen, daß es schade ist, daß es das nicht mehr gibt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, wenn möglich
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Erwachsenen damals in meiner Jugend auch nicht gefragt, warum sie Europa in Schutt und Asche gelegt haben.
War ganz normal damalsl, in Ruinen aufzuwachsen. Hat sich alles wieder geregelt ... und so wird das auch in Zukunft sein. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig und reagiert auf Ausnahmesituationen flexibel und konstruktiv. War immer schon so und wird immer so bleiben. |
|
||||
|
||||
![]()
Mir fällt beim einkaufen immer wieder auf, daß offenkundig bestimmte Bevölkerungsschichten an der Kasse Plastiktüten kaufen, obwohl man seinen Kram durchaus anders transportieren kann.
Viel Plastikmüll könnte man kostenneutral auch anders verpacken. Es gibt aber auch Menschen, die den Müll der anderen noch nutzbringend verwerten. Der Erbauer dieser "Glasbausteinwand" hätte sich die echten nie leisten können.
|
||||
|
||||
![]()
Dann steig mal aus dem Auto aus und geh mal ein Stück neben der Landstraße entlang.
Erschreckend, wieviel Plastik da rumfliegt. Das landet alles irgendwann im Meer.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn die große Flut kommt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schmeiss meinen Müll doch nicht ins Meer!!!
Laut eines Berichts von Greenpeace („Plastic Debris in the World’s Oceans“, verfügbar als PDF) stammen 80 % des Mülls im Meer von Quellen an Land. Doch sind nicht Strandurlauber dafür verantwortlich: Weil Plastik so haltbar ist und bis zu 500 Jahre erhalten bleiben kann hat es große Chancen, über Flüsse und den Wind irgendwann im Meer zu landen. Und das auch, wenn es ursprünglich auf einer Müllhalde weit weg vom Meer gelagert wurde.Entlang der Wattenmeerküste in Deutschland und den Niederlanden machten Plastik und Styropor zwischen 2000 und 2006 über 75 % des angespülten Abfalls aus (Quelle: „Marine Beach Litter Monitoring“ des internationalen Meeresschutzabkommes OSPAR). Auch deutsche Inseln leiden unter dem Müllproblem. Auf Mellum nahe Wilhelmshaven findet sich jede Menge angeschwemmter Abfall am Strand. Die Nordseeinsel ist nicht bewohnt und es gibt hier keine Touristen. Auf Mellum wird weder Müll verursacht noch entsorgt. Deshalb sind die Insel und ihr Strand heute ein eindeutiger Indikator für die Verschmutzung der Nordsee – ein Indikator, der schon mal auf 100 Metern Strand über 700 Teile Müll aufweist. Dieser Müll wird regelmäßig ehrenamtlich von der Naturschutz- und Forschungsgemeinschaft Mellumrat e.V. eingesammelt. Das Treibgut am Mellumer Strand besteht zu etwa 80 Prozent aus Plastik und anderen Kunststoffen. Hier finden sich Dosen, Plastikbecher, Styropor und beispielsweise Luftballonschnüre, die immer wieder Seevögel strangulieren. Auf der Insel brüten auch regelmäßig Löffler. Ihre Nester bestehen nicht aus natürlichen Materialien, sondern aus Plastiktüten. So klein die Insel Mellum ist, sie zeigt das Ausmaß des Müllproblems in unseren Meeren. (Da keine Zeit mehr per Copy and paste zusammengerührt)
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hier ist der größte Quatsch und Typisch für diesen Verein:
Zitat:
Pastik und Styropor schwimmen, daher wir es angeschwemmt. Stahl, Alu etc. gehen unter, liegt also nicht am Strand Papier und Pappe lösen sich schnell auf, findet man also auch selten Holz und andere natürliche Teibsel sind dann wohl die restlichen 25 % Bitte versteht diese fünf Zeilen nicht falsch, Mich regt Müll im Meer genau so auf wie Müll am Straßenrand. Noch mehr regt mich auf das man sich kaum gegen Müll wehren kann, man muss ihn fast zwingend mitkaufen. Schon erstaunlich, vor 30 Jahren hatte jedes Haus/Wohnung eine 50 Liter Mülltonne. Sie war groß genug für alles. Dann wurde angefangen den Müll zu trennen und jeder bekahm lustige bunte Mülltonnen geliefert. Heute schmücken Woche für Woche je eine 100 Liter Tonne in Schwarz, Blau und Braun natürlich alle voll und etliche gut gefüllte Gelbe Säcke die Straße vor jedem Haus. Findet den Fehler...... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe eine offizielle Müllgemeinschaft mit der Nachbarin und wir teilen und diese beiden. Sie werden normalerweise nicht mal halb voll. Plastik, Flaschen, Alu, Dosen etc. müssen von jedem selbst am kommunalen Wertstoffhof entsorgt werden. Es geht also schon so einzukaufen, daß der Müll zumindest weniger wird. Bei unserem Wertstoffhof kann man übrigens kostenlos kompostierbare Plastikbeutel erhalten. Fast jede Verpackung könnte man heute aus kompostierbarem Material herstellen. Das ist nur unwesentlich teuerer. |
|
|
![]() Zitat:
Nee, ich nicht, hatte erst grade email-Kontakt mit Dove, wegen deren Bodywash, kannste hier nachsehen, mein Kommentar als Chris72 Ich erhielt daraufhin zwei Gutscheine und einen Rueckantwort-Sticker fuers Paket, womit ich das Produkt an die Firma zurueck sendete. Zum Einkaufen benutze ich Einkaufstaschen. ![]() Edit: Hier in der Provinz QC gibts auch Einkaufscenter die bieten gar keine Plastiktueten mehr an, entweder du bringst deine eigene Tasche mit, oder du kannst eine Einkaufstasche kaufen 1 bis 1.50$. Dort wo es noch Tueten gibt, sind auch diese nicht umsonst, 5 cent/Stueck.
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (25.04.2016 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wir nutzen schon seit Jahren ganz selten mal eine Plastiktüte.
Wir haben Taschen im Auto, mit denen schaffen wir auch Plastikflaschen und Verpackungen, Glas und Altpapier zu den Recyclingcontainern. Dazu noch ganz klein zusammenfaltbare Einkaufstaschen, die halten schon Jahre. @Wolf: Kompostierbare Kunststoffe haben leider auch keinen Freibrief, oft dauert es sehr lang, bis diese verrotten, das Ergebnis ist z.B. Kunststoffe aus Biogasanlagen auf Feldern. Es gibt aber auch da gute Ansätze. So stimmen sich Biogasbetreiber mit Tütenherstellern ab(Ennepe-Ruhr-Kreis) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir egal, ob das vor Sylt oder wo auch immer in D ist, mir steht es quer vorm Bauch, wenn ich Bilder seh aus dem Dreieck und nix lebt mehr in diesem Dreck (auch nicht deutsche Aale!).
Das sind Flächen über qkm voll mit Plaste! Seevögel, Magen voll mit dem Zeug, andere verreckt in Tüten oder irgend ein Gebändsel um den Körper. DAS kotzt mich an! Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://vimeo.com/131774512
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nicht jeder dreht einfach nur am Schalter oder säht aus was er bekommt oder unterschreibt was man im vorlegt oder kauft kritiklos was es im Supermarkt gibt. Und es müssen nicht alle sein, es müssen nur mehr sein, als die, die du beschreibst. Ich nenne die mal Schafe. Der DM (deutsche Michel) ist duldsam und obrigkeitsgläubig. Das heißt aber nicht, dass wir alles runterschlucken. Beim Bier siehst du ne Welle, bei der (Patent)Tomate, bei der (Patent)Melone, bei der Linda, beim Glücol und bei so manchen anderen Dingen auch. Ohne in die Verwaltung von Massen zu streben (um das Wort Politik zu vermeiden ![]() Wenn meine Kinder eine Entenmutter verrecken sehen und die Kücken sitzen drum herum, dann ist Stress im Haus. Was im Kleinen geht, geht bedingt auch im Großen. Nicht labern, tun. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Dabei gibts so eine einfache Lösung. Das Einkaufsnetz sicherte den regelmäßigen Beutezug im Osten. Egal ob Flaschenbier, Kartoffeln, Milchbeutel oder nur zwei Brötchen. Es hatte immer die richtige Größe und gehörte zur Grundausstattung eines jeden Werktätigen.
Nun wirds teuer neu erfunden und von Manufactum unters Volk gebracht. http://www.manufactum.de/einkaufsnet...mpaign=froogle
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Plastik und Alu überholen | Doc | Restaurationen | 11 | 17.11.2007 20:15 |
Suche(n) "Drehknöpfe aus Plastik- für Persenning | Hardyskipper/In | Allgemeines zum Boot | 5 | 05.12.2006 11:41 |
"Plastik" Boden ausgleichen | monkerst | Restaurationen | 2 | 04.08.2006 15:34 |
Mercruiser 470 Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter Plastik ? | stsups | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.08.2003 08:04 |
Trübe Plastik- , Kunststofffenster | Fjord | Technik-Talk | 4 | 25.07.2003 12:13 |