![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche nach einer Einstellung oder einer App, mit der ich meinen aktuellen Standort an ausgewählte Empfänger übermitteln kann. Und zwar dauerhaft (so lange wie aktiviert), ohne jedesmal einzeln senden zu müssen. Kennt dafür jemand was brauchbares?
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze glympse. Maximale Übertragungszeit ist aber 4 Stunden.
|
||||
|
||||
![]()
Glympse
...wäre auch meine Empfehlung. Damit lassen sich auch eigene Gruppen definieren. Ganz nett wenn man mit mehr wie zwei Fahrzeugen sich an einem Punkt treffen möchte. Auch vom PC aus kann man auf diese geteilte karte zugreifen. Ganz intuitiv ist die Bedienung der App nicht. Aber bessere Alternativen kenne ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es hiermit?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein Android hast, ist das berrits onbord.
Du hast doch sicher ein google+ Konto. Dann legst du einfach das Widget "google+ Nutzerstandorte" auf eine deiner Seiten und meldest dich an. In den Google Konten der anderen User muss natürlich eingetragen werden, daß du sie sehen darfst. Thats it.
|
|
||||
|
||||
![]()
An dem Thema wäre ich auch interessiert.
Bin dieses Jahr in Sardinien ganz alleine mit dem Motorrad auf Tour. Unfallmäßig bist Du da verloren. Wenn man da schwerer verletzt wird, gehst du drauf. Nur einen Militär-Helikopter auf der Insel und ewig lange Anfahren überall hin. Auf einigen Straßen ist hinter der Leitplanke nix mehr, ( wenn überhaupt eine Leitplanke da ist ist ![]() Ich hab nicht wirklich Angst, es ist aber schon ein komisches Gefühl irgendwo unterwegs zu sein, wo man auch mal eine Stunde, oder länger niemand sieht. Ich wollte meine Position immer so alle 15 Minuten aussenden, damit man weiß wo man mal suchen könnte ![]() Nicht irgendwas wo man sich stets aktiv darum bemühen muss.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal das empfohlene glympse getestet.
Gefällt mir ganz gut. Nur der Sender muss die App auf seinem Smartphone installieren. Man kann einen oder mehrere Empfänger aus diversen Kontakten auswählen. Und die Übertragungszeit des Standorts ist frei wählbar bis max. 4 Stunden am Stück.
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn auf Sardinien eine flächendeckende Internetverbindung gegeben?
Falls nicht, müsste ne andere Lösung her.
|
||||
|
||||
![]()
Telefonnetz ist gut, fast überall Empfang. Am Internet würde es nicht hängen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bist Du sicher das er dazu die app installieren muss ? ![]() Ich meine mich wage daran erinnern zu können, dass man beim Empfang der sms mit dem Link gefragt wird mit welcher Anwendung das Ganze geöffnet werden soll!? Google maps usw....
|
||||
|
||||
![]()
Zum Senden braucht man die App. Zum Empfang nicht unbedingt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Irgendwie bin ich heute total durch den Wind. Ich hab im Posting CrisCraft gelesen das auch der Empfänger die app haben muss....ich hab' mich völlig verlesen, sorry ![]() Natürlich muss nur der SENDER die app haben, der Empfänger braucht sie nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit insta Mapper ging das ganz gut:
(habe ich aber lange nicht mehr benutzt) http://www.insta-mapper.com/
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Smartphone mit Navi? | Puuh | Allgemeines zum Boot | 25 | 19.07.2011 08:36 |
Open CPN auf Smartphone?? | Der_Bolle_ | Kein Boot | 2 | 20.09.2010 08:22 |
Erfahrungen Smartphone? | User: 4755 | Kein Boot | 16 | 09.09.2007 07:39 |
GPS per Smartphone auf dem Wasser ?? | Aerodeck | Technik-Talk | 8 | 23.03.2005 18:48 |