boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2006, 16:56
Spidora Spidora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit Navman Fish 4200 u.Benzindruchflussgeber

Wer kann mir bei meinem Navman Fish 4200 mit Benzindruchflussgeber helfen.?
Ich habe mir zu meinem Fish 4200 ein Benzindurchflussgeber bestellt.Leider hatte der erste eine Macke und ich mußte fast 6 Wochen auf Ersatz warten.Jetzt habe ich das gute Stück bekommen und jetzt spinnt mein Fish 4200.Wenn ich das Gerät einschalte will das Menue immer in die Simulation weil es angeblich keinen Geber findet.Verweigere ich die Simulation mit nein,zeigt das Gerät auch alle Daten (Geschwindigkeit,Temparatur und Tiefe) richtig an,aber der Benzinverbrauch wird nich angezeigt.Auch wenn ich alles so wie vorher(ohne Durchflussgeber)anschliesse,kann das Gerät keinen Geber finden und will in die Simulation.
Wer hat einen Rat für mich.?

Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2006, 21:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ist das Y-Kabel richtig angeschlossen?
Der Durchlussgeber wird direkt angeschlossen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2006, 22:51
Spidora Spidora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So wie mir gesagt wurde,habe ich das Serien-Stromanschlußkabel gegen das Y-kabel getauscht an dem der Druchflussgeber eingesteckt ist.Aber das Gerät findet meinen Heckgeber auch mit dem Serien-Stromanschlußkabel schon nicht mehr,obwohl der Heckgeber ok ist.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2006, 19:12
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

HI,

hab mir mit Bootsauslieferung einen Navman 6500 mit Benzingeber zugelegt und vom Händler einbauen lassen.
Hatte dann ähnliches Problem, das GPS bzw. Heckgeber nicht gefunden wurde. Fehler war ein defektes Y-Kabel. Danach funktionierte der Benzingeber nicht mehr, ergo neuer Benzingeber nicht sofort lieferbar, Händler hat ähnlichen Geber mit anderem Anschluß einfach umgelötet damit wir zumindest den Verbrauch jetzt im Urlaub messen können.
Mein Händler meinte, daß seit ca. 1 Jahr der Wurm bei Navman drinnen ist.
Ich erwarte somit meinen dritten Benzingeber Anfang Oktober.

Kannst du nicht in das Technische Menü wechseln, dort wird dir dann der Fehler y-Kabel oder Geber beim 6500 zumindest, angezeigt.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.