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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#51
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Hast du das Boot neu gekauft? Wenn ja, wie lautet die Bezeichnung für diesen Kasten, Stauraum oder Regenwasseraufnahmebehälter?
Ist ja wohl ein Witz für so eine renomierte Werft....ich würde denen die Hölle heiß machen, ganz sicher sogar. Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. |
#52
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Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle das das Problem beim dem 150PS Motor auch besteht. Mfg Nico
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#53
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so krass ist das Problem. Ich hatte mich auf das Prospektbild verlassen.... ![]() http://www.quicksilver-boats.com/qui...lothouse%20605 ... wo es nur so sprudelt aus den Lenzöffnungen. Da bleibt dir wohl nur das Verlegen langer Schläuche bis zu den hinteren Lenzern. Natürlich mit ausreichend Gefälle. Ist ja eigentlich unfassbar. Selbstlenzendes Cockpit ist ja ein echtes Kaufargument für diese Art Boote. Gruß Rüdiger Geändert von HR 480 (13.04.2016 um 20:55 Uhr) |
#54
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Hallo Rüdiger. ..
Grundsätzlich funktioniert das Lenzen während der Fahrt gut...Nur eben nicht wenn es nur so da liegt Wenn das Boot nur im Wasser liegt ohne Ausrüstung undmit vollem Tank liegt es gut. ...Aber wann liegt das boot im Wasser? Genau dann wenn man damit los will und dann is es eben beladen. Mfg Nico
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#55
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Hier sieht man den groben Überblick über das Boot.
Und das hier is ein Foto der Bug spitze wo bei Regen immer das Wasser steht und dann mit Schwung nach hinten rauscht wenn man sich nach hinten auf die plicht begibt. Quelle der Bilder is:http://www.quicksilver-boats.com/qui...05-pilothouse/
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#56
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Es ist m. E. ein Problem der Austrimmung in der Lage, wenn das Boot nicht in Fahrt ist. Das gesammelte Regenwasser läuft an den tiefsten Punkt und der wird, wegen der Kopflastigkeit, im Bereich der Bodenklappe am nächsten Punkt zur Bordwand der Backbordseite sein. Dazu kommt noch das im Bugbereich gesammelte Wasser, welches dann im Schwall achtern läuft und ebenfalls durch die Abflüsse weder in der Menge, noch in der Fließrichtigung richtig abgeleitet wird. So kommen nachvollziehbar durchaus diese Mengen an Wasser zusammen.
Es ist m. e. ein konstruktives Problem und ein Mangel, der weder durch Gewichte, noch durch zusätzliche Pumpen und Lenzlöcher nachhaltig und dauerhaft beseitigt werden kann. Für ein Neuboot in dieser Preisklasse aus meiner Sicht ein "No Go". Als Charterboot hatten wir für unsere Ausfahrten häufig eine Pilothouse 500 mit 60 PS AB. Auch sie war extrem frontlastig und unterschnitt bei Verdrängerfahrt sogar die Wellen mit dem Bug. Sehr unangenehm zu fahren, selbst mit drei Personen. Wenn es regnete und alle drei Personen suchten Schutz in der Kabine, rollten bewegliche Sachen von achtern zum Bug. Diese Sache wird dich immer ärgern und das Wasser im Staufach wird irgendwann auch mal stinken ... Solange Gewährleistung auf dem Boot ist, keine eigenen Arbeiten verrichten und keine in Auftrag geben! Du riskierst deine Ansprüche! Jetzt muss die "Mutter aller Fragen" geklärt werden: Rückgabe und Wandlung des Kaufvertrages oder Behalten und Lösungen suchen! Mögest du die richtige Entscheidung finden und treffen! |
#57
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Wir wollen das boot grundsätzlich behalten weil es von der Form und der Aufmachung genau das is was wir gesucht haben. Ich habe aber auch keine Lust ständig mit nem Anwalt zu drohen nur damit ich mein Recht bekomme.
Schließlich gibt es noch ein leben neben dem Boot mit Familie und Kindern. Und arbeiten muss ich ja auch noch. Wir werden am Wochenende versuchen nochmal mit dem Händler zu sprechen und sonst uns nochmal an brunswik wenden. Is ja schlimmer wie Kinder erziehen Mfg Nico
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#58
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Hallo Nico,
sehe ich das richtig, das in dem Staufach zwei Abläufe sind? Dann ist ja nicht nur der Stauraum voll, sondern auch die Bilge darunter. Wurde vergessen dort Schläuche anzuschließen, die das Wasser zur Bilgepumpe ableiten würden? |
#59
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Stelle mir gerade vor, du hast das Boot mal 2-3 Monate unbeaufsichtigt im Wasser. Da säuft dir der Kahn ja fast ab und selbst wenn nicht, dürfte sich das Wasser seinen Weg weiter ins innere des Bootes suchen.
Wenn du das Boot trotz allem behalten willst sollte der Händler auf seine Kosten eine Persenning für den vorderen Teil fertigen lassen und zusätzlich vernünftige Dichtungen verbauen. Gruß Chris |
#60
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Man darf natürlich auch nicht vergessen, daß so ein Quicksilver Pilotehouse als Arbeitsboot konzipiert ist und nicht als Luxus-Freizeitboot. Ganz abgesehen davondarf man die physikalischen Gesetze nicht außer Acht lassen daß ein so kleines leichtes Boot natürlich seine Lage durch Gewichtsverlagerung der Besatzung und Beladung verändert und dementsprechend kippelig ist. Setze ich da noch vorne ein schweres Führerhaus drauf wird das ganze frontlastig. Ich würde das nicht als Konstruktionsmangel sehen, sondern als ganz normale physikalische Gegebenheit die sich nicht vermeiden lässt.
Man kann natürlich versuchen mit weiteren Abläufen das Wasserproblem in den Griff zu bekommen, aber diese Notwendigkeit sieht der Hersteller bei einem Arbeitsboot nicht, aber du als Freizeitnutzer.
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Gruß Jörg |
#61
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In der Regel sind Produkte, die einer gewerbsmäßigen Nutzung unterliegen nachhaltiger produziert. Das spielt aber dabei eigentlich gar keine Rolle. Ein Boot gehört ins Wasser und nicht umgekehrt. Zumindest nicht ungewollt. |
#62
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Mfg Nico
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#63
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Du hast teilweiserecht. .Es wird als komfortables Angelboot verkauft und angepriesen. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit wenn da hinten auf der Plicht mal Wasser ins Staufach läuft. ..Aber wenn da Wasser rein läuft soll das bitte auch da wieder raus ohne mein zutun. Das kann man auch von einem Arbeitsboot verlangen. .. Mfg Nico
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Die Kosten halten sich im Rahmen und der Aufwand auch. Die Verhaltensweisen der Händler sind m.M.n. indiskutabel. |
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Und genau das is das Problem. Natürlich können wir uns die nächsten Jahre mit dem Händler oder Hersteller rumärgern aber mit welchem Ergebnis? Viele graue Haare bekommen und viel Geld für Anwälte rausgeworfen. Sollte sich dort keine Einigung finden werden wir zwangsläufig selbst Hand anlegen. Und das für über 30000€.... Das War mit Sicherheit das letzte neue boot... Mfg Nico
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#66
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Ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht und bei einer neuen 605 Pilothouse in das besagte Staufach Wasser reingekippt. Wenn das Wasser dort rein läuft ist eine Verbindung zur Heckbilgenpumpe gegeben. Von dort wird es normalerweise mit der automatischen Bilgenpumpe ab einem gewissen Wasserstand raus gepumpt.
Das die automatische Bilgenpumpe erst ab einigen Zentimeter Wasser auspumpt ist leider normal, dadurch steht ein bisschen Restwasser in der Bilge. Aber spätestens wenn Du in Verdrängerfahrt gehst, läuft das gesamte Wasser nach hinten und wird zum Großteil rausgepumpt. Ist evtl. Deine Bilgenpumpe defekt oder die Automatik löst nicht aus? Verstopft?
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#67
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Frontlastig sieht anders aus, oder? Hier hängt zwar ein 150 PS dran, aber der ist nur einige kg schwerer als der 80/100/115 PS
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#68
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Bei über 90% meiner Streitigkeiten reicht ein Brief vom Anwalt um die Gegenseite doch noch auf Kurs zu bringen. Ein Brief ist nicht so teuer, auch ohne RS machbar. Je nach Ergebnis kannst ja dann überlegen wie du weiter machen möchtest. Geht ja immerhin um ein Neuboot von über 30k. Ein Gebrauchtwagen Händler erzählte mir von der Praxis Garantieansprüche Grundsätzlich abzulehnen. "Die meisten lassen es dann auf eigene Tasche machen und bei den anderen kann ich ja immer noch einlenken...." LG HighlineCasy
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LG HighlineCasy ![]() |
#69
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Nein die bilgepumpe arbeitet ganz normal. Als wir das Problem mit dem Wasser hatten saßen wir ne zeit vorher alle mann hinten und haben gefrühstückt. Dabei hörte man auch die bilgepumpe gehört und auch den Wasserstrahl gesehen. Frage : Gibt es Baupläne oder ähnliches wo man sehen kann wie es unter dem Staufach aussieht? Ich hole am Wochenende das boot ab und werde mich mit dem Eimer bewaffnen und es vorführen. ... Ich bin doch nicht blöd. ... Mfg Nico
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#70
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Baupläne gibt es nicht. Kauf Dir ein Enduskop für Dein Smartphone - kostet nur € 20,00 und man kann dadurch viel sehen - wir benutzen das auch um mal in verstecke Ecken zu gucken.
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#71
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Da es Pläne geben muss weil sonst keine Produktion stattfinden kann Frage doch einfach am WE nach und dann kannste ja berichten
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Mit besten Grüßen Andreas |
#72
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Ich sehe aber, dass die ganze Sache wohl eine totale Fehl- Konstruktion ist. Der Kasten scheint deutlich über dem Wasserspiegel zu sein, oder täuscht das ? Warum wurde nicht einfach ein Schlauch nach Außen gelegt , wie es bei Ankerkästen üblich ist. Falls der nasse Kasten zu tief dafür liegen sollte, wäre mein Vorschlag, direkt einen Schlauch zur Bilge-Pumpe zu legen. Das sollte doch mit einem Kabel-Durchzieher möglich sein. Ggf. kann man noch eine Endoskopcamera dran binden. Ganz davon abgesehen läuft jedes Boot ohne Hafenplane voll ![]() Und mal ehrlich die vermeintliche Dichtung unter der Luke ist nicht zum abdichten , sondern nur da, damit das Ding nicht klappert.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus ![]() |
#73
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![]() Das Boot besteht ja aus einer Anreihung von Staufächern. Sind die Anderen denn in Ordnung ?
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus ![]() |
#74
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Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne einige die im Sommer kein Verdeck haben für die Pflicht und da läuft nichts in die Bilge, sondern durch die Abläufe wie es soll
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Gruß Jörg |
#75
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Kevin, ich meine das wirklich nicht provokativ, aber es ist schon irritierend, das Händler, ihre eigenen Produkte nur "Oberflächlich" kennen.
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