![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuuu!
Mal etwas Anderes, was zumindest zur Hälfte mit Booten zu tun hat ;) Ich würde mich nicht unbedingt als Angler bezeichnen, aber ich halte hin und wieder mal gerne die Rute ins Wasser. Nachdem ich mir auf der Fischjagd schon zwei Hosen ruiniert habe, möchte ich jetzt mal vorsorgen, bevor die Saison komplett anbricht. Ich suche nach einer guten, widerstandsfähigen Hose, die mich auf der See nicht im Stich lässt. Meine letzte war vom Aldi, also kann es nur nach oben gehen. Sind Angler hier, die mir was ans Herz legen möchten?
|
||||
|
||||
![]()
Wenns einfach sein soll, dann ne klassische GRUNDENS: http://www.amazon.de/gp/product/B00I...tpdadschoiw-21 (PaidLink)
Etwas besser wären dann atmungsaktive Hosen aus 3lagen GoreTex. Die halten dann auch richtig was aus und man schwitzt nicht so darin. Wenn es trocken ist habe ich meistens die hier an: http://www.amazon.de/gp/product/B007...tpdadschoiw-21 (PaidLink) Die gibts in verschiedenen Farben und man ist damit noch Gesellschaftsfähig. Die ist auch leicht Wasserabweisend und super robust. Ich bin super oft am/auf dem Wasser und bin da auch etwas wählerisch geworden.
|
||||
|
||||
![]()
Ähhh sorry, aber wie schafft man es sich beim angeln die Hose zu ruinieren?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Indem er sich in den Arxxx beißt aus Wut, weil der kapitale Hecht seinen Haken wieder ausgespuckt hat
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du schon mal über das übliche Ölzeug (Latzhose, Jacke usw.) nachgedacht?
Sowas gehört eigentlich zu jeder ordentlichen Angeler-Ausrüstung dazu, finde ich, wenn man nicht nur bei schönem Wetter am Rand eines Sees sitzen will. Also eine ordentliche Wathose ist schon ein Must-Have, finde ich. Es gehört meines Erachtens nach dazu, wie die Angelroute selbst. Und auf Booten angeln ist eh noch mal ein Stück cooler, als es am Rand eines Gewässers zu tun. Ab auf's Boot und dann in die Mitte des Gewässers oder sogar auf's Meer, da ist Angeln gleich viel besser und man kann es mit einem Bootsausflug verbinden. ![]() Also ganz ehrlich: Du solltest die Wahl des richtigen Equipments davon abhängig machen, wie sehr du das Ölzeug beanspruchst. Vielleicht reicht es auch, wenn du eine einfache Regenhose anziehst. Ich hatte mir damals die Grundens Öljacke (müsste das Modell Petrus 82 sein) gekauft. Würde mal zwecks Ölzeug bei engelnetze schauen. Die kostet dort etwas mehr als 35 EUR (meine damals 50 EUR). Geändert von allex30 (15.04.2016 um 11:16 Uhr) Grund: Modell ist mir wieder eingefallen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich hier beu den Sachen vom Bund bedient. SO habe ich eine Regenhose im Tri Laminat für 60€ gebraucht im Nato Laden geschossen. Passenden Parka direkt dazu. Der gang kann sich lohnen. Hab das für meine bessere Hälfte direkt mit geholt. Selbst bei Stundenlangen Buhnenrennen mit dem Gufi bei strömenden Regen, hatte ich keine Sorgen..
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei der Firma Engelberg und Strauß. Die Stellen Arbeitskleidung her. Sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen.
Lg Sven |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das ging wohl in die Hose! | bootsmann | Kein Boot | 4 | 25.01.2010 16:32 |
Der Scherz ging in die Hose :-) | VirginWood | Kein Boot | 20 | 20.04.2009 13:13 |
Jacke, Hose, Weste gesucht | VirginWood | Allgemeines zum Boot | 34 | 12.09.2008 08:29 |