![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat da hier jemand Erfahrungen mit?
|
||||
|
||||
![]()
Habitent kenn ich nich, aber in meinem Habitat, da wohne ich...
Aber wenn ich in einem Zelt in NL wohnen würde, dann wärs vielleicht ein Habi-Tent.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er meint die universelle Kuchenbude "Habitent": http://www.habitent.com/
Ich habe Sie mir auf der Boot2016 angeschaut, finde Sie auch total klasse, konnte mich aber aus Budgetgründen noch nicht zum Kauf entschließen.
|
|||
|
|||
![]()
Wie hoch ist denn das Budget, das dafür aufgerufen wird??
Auf der HP habe ich nix gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
445 Pfund wird aufgerufen
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Das Ding gibts in drei Größen, der Preis wird in D mit 599€ aufgerufen. Interesant daran ist natürlich der Preis. Für ne "richtige" angefertigte Kuchenbude kommst du mit dem dreifachen Preis (eher knapp) hin. Aber 600 Ocken sind ja auch schon ne ansage
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Hatte mir das Teil ja Mai 2016 neu gekauft. Vom Prinzip her prima, aber...... Entgegen der Betriebsanleitung hab ich das Habitent ab Sommer 2016 regelmässig auf dem Boot aufgebaut. Ständig im Hafen gelegentlich binnen bei (Motor)fahrten drangelassen. Auch bei Viel Wind. Kann das Teil ab, was es aber nicht abkann ist UV. Der Stoff ist so porös nach dem Winter und reißt , an den anderen Stellen komplett ausgebleicht. Schade, die Idee ist gut, aber für knapp 590 € hätte ich doch etwas UV stabileren Stoff erwartet.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben im Sommer 2017 und 2018 auch ein Habitent auf unserem Boot gehabt. Immer wieder benutzt, wie man es halt so macht in einem heißen Sommer, aber nur im Hafen. Anfangs waren wir sehr begeistert, aber nach dem Sommer löste der Stoff des Habitents sich leider in Streifen auf.
Ich war sogar persönlich mit dem zerfledderten Habitent in der Tuchwerkstatt in Greifswald, die das Zelt vertreiben. Die Diagnose: UV-Schäden. Da das Habitent aber nach Herstellerangabe ausdrücklich UV-beständig sein soll, finde ich es gelinde gesagt unmöglich, dass der Hersteller sich davon nichts annimmt. Weiß jemand einen Rat, was man jetzt noch tun kann? Als 2 Saisonkuchenbude finde ich es denn doch zu teuer?
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Männer - aber was verlangt Ihr bitte für eine Qualität bei solch einem Preis?
Das da nicht der beste Sonnenland-Stoff verarbeitet wird und die Fensterchen aus der dünnsten Plastikfolie eingeklebt sind, dürfte wohl jedem klar sein. Natürlich ist es ärgerlich - aber Versuch macht klug. Zur UV-Beständigkeit bitte hier einmal lesen. Da wird es super erklärt und nach dem letzten Sommer sollte sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen. http://www.pro-kunststoff.de/wp-cont...4ndigkeit1.pdf Nicht umsonst kostet eine "richtige" Kuchenbude das dreifache vom Preis des Habitent Produktes. Ihr könnt einfach nicht die Mercedes Qualität für einen Dacia Preis kaufen. Geht nicht. Soo - jetzt wissen wir alle, dass das Ding nichts taugt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie man allerdings nen nicht UV beständigen Stoff nehmen kann ist schon grenzwertig. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da hast Du bestimmt das Komma zwischen den Zahlen vergessen. Soviel und weniger bezahlen meine Fachhändler für den lfd Meter Markisenstoff (300g Ware) im Einkauf beim Hersteller in Frankreich oder Italien.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann liegt es also doch nur an dem schlecht eingekauften Stoff bzw. an der Habgier des Herstellers, den letzten Cent auch noch mitzunehmen. Aber eben definitiv daran, das ein qualitativ zufriedenstellendes Produkt zu dem Preis nicht herzustellen wäre. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht liegt es auch am chinamann, die ersten fünfzig waren gute Qualität zur Ansicht und der nächste Container voll war dann wie üblich Ramsch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Martin meint, dass der lfm. nicht 15 € kostet sondern 1,50 €. Könnte sogar hinhauen.
https://de.aliexpress.com/item/5-5x5...AbTest=ae803_5 Nur mal ganz schnell gegoogelt. Macht jedenfalls nen qm Preis von ca. 2,00 € für nicht ganz schlechten Stoff. Denke daher dass man rein theoretisch für 600 € ne ganz vernünftige Kuchenbude bauen könnte. Gruß Chris Edit: Und beim zweiten mal googeln https://de.aliexpress.com/item/Gr-e-...f4ab86bb4c24-2
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja genau so sehe ich das auch. In Fernost kann das gut gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ähem, hüstel Haitend ist ne UK Firma und produziert in EU. mit Stoff von DUpont. ( Für letztere Aussage würde ich jetzt aber nicht mein Hand ins Feuer legen).
Faierweise muss auch gesagt,t werden das Habitend selber sagt das das Produkt nicht für den dauerhaften Gebrauch ist. Aber mehr als zwei Jahre hätte ich schon gedacht. So rein persönlich hatte ich mit 150 Ocken /Jahr "Abschreibung" geplannt, aka um die vier Jahre rum.
|