![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hoffe das der Betrieb gut versichert ist
Gruss Olli ![]() ![]() Geändert von holsteinerjung (04.04.2016 um 17:53 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Mir nützt das schönste und beste Firmengelände / Gebäude nichts, wenn ich nicht die passenden Mitarbeiter habe!
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem ist wohl auch ein Mastenlager betroffen, so dass einige Eigner zwar noch Ihr Boot aber keinen Mast haben.....und die Lieferzeiten für einen neuen Mast sind nicht ohne....
|
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens macht die Bootswerft Janssen & Renkhoff kurzfristig weiter:
http://www.yacht.de/panorama/news/vi...n/a105935.html Wäre auch schade gewesen, wenn der Betrieb schließen müsste!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss gar nicht, ob die Versicherung der Bootseigner da greifen muss. Es handelt sich ja um eine Werft und kein Winterlager. Wenn ich das Boot zur Werkstatt gebe, und die Fackeln das ab, dann würde ich sagen muss der Regress über den Betrieb laufen, oder?
Ich meine, wenn Ich mein Auto in die Werkstatt gebe und denen Brennt dort die Hütte ab, dann würde ich auch nicht als erstes zu meiner Versicherung rennen?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Florian,
Dazu gibt's hier grade an anderer Stelle einen interessanten Troet, bitte Versicherungsfragen dort weiter diskutieren. Und ruhig den Begriff "Schluessel" ins Spiel bringen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde mal sagen wenn ihr ein Artikel lest, dann macht es doch bitte zu Ende. Es sieht so aus das die Winterlagerverträge so geregelt sind "Ihr habt eine Versicherung die muss bleiben dann dürft ihr Unterstellen" Alles andere ist mal wieder Spekulation Auszug aus dem Bericht "Ob die betroffenen Eigner ihren Schaden ersetzt bekommen, hängt von der Art ihrer Versicherung ab: Eine reine Bootshaftpflicht reicht dabei nicht aus – lediglich im Falle einer Kaskoversicherung sind Schäden im Winterlager mitversichert. " so weiter mit dem eigentlichen Thema
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte euch mal auf dem laufenden halten
Keine Anhaltspunkte für Brandstiftung vom 8. April 2016 Aus der Redaktion des Schlei-Boten Experten sind noch dabei, den Schaden in der abgebrannten Werfthalle zu untersuchen, können Brandstiftung aber nahezu ausschließen. ![]() 1 von 1 Die Höhe des Schadens liegt wohl deutlich über einer Million Euro. Foto: feuerwehr 1 von 1 Nach ersten Untersuchungen war mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ eine technische Ursache für den Brand in der Werfthalle am Hafen verantwortlich. Dies gab die Polizei gestern bekannt. Am Dienstag hatten Spurensicherungsbeamte der Bezirkskriminalinspektion Flensburg, Kräfte der Kriminalpolizei-Station Schleswig und zwei Sachverständige für Brandursachen des Landeskriminalamtes Kiel die Brandstelle aufgesucht. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung konnten die Experten dabei nicht feststellen. Die Ermittlungen dauern aber noch an. Am Tag zuvor hatte ein Statiker die einsturzgefährdete Bootshalle auf die Standfestigkeit geprüft. Damit die Forscher für die Brandursache die Halle auch gefahrlos betreten konnten, wurden daraufhin Stützmaßnahmen durchgeführt. Wie der Schlei Bote berichtete, hatte das Feuer am Sonnabend die Bootshalle am Hafen bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei weit mehr als eine Million Euro. Neben dem wirtschaftlichen Totalschaden der Halle verbrannten auch vier Yachten in dem Gebäude. Zwei weitere vor der Bootshalle stehende Schiffe wurden infolge des Feuers stark beschädigt. Ferner verbrannte in der Bootshalle gelagertes Schiffszubehör jedweder Art. Die Ermittlung der Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abgeschlossen. http://www.shz.de/lokales/schleibote...d13204716.html
|
||||
|
||||
![]()
Foto: Feuerwehr (!)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhänger durch slippen in Salzwasser zerstört | Merlin Magic | Kleinkreuzer und Trailerboote | 47 | 20.07.2006 14:36 |
Was zerstört eine Switchbox? | noh-skipper | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.07.2006 00:32 |
Millionenschaden bei Brand einer Bootshalle | Oscar | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.11.2005 13:23 |
1.Ausfahrt : Z-Antrieb & Propeller zerstört !!! | kikis | Technik-Talk | 11 | 10.05.2005 18:34 |
Hilfe! Prop zerstört Andruckplatte!! | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.10.2004 19:40 |