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  #201  
Alt 31.03.2016, 21:37
Matze2105 Matze2105 ist offline
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danke für´s Feedback. Ich mache mal Foto
VG Matze
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  #202  
Alt 02.04.2016, 10:20
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so, nun bin ich am Tank angekommen. Massekabel ist korrodiert. Gut tausche ich aus. Gibt es hier noch ehr zu tun?

Grüße

Matthias
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  #203  
Alt 02.04.2016, 13:00
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Immer schauen, dass der Tank nicht längere Zeit im Bilgewasser steht (im Bild sieht man, wie hoch der Wasserstand war).
Dadurch kam es bei mir zum Lochfraß an der Tankunterseite.
Abhilfe schaffte eine elektr. Bilgepumpe an der tiefsten Stelle.
__________________
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Gruß Werner
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  #204  
Alt 03.04.2016, 18:08
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Moin Moin aus Bremen.......

wir möchten uns nun auch "endlich" in der Flipper Gruppe vorstellen.

Nach diversen "Hellwig Booten" haben wir uns im letzten Jahr für eine Flipper entschieden.

Das Boot haben wir im letzten Jahr bestellt und haben es vor 14 Tagen abgeholt. ��

Jetzt wartet "Sie" und wir sehr ungeduldig auf die Erstwässerung am 23.04.

Wir sind...... Veronika und Torben aus Bremen.
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  #205  
Alt 03.04.2016, 18:19
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  #206  
Alt 03.04.2016, 18:21
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  #207  
Alt 03.04.2016, 18:21
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  #208  
Alt 03.04.2016, 18:36
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Min Benny ,
ein echt tolles Flipperexemplar habt ihr euch ausgewählt.
Mal eben nach Helgoland ist nun überhaupt kein Thema mehr.
Allzeit gute Fahrt und Handbreit unterm Prop. 😊

Gruß Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
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  #209  
Alt 03.04.2016, 19:31
ms-r6 ms-r6 ist offline
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Hallo Glenny ,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Boot.
Wir haben die 640DC und sind sehr zufrieden . Alles wirkt qualitativ sehr hochwertig und fährt sich wunderbar .

Viel Freude mit dem neuen Boot

Herzliche Grüsse
Hans-Jürgen
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  #210  
Alt 04.04.2016, 19:48
Matze2105 Matze2105 ist offline
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Hallo Flipperfreunde,

brauche mal Hilfe. Bin jetzt schon dreimal los gewesen. Aber jedes Mal extreme Schwierigkeiten beim slippen, i need help!
Ich will auf aller Fälle diese Saison weiter slippen und möchte euch fragen ob ihr einen guten Tip für eine Trailer Sliphilfe habt. Ich fahre den 620er. Der Trailer hat alles was der Standard her gibt. Und bitte!, ich habe alles in Zeitlupe ausprobiert, hatte Wind, auch ohne, alles schwierig.
Danke für eure Tips

Ich denke es ist eine Zentrierhilfe

Grüße
Matthias

Geändert von Matze2105 (05.04.2016 um 16:11 Uhr)
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  #211  
Alt 04.04.2016, 20:06
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Moin......

@ Thomas & Hans-Jürgen. Vielen Dank. ��

Muss wirklich sagen das es qualitativ ein sehr guter und vor allem sehr durchdachter DayCruiser ist.

"Kann aber an der ((Qualität)) der Hellwig Boote auch kein schlechtes Haar lassen.


Wie gesagt.... Die Spannung auf den 23.04 steigt.

Bis jetzt sind wir außer im Hafenbereich bei der Abholung in Laböe noch nicht wirklich gefahren.

Gruß Torben
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  #212  
Alt 06.04.2016, 13:04
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Zitat:
Zitat von Matze2105 Beitrag anzeigen
Hallo Flipperfreunde,

brauche mal Hilfe. Bin jetzt schon dreimal los gewesen. Aber jedes Mal extreme Schwierigkeiten beim slippen, i need help!
Ich will auf aller Fälle diese Saison weiter slippen und möchte euch fragen ob ihr einen guten Tip für eine Trailer Sliphilfe habt. Ich fahre den 620er. Der Trailer hat alles was der Standard her gibt. Und bitte!, ich habe alles in Zeitlupe ausprobiert, hatte Wind, auch ohne, alles schwierig.
Danke für eure Tips

Ich denke es ist eine Zentrierhilfe

Grüße
Matthias
Moin Matthias,

was ist denn genau dein Problem? Bekommst Du das Boot nicht gerade auf den Trailer?

Gruß Alfred
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  #213  
Alt 07.04.2016, 10:07
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Zitat:
Zitat von Matze2105 Beitrag anzeigen

Ich denke es ist eine Zentrierhilfe
Hi Matze,

eigentlich sollte sich das Boot auf den Kielrollen selber zentrieren, wenn Du es mit der Winsch hochziehst. Wenn Du versuchst bis vorne drauf zu fahren, wird das eher schwierig. Wenn der Trailer zu weit im Wasser ist, wird es auch nix, dann liegt der Kiel nicht auf den Rollen auf und wird nicht zentriert. Daher Längsauflagen ein kleines Stück runter kurbeln und Trailer nicht zu weit rein, dann Dein Stahlseil dran und kurbeln. Wenn er trotzdem abhaut kann jemand mit ner Leine an der Achterklampe etwas helfen.

Wenn Du in Hamburg slippst, sag Bescheid!

VG
Mark
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  #214  
Alt 08.04.2016, 19:01
mawarn mawarn ist offline
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Standard Persenning

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Persenning-Befestigung bei Flippern? Das sind ja keine Druckknöpfe, sondern einfach kleine "Plöppel" (wie heißen die?) und ein Loch in der Persenning. Würde die gerne gegen Tenax Schnellverschlüsse tauschen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die heil aus dem Gfk bekomme.

VG
Mark
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  #215  
Alt 08.04.2016, 19:31
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Standard

Hallo Mark ,
in Skandinavien werden die Plöppel oft verbaut .
Lass die dran.
Funktioniert gut.Mein Planenmacher hat meine neue Cockpitpersenning an die vorhandenen Nöppel angepasst.
Funktion Top .😊


Gruß Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
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  #216  
Alt 08.04.2016, 20:24
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Hii Hii ist offline
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Zitat:
Zitat von mawarn Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Persenning-Befestigung bei Flippern? Das sind ja keine Druckknöpfe, sondern einfach kleine "Plöppel" (wie heißen die?) und ein Loch in der Persenning. Würde die gerne gegen Tenax Schnellverschlüsse tauschen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die heil aus dem Gfk bekomme.

VG
Mark
Moin,

die Dinger sind lange Nieten mit einem Kunststoffpilz. Du bekommst sie also nicht ohne Loch aus dem Gfk. Ich würde sie auf keinen Fall gegen Tenax tauschen. Ich hatte bei einem anderen Boot auch schon mal Tenax. Das "skandinavische" System ist viel unkomplizierter und funktioniert immer, weil an der Persenninge außer dem Reißverschluss nichts ist was festgammeln kann.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Alfred
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  #217  
Alt 08.04.2016, 20:58
ms-r6 ms-r6 ist offline
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Hallo ,
mit der originalen Hafenpersenning , mit dem skandinavischen System , kann man ohne Probleme 100Kmh auf der Autobahn trailern . Die Persenning hält bei mir schon mehrere tausend Kilometer bombenfest .
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  #218  
Alt 09.04.2016, 07:31
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Zitat:
Zitat von mawarn Beitrag anzeigen
Hi Matze,

eigentlich sollte sich das Boot auf den Kielrollen selber zentrieren, wenn Du es mit der Winsch hochziehst. Wenn Du versuchst bis vorne drauf zu fahren, wird das eher schwierig. Wenn der Trailer zu weit im Wasser ist, wird es auch nix, dann liegt der Kiel nicht auf den Rollen auf und wird nicht zentriert. Daher Längsauflagen ein kleines Stück runter kurbeln und Trailer nicht zu weit rein, dann Dein Stahlseil dran und kurbeln. Wenn er trotzdem abhaut kann jemand mit ner Leine an der Achterklampe etwas helfen.

Wenn Du in Hamburg slippst, sag Bescheid!

VG
Mark
Hallo Mark,

nächster Versuch am Sonntag in Finkenwerder, ca. 11 Uhr

Wo bist Du denn in HH?

Grüße
Matthias
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  #219  
Alt 09.04.2016, 09:21
mawarn mawarn ist offline
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Zitat:
Zitat von ms-r6 Beitrag anzeigen
Hallo ,
mit der originalen Hafenpersenning , mit dem skandinavischen System , kann man ohne Probleme 100Kmh auf der Autobahn trailern . Die Persenning hält bei mir schon mehrere tausend Kilometer bombenfest .
Ok, dann lass ich die Plöppel so. Danke für die vielen Antworten!

@Matze: Du hast ne Mail mit meiner Telefonnummer.

VG
Mark
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  #220  
Alt 10.04.2016, 14:00
buzz buzz ist offline
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Standard Hydrauliklenkung

Moinsen,

da die Lenkung meiner 620HT jedes Jahr schwergängiger wird, möchte ich jetzt ein Hydraulik verbauen. Gibts irgendwelche Marken mit NoGoes? Oder besondere Empfehlungen? Gibts beim Einbau irgendetwas besonderes zu beachten? Nix als Fragen.

Beste Grüße
Enno
__________________
Beste Grüße Enno
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  #221  
Alt 10.04.2016, 18:02
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Hagrid Hagrid ist offline
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Hallo Enno,

bei 100 PS sollte ne Baystar ausreichend sein

Grüße Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

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  #222  
Alt 10.04.2016, 18:15
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Moinsen,

da die Lenkung meiner 620HT jedes Jahr schwergängiger wird, möchte ich jetzt ein Hydraulik verbauen. Gibts irgendwelche Marken mit NoGoes? Oder besondere Empfehlungen? Gibts beim Einbau irgendetwas besonderes zu beachten? Nix als Fragen.

Beste Grüße
Enno

Gute Frage, interessiert mich auch
Grüße
Matthias
P.S. mein Motor läuft endlich rund, zumindestens 5k umin, hatte den Kraftstoffilter gewechselt
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  #223  
Alt 10.04.2016, 21:09
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Moinsen,

da die Lenkung meiner 620HT jedes Jahr schwergängiger wird, möchte ich jetzt ein Hydraulik verbauen. Gibts irgendwelche Marken mit NoGoes? Oder besondere Empfehlungen? Gibts beim Einbau irgendetwas besonderes zu beachten? Nix als Fragen.

Beste Grüße
Enno
Moin,

wenn Du ne Teleflex fährst nimm mal die Bremse aus der Lenkung. (In dem Gehäuse hinter dem Lenkrad). Allerdings verstärkt sich dann der "Radeffekt" und Das Boot fährt sofort nach rechts, wenn Du das Lenkrad loslässt.

Weil mich das irgendwann so genervt hat, habe ich dann auf Hydrodrive umgerüstet und bin sehr zufrieden. Kein Radeffekt und leicht zu montieren. Die Anderen bei uns im Club fahren Baystar oder Seastar. Der Unterschied ist, dass bei Baystar der Zylinder an der Stange mit den Schläuchen hin- und hergeschoben wird, bei Hydrodive ist der Zylinder mit den Hydraulikschläuchen fest montiert und die Lenkstange wird bewegt. Eine Flipper 620C ist umgerüstet mit elektrohydraulischer Servolenkung.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Alfred
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  #224  
Alt 11.04.2016, 08:44
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Whiskey Whiskey ist offline
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Moin Enno und Matthias,

wenn Ihr ne Baystar/Seastar nehmt (habe ich auch in meiner 620 C) empfehle ich Euch das sog. Round Bezel Kit von Teleflex für die Helm Pump (Nabe, da wo das Steuerrad drankommt).
Damit kann die Helm Pump vertieft ins Armaturenbrett eingebaut werden sodass man auch noch im Stehen fahren kann.
Gegenüber der Seilzug Teleflex trägt die Hydrauliklenkung nämlich mehr auf (also die Nabe ist quasi länger), und man hat sonst keinen Platz mehr zwischen Steuerrad und Sitz um dazwischen zu stehen.

Beste Grüße, Wilke

P.S.: Enno, Gruß an die Familie.
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  #225  
Alt 11.04.2016, 09:42
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Hii Hii ist offline
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Moin Enno und Matthias,

wenn Ihr ne Baystar/Seastar nehmt (habe ich auch in meiner 620 C) empfehle ich Euch das sog. Round Bezel Kit von Teleflex für die Helm Pump (Nabe, da wo das Steuerrad drankommt).
Damit kann die Helm Pump vertieft ins Armaturenbrett eingebaut werden sodass man auch noch im Stehen fahren kann.
Gegenüber der Seilzug Teleflex trägt die Hydrauliklenkung nämlich mehr auf (also die Nabe ist quasi länger), und man hat sonst keinen Platz mehr zwischen Steuerrad und Sitz um dazwischen zu stehen.

Beste Grüße, Wilke

P.S.: Enno, Gruß an die Familie.
Genau Wilke,

so einen Einbaukit habe ich bei der Hydrodrive auch montiert. Sonst hat man das Lenkrad in einer unmöglichen Position.

Viele Grüße,
Alfred
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