![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was haben wir Heute für ein Datum
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wird nicht passieren....
Was Norwegen macht, wo 80% der Bevölkerung in Oslo wohnt, kann nicht für die EU angewendet werden. Hauptsache mal eine Schlagzeile rausgehauen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade, das die Wissenden es nicht für sich behalten können. So kann man sich die Scherze kneifen....schöner wäre es, die Unwissenden antworten zu lassen, da hätte man sicher mehr davon.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl ... soweit hergeholt ist der Scherz leider gar nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Darum hätte man den, mit etwas Humor, ausbauen können statt ihn nach nur einer Minute zu entwerten.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seht ihr, der war ausbaufähig....
![]()
|
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme dann statt des Verbrenners den Nuklearantrieb, der ich bestimmt auch betriebssicher
![]() Siggi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber das Beste: NIE MEHR TANKEN!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und nach einer gewissen Benutzungszeit sparst du auch noch Beleuchtung im Haus, weil du im Dunkeln leuchtest
![]() ![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal Perry Rhodan gelesen?
Da staunt man, was es alles gab. Man staunt auch, wo wir im Jahre 2300 stehen,....da gibt's immer noch Stanzfolien und Lochstreifen, Smartphone und Digicams leider nicht. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Erstaunlich, wie wenig Fantasie und Weitsicht die SF-Autoren hatten. Als Kind habe ich tausende gelesen: Massenhaft Flugautos, Sternenreisen, menschenähnliche Roboter - aber auf Internet, weltweite Kommunikation, Ausbreitung religiösen Wahns und Wirkungsverlust der Antibiotika ist niemand gekommen. Die Zukunft scheint wirklich nicht vorhersehbar.
sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie haben halt überwiegend positive Visonen veröffentlicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ganz kunterbunt gemischt, Arkoniden, Akonen, Menschen, mutierte Menschen, Überschwere, (nein, keiner von hier) Mausbieber, Springer und was nicht noch alles. Aber es gibt auch Böse, diejenigen die sich nicht integrieren in das kosmische Multikulti. Topsider, eine Echsenart, dann Insektoiden die geistig in fremde Körper schlüpfen, Typen die ihre Gestalt verändern und so weiter.
Friede, Freude, Eierkuchen geht auch interplanetarisch anders. Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Raumschiff Orion gab es Kommunikation, ja sogar Videokonferenzen nicht nur weltweit, sondern auch über weite Strecken im Weltraum.
Da es kabellos war, kann das ja nur Mobilfunk gewesen sein, oder? Jedenfalls gab es auch Funklöcher und Verbindungsabbrüche. DNS gab es auch schon, jedenfalls wurde die Verbindung immer über den Namen des anderen aufgebaut, die haben da keine Telefonnummer dafür gewählt. Wenn ich mich recht erinnere, gab sogar eine man-in-the-middle-Attack. Bin mir nicht sicher, ich muss es mal wieder anschauen. Das Problem bei "Internet" ist: Selbst wenn es einem der Autoren eingefallen wäre, es hätte vermutlich niemand verstanden. Selbst heute noch gibt es Leute, die es nicht verstanden haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der heutige Maßstab ist natürlich ein anderer.
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kaufe seit einiger Zeit meine Musik wieder auf Vinyl, ich weiss warum. Lana del Rey z.B., das koennen meine Kindeskinder auch noch in 100 Jahren hoeren. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ob die das wollen?
Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die haben wohl Warp-Antrieb (sowas wie der Linearantrieb), Beamen (entspricht dem Fiktivtransmitter), Schilde (ja, die gibts auch bei PR) und trotzdem brennen denen immer irgendwelche Relais durch. Scheinen die Enterprise auch mit Chinateilen aufgebaut zu haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Ist halt Sciencefiction.
Im realen Leben hätten sie natürlich Wackelkontakte, korrodierte Steckverbinder und Kabelbrüche ![]()
|
|
![]() Zitat:
Nun ja, viele LP's kommen heute inkl. downloadlink, so hab ich das Zeugs "in echt", und als Datei. Wenn ich bedenke wie sich meine erst 21 Jahre alten Minidiscs so langsam aufloesen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pflegemittel/Weichmacher für harte Kunststoffpolster | azzon | Restaurationen | 4 | 08.02.2014 23:18 |
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? | Hobby | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.07.2008 12:41 |
harte Kruste an der Wasserlinie?! Wie beseitigen??? | 1.Klausi | Allgemeines zum Boot | 12 | 27.01.2005 12:58 |
F: Solarzellen und harte Schläge | Olaf | Technik-Talk | 1 | 07.06.2002 06:38 |