![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Haben wir einen Schwalbenfachmann im Forum? Bei meiner Schwalbe muß ich evtl. eine neue Zündanlage einbauen. Gibt es dafür eine Transistoren Zündung? Wo sind Schwachstellen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Google mal unter Vape. Da gibt es eine Kontaktlose Zündanlage mit einer Drehstromlichtmaschine 12 V. Hat mit dieser auch genug Power fürs Licht usw.
mfG Veikko
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Schwalbe hat elektronikzündung (kontaktlos) ca,100€ plus Steuerteil , knapp 20€
Vape knapp 200€ hat viel besseres Licht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Ich habe ne KR51/L oder so... das "neuste" Model. Würde dir auch zu einer Vape raten, würde dir aber diesen Anbieter empfehlen. (Dumcke.de) Vape Klick mich ist einfach das beste, meiner Meinung nach. 1. Du hast 12 Volt, die Birnen sind also im normalen Handel erhältlich. 2. Du sieht mit den 35Watt einfach mehr, wie mit den 15 Watt von davor. 3. Kein Zündzeitpunkt mehr einstellen 4. Bei richtiger Startstellung, geht das Ding auch beim Minusgraden auf Kick 1 an. Ich habe umgerüstet, kann es jedem nur empfehlen. Und der Umbau ist kinderleicht. Falls du Hilfe brauchst, frag im Schwalbennest nach, da wird dir vermutlich am besten geholfen. Cheers Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich hab auch eine 51/2 L oder E... Schau mal bei akf kalkbrenner im Shop, die haben alle benötigten Teile und liefern echt zuverlässig... Kann als Forum auch das Schwalbennest empfehlen...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Danke für die Ratschläge. Werde mich mal umsehen bei den Lieferanten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fährst du auch manchmal bei den Simson Rundfahrten mit? Wo vom Bodensee bist du?
Cheers Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein... Das gute Stück ist seit 6 Jahren still gelegt... - Leider... Aber eines Tages kommt wieder ein Schild ran... Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Leider läuft sie immer noch nicht.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Definiere mal genau was sie nicht macht!
Springt nicht an? Welche Zündung verbaut?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Mittlerweile läuft die Schwalbe mit einer 12 Volt Zündanlage wie wild. Danke für die vielen Tips. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann kannst du ja jetzt auf große Tour gehen,
hier mal ein Tipp für eine Einsteigertour... http://slowwaydown.com/swd/ Das Buch zur Reise habe ich innerhalb von 2 Nächten verschlungen....
|