![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() Da bei meinem AB Yamaha 55AE der Zündfunke nicht mehr der hellste ist und sich der Motor in kalten zustand nur schwierig Starten lässt bzw nur mit Startpilot empfahlen mir ein paar Jungs die Champion Kerzen zu versuchen. Sie hatten bei selbigen Problem an div. Motorrädern damit erfolge erzielt. Das schlechte Start verhalten bei meinem AB liegt scheinbar nur am schwachen Funken, Vergaser/Choke ist alles in Ordnung und Tip Top. Original werden bei meinem Motor die NGK B8HS vorgeschrieben, die Champion L78 währe der Ersatz mit selben Wärmewert ! Die Champion haben allerdings keinen Entstörwiederstand so wie die NGK integriert was mich vermuten lässt dass diese dann auch besser/stärker den Funken ausbilden. Liege ich da richtig und nimmt eventuell die Zündanlage dadurch einen schaden oder kann ich die ohne bedenken rein machen? Danke schon mal im voraus für eure Meinungen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht dass es ausgerechnet an den Kerzen liegt, die Erstausstattung sind.
Wie alt ist der Motor, 30? Hast Du schon mal Kompression gemessen?
|
|||
|
|||
![]()
Die NGK kerzen sind OK.
Günter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die B8HS hat keinen Entstörwiderstand. Dann müsste es die BR8HS sein. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein kurzer sprüher Bremsenreiniger vor dem Startvorgang genügt um den Motor zu starten. Ist auch nur bei kaltem Motor nötig. Das diese Methode auf dauer nicht gut ist für den Motor ist mir auch bewusst. ![]() Es ist auch wirklich nur ein kurzer sprüher nötig, ca 1sec. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bin nicht beim Boot, aber ich habe gerade bei einer alten NGK Kerze versucht den Widerstand der Mittelelektrode zu messen und anfangs zeigte mir das Messgerät 2,2 mOhm und dann nichts mehr, kein Durchgang! Ist dann wohl hinüber das Ding, werde heute die am Boot mal messen, der Widerstand sollte ja dann bei 0 liegen!? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündkerzen, Champion QL77J4, HELP | Peppi2012 | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.12.2014 22:28 |
E-TEC Zündkerzen Champion QC12PEP | thundi | Werbeforum | 0 | 05.12.2012 19:42 |
NGK oder Champion Zündkerze? | adriaaa | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.10.2011 18:49 |
Zündkerzenvergleich NGK Bosch Champion | oldmen | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 25.05.2009 09:54 |
Zündkerzenfrage NGK oder Champion oder sonst welche? | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.08.2006 15:44 |