boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 22:16
Benutzerbild von SvenHH
SvenHH SvenHH ist offline
Captain

Boot: Formula F311SR1
144 Danke in 61 Beiträgen
Standard HP bei 1&1 > Layout <

Hallo,

Ich mache mir gerade bei 1&1 eine Homepage...

habe das Paket 5.0 das kostet 3.99€ im Monat, und Ich finde dort nur solche " Fertig Layout´s " Ich möchte einfach nur einen Schwarzen HP hintergrund... und weiß nicht ob/wo es geht

kann mir einer Helfen ??

danke
Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2006, 22:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das geht ganz einfach. Mit:

<body bgcolor="#000000">

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2006, 22:21
Benutzerbild von SvenHH
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Ja, das geht ganz einfach. Mit:

<body bgcolor="#000000">

Gruß Ecki
Hallo Ecki,

aber wohin soll Ich das schreiben ??

Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2006, 22:23
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In den Quelltext.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2006, 22:26
Benutzerbild von SvenHH
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
In den Quelltext.

Gruß Ecki

Das Bringt nix, hab ich getestet dass doch alles doof...

du meinst dort, wo man auch " Willkommen auf........... hier könnt Ihr....... " etc. schreibt, oder ?

Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 00:08
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain

Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Google doch mal nach HTML, Quelltext, Homepage ect.
Nach einem langen Abend bist du schlauer, das wird hier nicht schneller gehen

Oliver.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 01:04
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard Re: HP bei 1&1 > Layout <

Zitat:
Zitat von SvenHH
Hallo,

habe das Paket 5.0 das kostet 3.99€ im Monat, und Ich finde dort nur solche " Fertig Layout´s " Ich möchte einfach nur einen Schwarzen HP hintergrund... und weiß nicht ob/wo es geht

kann mir einer Helfen ??
Hallo Sven, klar doch kann man dir helfen. Besonders weil Du einen Käfer hast, wenn ich mich nicht irre, und der auch zu meinen Lieblingsautos gehört. Schwimmen soll er ja auch können. Ich hatte jedenfallsmal einen, der mich stark an ein Boot erinnerte: auf der Rückfahrt von Niedersachsen nach NRW brach plötzlich Wasser im Wolkenbruch ein, so stark, daß die die Füße meiner Freundin - heute Frau - und auch meine im Käfer schwammen. Bei jeder Bremsung im Fußraum Hochwasser. Wir haben uns fast totgelacht. Hinter Bielefeld von der Autobahn runter, weil wir was Warmes Trinken wollten und nichts mehr hatten. Neben uns Leute an der Ampel, die uns wohl für vollbesoffen hielten, weil wir nur noch Lachen konnten, wenn bei jeder Bremsung das Wasser von hinten unter der Sitzbank bis auf Pedalhöhe schwappte. Der Vorbesitzer hatte wie ich später merkte, Abflußlöcher zugeschweißt...

Webspace bei 1& 1 oder woanders buchen und Webdesign sind zwei ganz verschiedene Dinge. Webvorlagen, wer imer die anbietet, taugen nichts. Kein Wunder wenn Du da den Html Tag für Hintergrund schwarz nicht findest.

Das mußt Du einfach lernen. Easy, mit Vorlagen, wie vom Hoster versprochen, geht das nicht.

Google mal nach Self Html. Wirst Du sicher auch erst nicht mit klar kommen, aber je mehr Du Dich damit beschäftigst, um so mehr verstehst Du.

Besorg Dir ein Programm, mit dem Du Webseiten machen kannst. Notfalls und für den Anfang auch Front Page. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann damit wirklich Webseiten machen, wenn man nach und nach immer mehr dazu lernt. Man muß entweder HTML lernen oder einen Editor wie Front Page, Dreamweaver bedienen können und auch das kann man nur, wenn man Html lernt. Noch besser sind dynamische Seiten mit PHP. Keine Ahnung, ob 1 und 1 das für den von Dir genanten Kurs inzwischen bietet. Meine Seiten sind da seit 2 Jahren weg, weil die mir einfach zu teuer wurden. Wie auch immer: alle Programme sind nur Hilfsmittel, ein Minimum an HTML und Code mußt du lernern. Je mehr Du lernst, je mehr kannst Du.

Klingt vielleicht alles wie böhmische Dörfer, aber so auf die Schnelle ist das auch nicht zu erklären. Wenn Du Fragen hast, schreib einfach mal über PN oder Mail.

Mit dem Vorlagenzeugs würde ich an Deiner Stelle jedenfalls nicht erst anfangen, die behindern Deine Kreativität nur, Du kannst solche Vorlagen nie nach Deinen Wünschen ändern,w enn die Wünsche Viel größer werden als Hintergrundfarbe schwarz. Du lernst garantiert schnell mehr als die Dinger können, wenn Du Dir HMTlL Grundkenntnisse reinziehst.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 01:29
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
748 Danke in 538 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
nehm besser open office, zum reinschnüffeln. da kannst du sofort sehen wie was wird. hab da mal nur kurz reingeschaut.
ich mach das normalerweise mit notepad++.
hast du denn schon ein script für deine leitseite ???
schau dir mal andere sckripts an, geh auf die seit die dich interessieert und dann unter ansicht "seitenquelltext anzeigen auswählen"

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 08:10
Benutzerbild von SvenHH
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
moin,
nehm besser open office, zum reinschnüffeln. da kannst du sofort sehen wie was wird. hab da mal nur kurz reingeschaut.
ich mach das normalerweise mit notepad++.
hast du denn schon ein script für deine leitseite ???
schau dir mal andere sckripts an, geh auf die seit die dich interessieert und dann unter ansicht "seitenquelltext anzeigen auswählen"

bis denn

Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 08:12
Benutzerbild von SvenHH
Captain

Standard Re: HP bei 1&1 > Layout <

[quote="RoterBaron"]
Zitat:
Zitat von SvenHH
Hallo,

kann mir einer Helfen ??

/quote]

Hallo Sven, klar doch kann man dir helfen. Besonders weil Du einen Käfer hast, wenn ich mich nicht irre, und der auch zu meinen Lieblingsautos gehört. Schwimmen soll er ja auch können. Ich hatte jedenfallsmal einen, der mich stark an ein Boot erinnerte: auf der Rückfahrt von Niedersachsen nach NRW brach plötzlich Wasser im Wolkenbruch ein, so stark, daß die die Füße meiner Freundin - heute Frau - und auch meine im Käfer schwammen. Bei jeder Bremsung im Fußraum Hochwasser. Wir haben uns fast totgelacht. Hinter Bielefeld von der Autobahn runter, weil wir was Warmes Trinken wollten und nichts mehr hatten. Neben uns Leute an der Ampel, die uns wohl für vollbesoffen hielten, weil wir nur noch Lachen konnten, wenn bei jeder Bremsung das Wasser von hinten unter der Sitzbank bis auf Pedalhöhe schwappte. Der Vorbesitzer hatte wie ich später merkte, Abflußlöcher zugeschweißt...

Webspace bei 1& 1 oder woanders buchen und Webdesign sind zwei ganz verschiedene Dinge. Webvorlagen, wer imer die anbietet, taugen nichts. Kein Wunder wenn Du da den Html Tag für Hintergrund schwarz nicht findest.

Das mußt Du einfach lernen. Easy, mit Vorlagen, wie vom Hoster versprochen, geht das nicht.

Google mal nach Self Html. Wirst Du sicher auch erst nicht mit klar kommen, aber je mehr Du Dich damit beschäftigst, um so mehr verstehst Du.

Besorg Dir ein Programm, mit dem Du Webseiten machen kannst. Notfalls und für den Anfang auch Front Page. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann damit wirklich Webseiten machen, wenn man nach und nach immer mehr dazu lernt. Man muß entweder HTML lernen oder einen Editor wie Front Page, Dreamweaver bedienen können und auch das kann man nur, wenn man Html lernt. Noch besser sind dynamische Seiten mit PHP. Keine Ahnung, ob 1 und 1 das für den von Dir genanten Kurs inzwischen bietet. Meine Seiten sind da seit 2 Jahren weg, weil die mir einfach zu teuer wurden. Wie auch immer: alle Programme sind nur Hilfsmittel, ein Minimum an HTML und Code mußt du lernern. Je mehr Du lernst, je mehr kannst Du.

Klingt vielleicht alles wie böhmische Dörfer, aber so auf die Schnelle ist das auch nicht zu erklären. Wenn Du Fragen hast, schreib einfach mal über PN oder Mail.

Mit dem Vorlagenzeugs würde ich an Deiner Stelle jedenfalls nicht erst anfangen, die behindern Deine Kreativität nur, Du kannst solche Vorlagen nie nach Deinen Wünschen ändern,w enn die Wünsche Viel größer werden als Hintergrundfarbe schwarz. Du lernst garantiert schnell mehr als die Dinger können, wenn Du Dir HMTlL Grundkenntnisse reinziehst.

Gruß, Karl
Moin Karl,

also erstmal danke für deine Hilfe

auf selfhtml hatte ich schon mal geschaut, werde ich wohl mich mal mehr mit beschäftigen. Das mit Frontpage ist eine gute Idee, das werde ich mal veruschen !

mfg. Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 11:39
Admiral

Standard

moin,
frontpage ist von microsoft ??? nix freiwillig was von denen kommt. da wird viel zuviel mist mit in die seite eingebaut.
lade dir da mal das notepad++
Notepad++

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 15:20
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
moin,
frontpage ist von microsoft ??? nix freiwillig was von denen kommt. da wird viel zuviel mist mit in die seite eingebaut.
Klar wird das, aber das hat er eh auf dem PC, da kann er mit üben, bei Self HTML den Code lernen. Er braucht halt einen Editor. Pure Handarbeit ohne Wysiwyg ist für Anfänger auch nicht so ganz gut. Da ist Ace HTML schon besser als Editor der beides kann, nur aufpassen, daß man die Freeware Version erwischt undnicht versehtnlich eine kauft:

http://software.visicommedia.com/en/...ehtmlfreeware/
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 21:38
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander

22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ey hallo!

bloß weil was von Winzigweich kommt ist es nicht per se schlecht. Und ich möchte mit dieser Antwort keine Diskusision über Vor- und Nachteile diverser Tools einleiten.

Nur so viel aus persönlicher Erfahrung:

Ich habe mich breitschlagen lassen die Webseite unseres Vereins (in aller Unbescheidenheit sei sie auch genannt: www.seglerimewrc.de) neu aufzubauen. Der Code ist zu 100% von Hand formatiert. Nix Layout-Modus in Frontpate oder irgend einem anderen Tool.

Aber es ist halt wahnsinnig hilfreich durch einen einfachen Klick den eingegebenen Sourcecode verifizieren zu können. Und dafür ist FP immer gut! Besser als vieles andere! NVU und andere maßlos überschätzte Konsorten inklusive.

Effizienten Code kann man nach wie vor nur von Hand schreiben. Jedes (!) CMS oder Template schränkt nur ein - außer man ist halt in der Lage seine eigenen Ergänzungen (Module oder wie auch immer es in dem System heißt) zu schreiben. (X)HTML und CSS ist dafür so oder so unerläßliches Grundwissen. Punkt. PHP oder eine andere Scriptsprache ist hilfreich.

Momentan schreibe ich die Webseite neu und benutze dafür das CMS REDAXO (www.redaxo.de). Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über Joomla, Typo3 usw. - ich habe mir selbige und x weitere Systeme angesehen und weiß was ich tue, es war nur eine Info.

Ein CMS ist halt sehr hilfreich wenn es um Layout, Tools und das Einbinden weiterer Autoren geht, die eben nicht HTML usw. können.

Per Saldo kann ich nur den Vorrednern zustimmen: wer Web machen will ohne (x)HTML verstanden zu haben, nun ja, dem ist nicht zu helfen. Ich empfehle SelfHTML als Nachschlagewerk und darüber hinaus http://www.drweb.de. Da erfährt man, warum so viel Webseiten Murks sind (freundlich formuliert) und wie man es gut machen kann.

Ach ja, bevor ist es vergesse: jeder (!) von den Gurus hat mal bei Null angefangen - daraus folgt: jeder kann es lernen!! Nur Mut - es ist einfacher als man denkt!

Gruß
Christoph

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 21:51
Benutzerbild von SvenHH
Captain

Standard

Ist ja alles ganz nett, aber wie bekomme Ich denn nun die Fertigen Themen weg ??

Ich dachte einer von euch, hätte 1&1 und wüsste es...

Sven[/u]
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 23:43
Admiral

Standard

moin,
du mußt in deinen quelltext und die nicht gewünschten passagen löschen. da kommst du nicht drumrum.
also die zu ändernde seite runterladen, mit einem editor deiner wahl verändern, testen und dann wieder rauf auf den server. mal als crashkurs.wenn was unklar ist fragen, ich weiß ja nicht inwieweit du da fit bist.
kannst ja mal in meinen quelltext reinschauen, www.prachuab.de , www.hadthong.prachuab.de oder was kurzes, da soll mal was draus werden, www.planet-globetrotter.de

bis denn

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2006, 00:14
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von SvenHH
Ist ja alles ganz nett, aber wie bekomme Ich denn nun die Fertigen Themen weg ??

Ich dachte einer von euch, hätte 1&1 und wüsste es... [/u]
Hallo Sven,

hast Du denn schon was, was Du selbst gestaltet hast? Dann mußt Du das wahrscheinlich per FTP hochladen und evtl. auch das über den Onlinegenaretor zeugte Zeug ersetzen.

Ich habe wie shon gesagt nichts mehr bei 1 & 1 und wenn man da weiter helfen kann, müßte man wissen, wie das alles gestrickt haben. Oder Zugang zu Deinem Account haben.

Wenn Du Dich schon von den Templates getrennt hast, ist das sehr gut, weil die Dich an Deinen Hoster binden. Die funzen nie bei einem anderen Hoster.

Man kann das auch in so einem Forum sehr schwer erklären. Ruf einfach mal an, das ist besser, als hier lange debattieren, aber bitte NACHMITTAGS so zw. 15 und 18 Uhr , oder wenn ich dann unterwegs bin auch abends 20 bis 22 Uhr.

Deinen Problemen wird man schon abhelfen können, ich kann dann auch einen Freund, der bei 1 & 1 fragen. Aber so ohne Genaures zu wissen, ist das Orakeln aus dem hohlen Bauch.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2006, 02:48
Admiral

Standard

moin,
dem schließe ich mich an, so ist das recht schwierig. hast du denn kein skype oder so ???
mal zum thema:
hast du denn schon eine domain, wenn ja, denn sag mal die adresse.
mach deine neue page erstmal auf deiner maschine zuhause fertig.
wenn das erledigt ist, das alte geraffel, das bei 1&1 steht sichern auf DEINER FESTPLATTE danach komplett bei 1&1 auf dem server löschen
denn deine neue seite hochladen und schauen ob genehm.
hast du einen ftp-clienten ??? wenn nicht schau mal hier

bis denn

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2006, 12:28
Commander

Standard

Domain hat Sven schon angegeben: http://www.rostpickel.de

Soweit man sieht, was er plant, wirklich kein Vorhaben, bei dem man einen Inlinegenerator einsetzen sollte.
Mit Zitat antworten top
Antwort