boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.03.2016, 06:35
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Und woran liegt das???
Weil genügend Leute da sind die es bereit sind zu zahlen....
Wir sind mal bei verschiedene Marinas Klingeln gegangen, für ein Boot mit max 7*2,60m
wollten alle zwischen 120-140€ haben, also normale Preise.
Es ist doch überall so hohe Nachfrage hoher Preis keine Nachfrage niedriger Preis, das ist Marktwirtschaft....
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.03.2016, 07:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.931
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.777 Danke in 19.966 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Volker, dein Verein hört sich entspannt an, aber es gibt oft andere Verhältnisse, die mir im nördlichen Berlin gut bekannt sind.
Jährlich sind 20 Arbeitsstunden zu leisten. Jede ausgefallene Stunde kostet 20 €. Man zankt sich darüber, ob man alte Leute, die solche Stunden nicht mehr leisten können, von der Regel ausnimmt etc.
Der Betrieb einer Kantine wird zum mehrjährigen Diskussionsthema, weil sie gar nicht rentabel geführt werden kann und eine Win-Win Situation nur für Betreiber in Rente, Hartz IV oder mit etwas auf der Kante entstehen kann.

Problematisch ist heute einfach, dass viele Leute zu wenig Zeit für einen Verein haben. Dass man im Verein für den Ausbau und die Pflege des Inventars sorgt, ist logisch, doch die einen wollen mehr als die anderen oder umgekehrt. Es bilden sich Fraktionen, die sich gegenseitig nerven. Oder du sollst eine Bank neu streichen und ein ergrautes Urgestein des Vereins kommt daher und belehrt dich, wie man das richtig macht. Anschließend darfst du dir später in der Kantine noch anhören, dass du diese Bank unter der Anleitung eines alten Platzhirschen ordentlich hinbekommen hast und es beim nächstenmal besser geht. Nee, nichts für mich.

Tom
Ich wüsste gar nicht, und auch unser Vorstand hätte damit Probleme, Was man mit 20h machen sollte.
Bei uns gibt es keine festen Arbeiststunden. Es gibt einen Arbeitsplan wo der Hafenmeister die zu erledigenden Arbieten einträgt und die werden dann gemacht. Am Ende des Jahres wird geschaut wieviele Arbeitstunden geleistet wurden und diese Zahl durch die Anzahl der Mitglieder geteilt. Daraus entstehe die meist 3h .... kann auch sein das es mal 4 oder nur 2 sind.
Die Rentner bei uns (davon gibt es viele) freuen sich auch wenn sie dir ssagen können wie etwas zu machen ist und wie es besser zu machen ist. Das gibt es immer und ist nicht lästig sondern, wie ich finde, normal und stärkt den zusammenhalt wenn man sich mit den "alten" auch mal unterhält. DIe "platzhirsche" wollen nur ihre Meinung kund tun und beisen nicht.
Seit unser alter Vorstand Rentner ist, weiss er auch alles und würde alles anders machen....

Bei unserer Regelung wird die Diskussion das manche vom Arbeitsdienst rauszunehmen sind gar nicht geben. Da es keine fixen vorgaben gibt, wissen die, die die Arbeit nicht leisten können, das sie nur diese Leistungen zahlen müssen die auch erbracht wurden. Man darf nicht vergessen was die Leute schon alles gemacht haben und das sie ja gerne würden wenn sie könnten.

wir haben ein Mitglied. Der ist immer ganz vorne dabei wenn es um Arbeiten geht. Der hat vorletztes Jahr 40h geleistet und somit 370€ erstattet bekommen. Bei einem Beitrag von 200€ hat er also 170€ erstattet bekommen.
Von solchen Leuten leben heute Vereine.

Wir haben ein nicht bewitschaftetes Vereinsheim. Bei unserem Nachbarclub der ein Bewirtschaftetes Vereinsheim hat, müsste man nur für Essensgutscheine 200€/jahr Investieren..... Das wär nichts für mich. Ist aber für den Wirt überlebenswichtig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.03.2016, 10:43
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Volker, du hast Glück mit deinem Verein. Wenn es am Tegler See oder an nördlichen Havel bezogen auf Berlin so einen gäbe, wäre ich interessiert. Über ein gutes Vereinsmiteinander würde ich mich freuen, aber mein Hauptinteresse gälte dem Bootfahren.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.03.2016, 21:47
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Abgeschlossen, für dich reserviert, mit Strom/Wasser/sanitären Anlagen ... Was ist dein Motto? Vielleich sowas wie "wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht"?
Ich rede nicht von Strom/Wasser und sanitären Anlagen, sondern kostenlose Liegeplätze wie es eben auch PKW Parkplätze gibt. Klar kann man da nicht ewig liegen. Kann man ja auch nicht bei einem KFZ Parkplatz. Das Angebot von öffentlichen Liegeplätzten ist einfach sehr mau und ich darf nun durch einen Schadensfall pro Tag 10€ als Gastlieger abdrücken, weil es eben solche Plätze nicht oder nur sehr rar gesäht gibt.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.03.2016, 17:49
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Und die wenigen öffentlichen Sportbootliegestellen, die es gibt, sind auf max. 24 Stunden Liegezeit begrenzt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
Liegeplatz an der Müritz mit Liegeplatz für Urlaub gesucht Guymarine 560 Deutschland 6 06.07.2013 03:47
Liegeplatz Hamburg Richtung Berlin für 4 Wochen gesucht MS Svenja Deutschland 2 11.08.2009 22:18
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 20:00
Liegeplatz an der Ostsee nahe Berlin gesucht Smarty Allgemeines zum Boot 14 12.10.2005 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.