boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.08.2006, 22:35
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

@ Martin

Martin hat folgendes geschrieben (Auszug):

Hallo Thomas,

dafür dass ihr beide eine Wasserwaage in der Hand haltet habt ihr aber das Boot reichlich schräg abgestellt

Viele Grüße,
Martin

ja ja, trotz "Wasserwage" bzw. "Bierwage" in der Hand musste das Boot so geparkt werden...

Sonst hätte einem der Teerartige Anstrich beim entfernen in die Flasche getropft

Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4988_1156368758.jpg
Hits:	326
Größe:	53,3 KB
ID:	29776  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.08.2006, 22:42
~Martin~ ~Martin~ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Franken (die Elite Bayerns)
Beiträge: 158
Boot: Catalina M22
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

das ist natürlich ein Argument

Hätte ich diese Möglichkeit auch gehabt, hätte ich nicht ein halbes Jahr lang abgekratztes und abgeschliffenes Antifouling fressen müssen

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.08.2006, 22:47
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

@ Martin:

glaub die Möglichkeit ein Boot an Land zu "kippen" hat jeder...

Siehe Photos:

- ein paar alte Balken zusammen geschraubt

- ein alter Flaschenzug

- ein paar Spanngurte +

- viiieeel Jever (oder was jedem so schmeckt )

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.08.2006, 23:07
~Martin~ ~Martin~ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Franken (die Elite Bayerns)
Beiträge: 158
Boot: Catalina M22
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

2 Tonnen einfach so vom Trailer runter heben und auf die Seite legen?
Mit Motor und vollem 200l Tank drin?

Das habe ich mich nicht getraut.
Lieber habe ich es einen Meter höher aufgebockt und von unten bearbeitet

Viele Grüße,
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6464_1156370832.jpg
Hits:	326
Größe:	91,2 KB
ID:	29777  
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.08.2006, 13:09
Dieselmat Dieselmat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 105
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich glaube mit den Nachbarn sollte OK gehn. Da seh ich keine Probleme. Wäre ich aber nie grauf gekommen, das mein ein Wohnwagen oder Boot etc. nicht im eigenen Garten abstellen kann. Andeseits trau ich den deutschen Behördern (bzw. Nachbarn) alles zu.
Ich nehme erstmal folgendes auf den Weg: Wenn ich mir einen normalen Trailer mit 2to Zuladung kaufen, sollte das Boot auch draufpassen (ggf. Auflagen anpassen). Auf jeden Fall brauche ich nicht irgendeine Sonderanfertigung die exakt auf das Boot zugeschnitten ist. Das erhöht die Auswahl bei gebrauchten Trailern.
Auto kann auch 3.5 to ziehen. Ich werde mal eine Anfrage beim Strassenverkehrsamt starten, bzgl. Auflagen für den Transport.(Bericht folgt)
Ich hoffe nur, dass ich nicht auf der Wiese stecken bleibe, wenn ich ca. 2 * 2 to ca. 50m über die Wiese ziehe (samt 90 Grad Kurve). Im November wird es aber auch hoffentlich auch trockene Tage geben, in der ich die Wiese belasten kann.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.08.2006, 16:07
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselmat
Hallo,
.......
Auto kann auch 3.5 to ziehen. Ich werde mal eine Anfrage beim Strassenverkehrsamt starten, bzgl. Auflagen für den Transport.(Bericht folgt)
Ich hoffe nur, dass ich nicht auf der Wiese stecken bleibe, wenn ich ca. 2 * 2 to ca. 50m über die Wiese ziehe (samt 90 Grad Kurve). Im November wird es aber auch hoffentlich auch trockene Tage geben, in der ich die Wiese belasten kann.
moin
klingt so, als hättest du nen offroader
also allrad rein
vorgelege rein (gegebenenfalls stufe 2 = super-untersetzung)
differentialsperre rein

laangsam losfahren und glücklich sein

oder die russenmethode anwenden:
warten bis zum frost

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.08.2006, 15:06
Dieselmat Dieselmat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 105
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe letzendlich folgende Anwort von Strassenverkehrsamt erhalten:

Bis zu folgenden Abmessungen ist eine flächendeckende Dauerausnahmegenehmigung für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland möglich:


- Breite (Fahrzeug/Fahrzeugkombination und Ladung) 3 m

- Länge (Fahrzeug/Fahrzeugkombination und Ladung) 22 m

- Hinausragen der Ladung nach hinten 4 m

- Hinausragen der Ladung über die letzte Achse 5 m

- Hinausragen der Ladung nach vorn 1 m

Nachzulesen in der VwV-StVO zu § 46 ab Rd-Nr. 32

Innerhalb dieser Maße braucht man auch keinen "Anhörungsbogen" o.s.ä. ausfüllen. Besondere Auflagen wie Begleitfahrzeit, Fahrt nur zu bestimmten Zeiten etc. ist bis zur oben genanten Breite auch nicht erforderlich.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.