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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.01.2016, 07:10
heiko7777 heiko7777 ist offline
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Hallo , hätte mal wieder eine Frage. Habe wie oben beschrieben eine Bayliner 1952 , OMC Cobra 3,0 Z-Antrieb. Würde gern den Vergaser überholen (reinigen) . Es ist ein Rochester GM Carburetor.
Ein paar Nummern sind auch drauf : 17086064
033 T7 1
kann damit jemand etwas anfangen was das für ein Vergaser ist?
Wo bekomme ich einen Dichtungssatz ?

Hätte evtl. noch jemand eine Bestellnummer für einen Schaltzug zum Getriebe ???

Ein gutes neues Jahr wünscht Euch Heiko
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  #2  
Alt 05.01.2016, 18:17
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Das ist ein Rochester R2,2GC OMC-Ref.-Nr 984180 Hersteller Nummer 17086064

Du brauchst den Überholsatz Sierra 18-7070 .

Das Schaltzug unten und den Überholsatz kannst du hier bestellen
Kannst dir jemand aussuchen
http://www.marine-discounter.de/

http://www.bootshalle-braunschweig.com/

http://www.marine-discount24.com/ersatzteile-omc.html

http://www.empire-marineparts.com/er...tor-2/omc.html
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  #3  
Alt 07.01.2016, 09:49
heiko7777 heiko7777 ist offline
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danke dir Andy
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  #4  
Alt 07.01.2016, 17:27
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Wenn du nach der Überholung vom Vergaser die Daten für die Grundeinstellung brauchst,melde dich
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  #5  
Alt 12.01.2016, 13:41
heiko7777 heiko7777 ist offline
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Standard hallo andy

Habe jetzt den Rep.-Satz erhalten. Am Wochenende geht der Vergaser ins Ultraschallbad. Wenn Du mir die Grundeinstellung hättest wäre das Klasse !
Kannst du mir noch ein Tipp geben welches Rep.-Handbuch ich nehmen könnte wo auch Ersatzteilnummern sichtbar sind? Kann auch Englisch sein.
Bei Ebay gibt es soviel verschiedene....
Möchte am Wochenende meinen Motor raus machen inkl.Antrieb. Schaltzug wechseln....Ölwannendichtung erneuern...Anlasser erneuern...usw.

Geändert von heiko7777 (12.01.2016 um 13:41 Uhr) Grund: mfg heiko
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  #6  
Alt 12.01.2016, 17:14
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Das Buch ist gut .

Einstelldaten aus dem Buch für dein Vergaser

Quelle Service Manual P/N 507759
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  #7  
Alt 12.01.2016, 19:02
heiko7777 heiko7777 ist offline
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Hmmmm....hol ich mir auf jeden Fall . Aber bekomm ich nur im Ausland ,dauert fast 4 wochen��. Hab jetzt für 3 Wochen eine Werkstatt gemietet und wollt da alles machen .
Du könntest mir nicht zufällig die Unterlagen inkl. Der ersatzteilnummer für den Schaltzug und den dazugehörigen Dichtungen sagen ? Und muss ich irgendwas besonders achten und einstellen? Oder hast du in Deutschland eine Quelle für das Buch?
Lg heiko
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  #8  
Alt 12.01.2016, 20:15
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Mod. Nr . 302 AMFTC

Ser. Nr. T0973958

Das ist der OMC Antrieb
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  #9  
Alt 13.01.2016, 16:39
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Hätte noch jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Motor ausbaue ? Ich muss die ölwannendichtung wechseln . Grüße heiko
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  #10  
Alt 13.01.2016, 18:46
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Zitat:
Zitat von heiko7777 Beitrag anzeigen
Hätte noch jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Motor ausbaue ? Ich muss die ölwannendichtung wechseln . Grüße heiko
Eine Anleitung zum Motorausbau gibt es nicht wirklich .

Alle Verbindungen zum Rumpf,Antrieb,Abgasanlage ,Elektrik, Benzinversorgung trennen und raus damit
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mfg Andy


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  #11  
Alt 13.01.2016, 19:00
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Muss ich dann nicht den z- Antrieb abbauen ? Oder Flansche ich den an der kupplungsglocke ab ?
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  #12  
Alt 14.01.2016, 10:44
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kann das sein das ich nur die Motoraufhängungen lösen muss( natürlich sämtliche Kraftstoffleitengen und Schläuche) und dann nur den Motor von einer Antriebswelle rausziehen muss????
mfg heiko
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  #13  
Alt 15.01.2016, 19:05
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Hat alles super geklappt ��
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  #14  
Alt 13.03.2016, 20:31
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Hallo,

ich habe auch grade meinen Rochester R2,2GC auseinander.
Meinem Verständnis nach müsste der Kraftstoff vom Loch 1 (roter Pfeil) zum Loch 2 (gelber Pfeil) laufen um die Beschleunigerpumpe zu versorgen.
Weiter gehört anscheinend noch eine Kugel in das Loch 2 als Ventil.
Bei meinem Vergaser ist die Verbindung zwischen den Löchern aber anscheinend zu und eine Kugel war auch nicht drin.
Könnt Ihr mir dazu was sagen bevor ich hier einen neuen Thread auf mache?

Ultraschallbad ist bestellt vielleicht wird der Kanal ja damit wieder frei.

Gruß

Peter
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Alt 14.03.2016, 13:19
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Zitat:
Zitat von VIP SK 17 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe auch grade meinen Rochester R2,2GC auseinander.
Meinem Verständnis nach müsste der Kraftstoff vom Loch 1 (roter Pfeil) zum Loch 2 (gelber Pfeil) laufen um die Beschleunigerpumpe zu versorgen.
Weiter gehört anscheinend noch eine Kugel in das Loch 2 als Ventil.
Bei meinem Vergaser ist die Verbindung zwischen den Löchern aber anscheinend zu und eine Kugel war auch nicht drin.
Könnt Ihr mir dazu was sagen bevor ich hier einen neuen Thread auf mache?

Ultraschallbad ist bestellt vielleicht wird der Kanal ja damit wieder frei.

Gruß

Peter
.
In 2 kommt keine Kugel rein .In der Querverbindung ist eine Feder mit Kugel .Als Rückschlagventiel .Sonst funst die Beschleunigerpumpe nicht .Kommst du aber so nicht ran .
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mfg Andy


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  #16  
Alt 14.03.2016, 15:20
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Danke Andy,

es scheint verschiedene Versionen zu geben.
Es gibt die Pumpe wohl mit einem Ball im Füllkanal und es gibt die Befüllung über den Stößel der Pumpe wo dann bei der Aufwärtsbewegung der Pumpe der Kraftstoff an der Manschette vorbei strömt.
In dem Fall wird der untere Kanal nicht benötigt und ist wohl wie bei mir zu.
In den ganzen VT Videos zu dem Vergaser gehörte immer die Kugel als Ventil unter die Pumpe.
In dieser Beschreibung scheint es 2 Versionen zu geben.
Da mein Englisch eher mangelhaft ist bin ich mir aber leider nicht so sicher ob ich das richtig deute was da so steht.
Ich warte mal noch das Ultraschallbad ab ob der Kanal dann frei wird.

Gruß

Peter
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Alt 14.03.2016, 16:32
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Gibt nur eine Ausführung .Das ersten Bild zeigt die Leerlauf Gemischaufbereitung .Das zweite Bild die Funktion der Beschleunigerpumpe .Bei mir war damals der Inlet Check Ball nicht mehr dicht .Nach endloser Bastelei endete es mit einem neuen Vergaser
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mfg Andy


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Geändert von Andywmotorrad (14.03.2016 um 17:21 Uhr)
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Alt 14.03.2016, 19:52
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Gibt nur eine Ausführung .Das ersten Bild zeigt die Leerlauf Gemischaufbereitung .Das zweite Bild die Funktion der Beschleunigerpumpe .Bei mir war damals der Inlet Check Ball nicht mehr dicht .Nach endloser Bastelei endete es mit einem neuen Vergaser
Ja, aber auf der nächsten Seite im Bild 16 soll der Zufluss doch über die Pumpe laufen?
Oder bin ich so blind?
Habe den Vergaser jetzt eine Stunde im Ultraschallbad gehabt und noch immer läuft nichts von Loch 1 zu 2.
Ansonsten sieht der Vergaser wieder ganz gut aus.
Ich will mal hoffen das ich keinen neuen Vergaser brauche.

Gruß

Peter
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Alt 14.03.2016, 21:01
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Brauchst du leider .

Es geht um Nr 12,13,14 .Das sitzt fest und auchnoch zu .Ist ein Rückschlagventil.Bekommst du aber nicht raus .Ich habe es damals ausgebohrt und versucht nachzubauen .Nach mehreren Tagen bastelei habe ich aufgegeben .Bleibt nur neu oder ein guten gebrauchten .Da würde ich aber auch die Beschleunigerpumpe testen oben Benzin durch die Rörchen einspritzt .

Bild Quelle

Seloc Repair Manual 3400
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Geändert von Andywmotorrad (14.03.2016 um 21:07 Uhr)
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Alt 14.03.2016, 21:18
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Hallo Andi,

da reden wir aneinander vorbei.
Du meinst den Ausgang der Pumpe (rosa) und die Kugel (grün).
Ich meine den gelben Kanal mit der roten Kugel.
Sorry wenn ich nicht deutlich genug war.

Gruß

Peter
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Alt 14.03.2016, 21:27
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Zitat:
Zitat von VIP SK 17 Beitrag anzeigen
Hallo Andi,

da reden wir aneinander vorbei.
Du meinst den Ausgang der Pumpe (rosa) und die Kugel (grün).
Ich meine den gelben Kanal mit der roten Kugel.
Sorry wenn ich nicht deutlich genug war.

Gruß


Peter
Ich meine auch den gelben Kanal mit der roten Kugel .
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Alt 14.03.2016, 22:02
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Brauchst du leider .

Es geht um Nr 12,13,14 .
Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ich meine auch den gelben Kanal mit der roten Kugel .
12 - 14 sind aber doch der Ausgang (grüner Pfeil).
Bevor ich einen neuen Vergaser kaufe werde ich es erst mal so Testen.
Der Motor lief ja damit, und den Vergaser habe ich nur zum Reinigen zerlegt da der Kraftstofffilter in der Pumpe so schlimm aussah.

Gruß

Peter
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Alt 15.03.2016, 09:28
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So wird das nichts.Was Sache ist habe ich schon in Beitrag 15 geschrieben.
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Alt 15.03.2016, 19:51
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Brauchst du leider .

Es geht um Nr 12,13,14 .Das sitzt fest und auchnoch zu .Ist ein Rückschlagventil.Bekommst du aber nicht raus .Ich habe es damals ausgebohrt und versucht nachzubauen .Nach mehreren Tagen bastelei habe ich aufgegeben .Bleibt nur neu oder ein guten gebrauchten .Da würde ich aber auch die Beschleunigerpumpe testen oben Benzin durch die Rörchen einspritzt .

Bild Quelle

Seloc Repair Manual 3400
Hi Zusammen,

ich tue es nicht gerne, muß Dir aber widersprechen.
Ich habe den Krempel bei mir getauscht, ohne bohren. 12/13/14 waren auch als Neuteile im Vergaserkit mit dabei...
Alles kein größeres Problem, das "T" (Nr.14)mit der Zange gezogen Feder und Kugel getauscht und neues "T" wieder eingesetzt....
Ich wusste nicht, daß das nicht zu tauschen geht, ging nur recht streng wieder rein...
Sieht man auch auf dem 2. Bild in den roten Kreisen
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Zitat:
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Hi Zusammen,

ich tue es nicht gerne, muß Dir aber widersprechen.
Ich habe den Krempel bei mir getauscht, ohne bohren. 12/13/14 waren auch als Neuteile im Vergaserkit mit dabei...
Alles kein größeres Problem, das "T" (Nr.14)mit der Zange gezogen Feder und Kugel getauscht und neues "T" wieder eingesetzt....
Ich wusste nicht, daß das nicht zu tauschen geht, ging nur recht streng wieder rein...
Sieht man auch auf dem 2. Bild in den roten Kreisen
Die Feder und Kugel meine ich nicht .Es gibt noch eine .Nennt sich Inlet Check Ball .Sitzt unten in der Beschleunigerpumpe
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