boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2006, 14:28
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard Windenstand für Pongratz 2000 Trailer

Hallo,

mir hat in HR ein netter Zeitgenosse den Windenstand mitsamt Winde vom Trailer geklaut. Hat jemand ne Idee ob ich irgendwo im Nachbau sowas bekomme? Oder muß ich original kaufen? Eigentlich brauch ich auch nur den Windenstand mit Buganschlag. Winde brauch ich keine.

Bernd


p.s. Der Sicherungshebel bei der geklauten Winde war kaputt. Ich hoffe der A**** ders geklaut hat merkts nicht und reißt sich beim ersten slippen den Arm ab

Um nach Hause zu kommen hat mir übrigends der Besitzer von dem Hafenkran in HR von seinem privaten Trailer den Windenstad abgeschraubt und ohne irgendeiner Rückversicherung nur mit der Bitte ihm das Teil wieder zu schicken mitgegeben. Gibt also auch nette Einheimische da unten *g*
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2006, 14:37
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Sers!!

Kennst du niemanden der dir so was basteln könnte? Oda selba? Einfach maßnehmen und nachbauen...wennst den Windenstand noch hast...material könnt ich da vl. sogar besorgen, musst aba schon genaue maße geben....Muss es ein Nachbau sein? - Pongratz verkauft das sicherlich als zubehör...

lg, andi

ps.: bin dann 2 Wo auf Urlaub also wenn erst dannach oda vorher....bescheid geben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2006, 14:45
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy81
Sers!!

Kennst du niemanden der dir so was basteln könnte? Oda selba? Einfach maßnehmen und nachbauen...wennst den Windenstand noch hast...material könnt ich da vl. sogar besorgen, musst aba schon genaue maße geben....Muss es ein Nachbau sein? - Pongratz verkauft das sicherlich als zubehör...

lg, andi

ps.: bin dann 2 Wo auf Urlaub also wenn erst dannach oda vorher....bescheid geben
Jo nur bei Pongratz is es sicher sauteuer.
Hab auch schon an selberbauen gedacht weil ich ja nur den Buganschlag brauch. Nur wo das selbstgeschweisste Zeug wieder verzinken lassen? Wird dannn evtl teuerer als kaufen. Werd mal zum Forstinger gehen weil die haben die Pongratz Ersatzteilvertretung und sehen was das original kostet.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.08.2006, 14:59
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich könnt dir anbieten VA - aber weiß nicht wie sich das mit verzinktem Material verträgt - normal eigentlich kein problem...die frage is halt nur wie teuer das dann wird und ob dass von der festigkeit gleich ist??

lg, andi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.08.2006, 18:45
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo Leidensgenosse !

Mir wurde auch alles was abschraubbar war von Trailer geklaut. Am helligten Tage und bei Hochbetrieb an der Slipanlage. Werde die Schrauben mit einem Schweißpunkt versehen. Denn verstellen muß ich da so schnell nix.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.08.2006, 23:15
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Tjo diese Schweine sollte man an ihren E**** aufhängen. Nichtnur weil das ne Menge kostet, aber wenn mir der Slipmeister da unten ned seinen Windenstand geborgt hätte, hätt ich nichtmal heimfahren können an dem Tag.

Schweispunkte an den beweglichen Punkten will ich auch machen. Hatte ich noch nicht weil ich den Trailer erst richtig eingestellt habe nachdem das Boot bei mir das 1. mal richtig fertig beladen war. Weil so wie ichs gekauft habe hatte es mit ner menge Gepäck im Bug grade mal 10KG stützlast vorne drauf.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.08.2006, 09:16
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich hatte auch nur Glück, dass ich den Händler hierim Ort am Sonntag erreichen konnte. Der hatte die fehlenden Teile von einem anderen trailer abschraubt und mir überlassen. Sind ca. 250 € gewesen. Sonst hätte ich auch ganz schön doof da gestanden.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.08.2006, 09:39
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir hamse sogar mal den kompletten Trailer geklaut. 14 Tage später rief mich ein Kumpel an und sagte, "Du, bei meinem Nachbarn auf dem Gartengrundstück steht ein Trailer, der sieht aus wie deiner." Der hatte den sogar mit einem Fahradschloß angekettet. Aber wofür gibts Bolzenschneider.....

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.08.2006, 09:43
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Mir hamse sogar mal den kompletten Trailer geklaut. 14 Tage später rief mich ein Kumpel an und sagte, "Du, bei meinem Nachbarn auf dem Gartengrundstück steht ein Trailer, der sieht aus wie deiner." Der hatte den sogar mit einem Fahradschloß angekettet. Aber wofür gibts Bolzenschneider.....

Gruß Ecki
Und dann? Bitte weitererzählen... War es wirklich deiner?
(Schlägerei, FBI/CIA, zurückgeklaut.....was geschah?)
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.08.2006, 09:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nichts weiter. Als Nachbar kannte ja mein Kumpel den Macker und wußte auch wenn wenn er Nachtschicht hatte. Dort stand übrigens noch ne ganze Menge Gelumpe rum, was ihm sicher früher auch nicht gehört hatte......


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.