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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin Leudde.
An meinem Angelbootzugi, möchte ich am hydaulischen Allradsystem die HA Pumpe und Ausgleichsgetriebe spülen und neu befüllen. Nun schreibt Honda ein mystisches Honda-Dual-Pump-Fluid-II vor, welches ausschließlich und einzigartig verwendet werden darf. Auch in den Foren wird hochgradig vor der Verwendung anderen Öles, als das von Honda, gewarnt -aber nirgendwo technich einleuchtend begründet. Es wird behauptet, dass Honda Öl wäre chemisch stabiler und würde nicht soviel Wasser ziehen (offenes System) wie das der Mitbewerber. Nun: das Öl sieht aus und riecht nach ATF II bzw. Haldex Öl....das knack ich da jetzt rein -weil es nur ein 1/4 kostet und ich ein kleines Fass davon stehen habe. ![]()
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.03.2016 um 11:00 Uhr) |
#2
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Moin,
immer tun wovon alle abraten, nur so kommt man zu neuen Ufern ![]() |
#3
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Hau rein. Und berichte.
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#4
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ja klar Kipp rein Deine Plörre.
Die Ingenieure in den werkseigenen Testslaboratorien sitzen da doch nur zum Spass. Hauptsache die sind weg von der Strasse. Gruss Jörg
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#5
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Lösung selbst gefunden. Danke.
HDPF II ist ein halbsynthetisches Hydrauliköl der 10 W Klasse.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#6
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Das bedeutet? Es gibt ein gleichwertiges Öl zu "zivilem" Preis? Oder sind diese Öle generell so teuer?
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#7
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Und was ist ATF II genau? Das weißt Du doch bestimmt auch ganz genau?
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Gruß, Jörg! |
#8
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Um ATF ringen sich keine Gerüchte und Geheimniskrämereien, sodass man gut googlen kann.
Mein Fäßchen hat die Dexron-VI Spezifikation, somit weiß ich was ich für mich verantworten kann.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#9
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![]() Zitat:
die Vertriebler sind das Übel ![]()
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#10
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Das "HighTech-Öl"ist normales einfaches Gabelöl aus dem Motorradsegment, welches schon seit den 70igern eingesetzt wird. Der technische Anspruch ist also eher gering und wird von diversen modernen Ölen um Weiten geschlagen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#11
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() dann kann ja nix passieren |
#12
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Das Öl legt schon der Entwickler fest,
und meistens Kraft einer Ausbildung und vor allem mit einer gewissen Erfahrung im Kreuz. Und dann wird ganz lange alles erprobt........... Vielleicht geht´s ja auch ohne, oder.............mit Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#13
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Mit anderen Worten entwickelt der Entwickler erst das Öl und entwickelt dann das drehbare Eisen rundrum
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#14
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![]() Zitat:
Es ist wohl eher gemeint, dass die wirtschaftliche Wichtung maßgebender ist, als die technische. Warum sollte der Hersteller auf günstige Alternativen hinweisen? Das Honda Öl kostet ~33€/l im Verkauf. Bei 90.kkm braucht man laut Wartungsplan min 15l. Wenn man es schafft einen Ertrag von mndestens 900% zu generieren, hat man kaufmännisch alles richtig gemacht. ![]() Ich habe für mich entschieden nicht das Honda Öl zu nehmen. War eben auf der Koppel, Allrad funzt. Keinerlei Geräusche, im Gegenteil.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
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