![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Entschuldigung erstmal falls es diesen Theared schon gibt .Ich habe schon die Liste Überflogen bin aber nicht fündig geworden. So ich will mir ein Boot von ca. 6m länge bis 2m breite anschaffen um damit im Küstengewässer zu Angeln nun stellt sich die Frage der Kosten ich habe mich schon dazu gerungen bald einen Führerschein zu machen aber ich habe im Netz nicht viel über Steuern und Versicherungen gefunden da hoffe ich das ihr als Boot`s Profis mir helfen könnt ich freue mich über jede antwort und bedanke mich schon mal im voraus. mfg no fish ![]() PS-tolles forum ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Steuer muß man keine zahlen, Haftpflichtversicherung kostet unter 100€ im Jahr.
Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (hier könnte dein Name stehen)
![]() Steuer brauchst du keine zahlen. Nutze mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Versicherung. Da findest du einiges. Und das Wichtigste: Willkommen im Forum. ![]() Schreibst du eigentlich immer so laut? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
und willkommen im forum! Nach meiner kenntnis gibt es keine bootssteuer. Kosten für Versicherung /Kasko hängen vom wert des versicherten Bootes und von der Höhe deiner eigenbeteiligung ab. Haftpflicht = Leistungsabhängig. Hoffe das hilft für`s Erste. Gruß Uwe Sollte ich als erster geantwortet haben..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen im
![]() Steuern fürs Boot gibt es glücklicherweise nicht und für den Trailer auch nicht, wenn er mit grünem Nummernschild als Sportanhänger zugelassen wird. Dann ist auch keine separate Anhängerversicherung nötig, weil die in vernünftigen Bootshaftpflichtversicherungen normalerweise schon enthalten ist. Eine Bootshaftpflicht ist, wie schon erwähnt, PS-anhängig. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das wär doch eine gute idee ! ich schlage eine motorensteuer vor, pro ps 1 euro , die gilt denn aber auch für alle verbrennungsmotoren baumaschinen, rasenmäher,bootsmotoren, usw. !
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() dann macht auch für 2007 auf was gefaßt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kettensägen sind ja freigestellt von der pictonischen steuer .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Waldmopped, mensch.... die Dinger heissen Waldmopped....seuftz....
![]() Picton14ft : Wie war das mit der Steuer ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zu der Versicherung, die ist auch wenn sie Haftpflicht heißt keine Pflichtversicherung, du bist also nicht verpflichtet sie abzuschließen sondern die ist freiwilig. ABER es ist nicht zu empfehlen keine zu haben
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die Versicherung bringt aber nur etwas, wenn das Boot wie zugelassen motorisiert ist oder die Versicherung einer größeren Motorisierung zugestimmt hat. ![]() Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Danke für die vielen Antworten ![]() Das is ja schön das es da keine Steuern gibt.Kommt aber bestimmt bald ![]() Naja kann mir vielleicht noch jemand sagen welche Versicherung gut ist und was das mit der PS-abhängigen Bootssteuer zu tun hat???Vielleicht sowas wie ne Tabelle zb. 10ps-50€ 20ps-100€ oder so??? Bedanke mich nochmal für die antworten ![]() mfg (HIER STEHT MEIN NAME) JULIAN ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
![]()
Redet nicht so viel in der Öffentlichkeit über Steuern bei unserem Hobby, denn unser Finanzminister kommt sehr leicht auf dumme Gedanken. Siehe Wermutsteuererhöhung und so weiter
![]() ![]() ![]() Außerdem ist der doch auch ein Nordlicht oder? Nicht daß der sich erinnert, wo er als kleiner Junge gespielt hat ![]()
|