![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob man beim Motorola V60 die Standard-Antenne gegen eine Mini-Antenne tauschen kann??? Bekomme das Ding nicht raus, sitzt bombenfest und ich möchte das Handy nicht zerstören! Das Oberteil der Standard-Antenne lässt sich drehen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Flex abflexen, danach mit dem Akkuschrauber eine Loch reinbohren und dansch mit einem Gewindeschneider das passende Gewinde reinschneiden. Dann die neue Antenne reinschrauben und fertich!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das wäre aber nur die Notlösung. Ernsthaft - kann man die Standard-Antenne rausschrauben oder nicht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
edit: die wird geschraubt sein, habe eine Miniantenne im Netzt gefunden un die hat ein Gewinde oben also wird die originale auch geschrtaub tsein Antenne
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn man die Antenne drhen kann ohne das die abfällt oder festzieht, MUSS sie innen irgendwie verschraupt oder anders kontruktiv verankert sein. An einer Aufschraubung kommste dann auf jedenfall nich vorbei! Lohnt sich das? Warum willst du die Antenne tauschen?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
da gibts nen Kniff um die abschrauben zu können. Die ist scheinbar "gesichert". Schau mal nach, ob am Antennenfuß irgendetwas zu finden ist, dass du mit dem Fingernagel oder einem ganz kleinen Schlitzschraubenzieher lösen kannst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für den Link, da komm ich aber nur auf die Startseiteund finde die Antenne für das V60 nicht. ![]() Kannst Du mir bitte den genauen Link geben?
|
||||
|
||||
![]()
So, nach dem das Antennenthema erledigt ist (eine, passende Miniantenne ist auf dem Weg), soll jetzt noch ein Ersatzakku her.
Gibt es Vorschläge? Die Akkus gibt es ja von 2€ bis 20€. Auch die billigen schon ohne Memoryeffekt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Punkto Ersatzakku, tu Dir und Deiner Prinzessin einen Gefallen und nehme ein Originalteil. Es sind schon einige von diesen Billigteilen regelrecht hoch gegangen, dann möchte ich das Teil nicht am Ohr oder in der Tasche haben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehe zu >> Handyzubehör [Motorola] dann auf der linken Seite zu V60/V60i steht direkt unter V550 und oberhalb V600 danach ist die Kurze Antenne oben in der Mitte auf dem Bild zu sehen vielleicht gehts ja mit diesem Link direkt http://www.yourhandy.de/query.php?cp...503&cp_cat=781 sonst bleibt wirklihc nur der Weg durch klicken
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wir haben uns bewust für den "kleinen" Akku mit nur 500mAh entschieden. Ein "dicker" war dabei, sieht aber nicht so gut aus. Ausserdem ist meine Petra eher ein "Wenigtelefonierer" und das Ding ist nur für die Handtasche. Im Auto hat Sie einen Festeinbau und will das Handy (T 720) jetzt immer drinn lassen. Deshalb auch das V60 zusätzlich.
|