![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mir eine Espressomaschine hinstellen
Kein Kapselgerät und auch keine Hightech Factory. Espressopulver in den Siebbehälter und dann soll ein anständiger Espresso bei rauskommen Jemand Erfahrungen? Der Markt ist zwar nicht unübersichtlich aber trotzdem ist die Auswahl gross |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Also ich habe für den Espresso einfach so eine Edelstahlkanne die man auf den Herd stellt zum Espresso kochen. Mit dem richtigen Espressopulver drin schmeckts hervorragend. Kann ich nur empfehlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Konkret helfen kan nich Diur nicht. Vor 20 Jahren habe ich mir eine "Saeco Espresso Magic" aus Italien mitgebracht, mit der ich sehr zufrieden war. Nach 15 Jahren war sie dann kaputt, und nun haben wir nen Vollautomaten von Jura.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben 2 unterschiedlich große Bialetti. Damit machen wir leckeren Kaffee. Wir bestellen uns den Franck-Kaffee aus Kroatien. Je nach dem wie kräftig er sein soll kann man über die Kaffeemenge im Siebträger dosieren. lg Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Klein, einfach, schlicht und unkaputtbar?
Dann eine AMA Milano der 100er Serie ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten 15 Jahre eine Saeco mit 19 bar Druck und diese machte tollen Café und Espresso
Jetzt haben wir den neuen Krups Vollautomat ...ein Hightech Teil was sich selbst reinigt mit Touchscreen und und und.... Viele Gäste sagen das es mit der beste Café oder Espresso ist den sie getrunken haben.. Das Teil mit dem Sieb unten dran wäre mir zu viel Arbeit.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schau dir die Maschine mal an, integrierte Mühle, kompaktes Design und Top Espresso, mit den richtigen Bohnen. Eine gute Alternative, wenn du keine High-End Lösung mit Profi Mühle und Profi Maschine suchst. http://www.gastroback.de/produkte/de...ced-pro-g.html Gruß Alfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Delongi Magnifika Gute und günstiger Vollautomat für Espresso völlig ausreichend(undGut zu reinigen).du wirst aber merken das man gute Bohnen braucht ,jeder Supermarkt hat ja mittlerweile seine eigenen,mein Favorit, Lavazza
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
War mir noch nicht aufgefallen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich kann dir die Jura Subito empfehlen. sehr einfach zu handhaben
|
||||
|
||||
![]() So wie es ausschaut gibt es die aber niet mehr |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du es klassisch magst und auch Lust hast, Dich mit der Materie zu beschäftigen, würde ich Dir natürlich La Pavoni empfehlen, mit etwas Übung so mit der beste Espresso (klar, auch alles geschmackssache). Ganz billig sind die aber auch nicht, zumindest definitiv kein HighTec.
![]() Geändert von PIEP-Köln (13.02.2016 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben auch nen Jura Vollautomaten. der ist sicher schon 6 Jahre alt und läuft jeden Tag ohne Probleme. Dazu Lavazea Espresso Bohnen. Schmeckt super. Meine Frau und ich trinken sehr viel Kaffe/Espresso.
Das mildem Siebträger finde ich immer klasse zum anschauen. Ist mir Zuhause aber zu unpraktisch. Da fehlt mir die Ruhe für.
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, ich schäm mich ja fast
![]() Ich hab ne kleine AEG Siebträgermaschine, so mit nix dran. Siebträger, 14 bar Druck (da Spielkind, gemessen) und ne Düse zum Schäumen. Neu um 50 Ocken. Etwas umständlicher wie die Vollautomaten, dafür kein Schimmelproblem. Wenn ich meinen Stundenlohn mit 25 € ansetze kann ich viiiiile Tassen Kaffee kochen, bis die Zeitersparniss durch nen Vollautomaten in irgent ner Form ........
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es gibt schon einige gute Hersteller, die wirklich gute und hochwertige Kaffee- und Espressomaschinen herstellen, der Betrieb, über den ich am häufigsten etwas gehört habe ist Faema, sind aber nicht billig. Ich denke mal, dass du sie auch gebraucht kaufen könntest, falls es in Top Zustand ist. LG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
espressomaschine 12v ... kennt jemand diese hier? | joschka | Kein Boot | 19 | 18.03.2019 17:05 |
SAECO Royal Espressomaschine | Volker | Kein Boot | 11 | 18.03.2012 20:46 |
Neu - Die "überall" Espressomaschine im Testangebot für's BF | Woody | Werbeforum | 0 | 18.06.2008 08:37 |